Welche Version von Tempgenc?

  • Hallo Wumpi,

    den TMPGEncoder gibt es in zwei Versionen. Einer freien und einer Plusversion.

    Die freie Version ist bei der Unterstützung von MPEG-2 Videos auf 30 Tage begrenzt. Anschließend wird nur noch MPEG-1 Video unterstützt.

    Die Plus-Version hat ein paar Zusatzmerkmale. Das wichtigste ist wohl der VBR Cache, der die Encodinggeschwindigkeit so 20-25 % heraufsetzt. Die Testphase ist hier auf 14 Tage begrenzt. Danach lässt sie nicht mehr ohne Freischaltung nutzen.

    Den Freischaltcode kann man für 48 $ per Kreditkarte kaufen.

    Wenn Du nur MPEG-1 benötigst, ist die freie Version vollkommen ausreichend. Wenn Du kein VBR benutzt ist die freie Version wegen längeren Testzeit und das deaktivieren Hinweises günstiger. Wenn Du einen Freischaltschlüssel kaufst, musst Du die Plus-Version nehmen.

    Gruß Frank

  • Wenn wir dir Testphase abgeschlossen haben, dann sind wir so sehr von den Qualitäten von TMPGEnc überzeugt, dass wir gerne die 48 Euro ausgeben, die andere für Movie Jack 666 ausgeben.
    Oder was hast du von uns als Antwort erwartet ?

    Gruß
    Arlsair

  • hi wumpi,

    bewährt hat sich (bei mir) version 2.58.44.152, bei früheren versionen hatte ich probleme mit mpeg2.
    bin kein tmpgenc-fachmann (eigentlich bin ich überhaupt kein fachmann :D ),
    aber was bei mir läuft, tut's vielleicht auch bei dir ;)

    cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!