Auf der ISOM/ODS 2005 präsentierte Toshiba ihre neue HD DVD-R DL Disc mit einer Kapazität von 30 GB.

Toshiba präsentiert 30 GB HD DVD-R DL
-
-
ich sag nur eins...die scheissen blue ray einem vor den koffer
sony wird mit ihrer ps3 abstuerzen -
-
braucht jemand von euch 30gb scheiben? die allermeisten nutzen doch noch nichtmal dvd-r weil auch dafür das datenaufkommen mit ein paar urlaubsbildern und worddokumenten zu gering ist. für video passt die dvd zur zeit noch sehr gut. hdtv wird sicherlich so schnell kein standard, falls es sich überhaupt durchsetzen kann.
-
Die neuen Formate wie Blu-Ray und HD-DVD sind primär auch für HDTV konzipiert. HDTV wird wahrscheinlich auch bei uns recht bald kommen. In den USA werden bereits mehr als 80% des herkömmlichen TV-Programmes in High Def ausgestrahlt. Da wird dann dieses gewaltige Speichervolumen auch benötigt werden.
-
Reichen den 30 GB überhaupt für richtig hochauflösendes Material aus?
-
Wenn ich eine Auflösung für HDTV von 720p und die gleiche Kompressionsmethode (MPEG2) nehme, reicht das locker, denn es sind nur 2,2 mal so viele Bildpunkte. Bei 1024p sind es schon 4,7 so viele.
Aber wenn ich HDTV capturen würde (womit auch immer, ka), würd ich es zum Speichern auf 720p runterrechnen und als XviD auf DVD speichern. -
Ich weiss nicht wann die Industrie erkennt, dass MPEG2 Schnee von Gestern ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!