Phlips DVD 631

  • Habe oben angegeben DVD Player. Laut Anleitung soll er alles lesen können. Leider liest er nur ab und zu ma eine DVD. Bei meinem bekannten laufen sie alle. MP3 liest er gleich gar nicht. Kommt Fehlermeldung Disk Error. Woran liegt das. Bei meinem bekannten laufen alle Filme nur bei mir nicht alle. Wer kann helfen?

    Gruß Hotti

  • Hi,

    also ich habe mal bei svcdhelp geschaut und habe auch deinen Player gefunden.


    http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php…earch&#comments


    Die grauen Felder sind nicht bekannt, also keine Angst, daß dein Player nix kann.

    Allerdings ist dort angegeben, daß er nicht mit langen mp3 dateinamen klar kommt.

    Vielleicht liegts daran??
    Du soltest mal ne cd mit ein paar Liedern machen die nur "a.mp3", "b.mp3", .... usw heissen.
    (Ich hab keine Ahnung, wie groß der max Dateiname sein darf.)

  • Hallo,

    an der Länge der Dateinamen liegt es mit Sicherheit nicht, wenn die CD nicht abgespielt werden kann.

    Wenn der DVD-Player gekaufte DVDs nicht abspielt, ist das Gerät nicht in Ordnung und sollte beim Händler, bei es gekauft wurde, umgetauscht werden.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von hotti
    Original DVD's spielt er ab. Aber keine VCD und SVCD.


    Wenn du deinen DVD-Player noch keine 2Wochen hast SOFORT zurückgeben. Nenne einfach den Grund.
    2 Wochen Rückgabegarantie ist bei jedem Händler.

    Du hast den schon länger als 2 Wochen? :( dann vielleicht als defekt deklarieren und gegen ein anderes umtauschen.
    Wenn er laut Packung SVCD´s abspielen soll und es nicht tut muss er ja kaputt sein. (oder falsch deklariert, was der Verkäufer aber bestimmt nicht zugibt, weil dann muss er ihn auf jeden Fall zurücknehmen)


    Zitat

    Original von Fr_An
    Hallo,

    an der Länge der Dateinamen liegt es mit Sicherheit nicht, wenn die CD nicht abgespielt werden kann.
    .....

    Und wieso steht es dann bei svcdhelp.com?
    Die haben diesen Punkt doch ganz explizit aufgeführt?
    ?(

  • Werde das Teil heute wieder zum Händler bringen da er nicht hält was er verspricht. Das Gerät ist für mich unbrauchbar da ich meine Filme auf CD brennen und im Player anschauen. Da er das aber nicht macht heisst es Geld her oder anderer Player. Gerät ist ca. 3 Monate alt. Hat also noch Garantie.

    Gruß Hotti

  • Moin,

    @ hotti

    habe mal kurz gegoogelt und zwei Angebote gefunden. Bei beiden steht "DVD-Player für Wiedergabe DVD, S-VCD, VCD, Audio-CD, CD- R, CD-RW, MP3". Also muss er VCD und SVCD abspielen. Bei Standard-VCD und MP3 darf es keine Probleme geben. Bei SVCD kann es Probleme geben.

    (S)VCD und MP3 sind also zugesicherte Eigenschaften. Wenn er es nicht macht, gibt es ein Recht auf Wandlung. Wie die aussieht, ist Sache des Händlers. Er kann Gerät umtauschen, nachbessern (reparieren) oder Geld zurückgeben.

    Viel Erfolg.


    @ FHN_Spice

    Sieh Die mal die Ripper/Konverter für MP3 an. Dann wirst Du feststellen, dass eigentlich alle die Möglichkeit anbieten, den Interpreten und den Titel im Dateinamen anzugeben. Werden lange Dateinamen unterstützt, hast Du auf dem Fernseher eine Art Titelanzeige. Wenn nicht, hast Du nur abgeschnittene Dateinamen. So ist das auch bei meinem. Der zeigt nur die ersten 7 Zeichen des Dateinamens an.

    Die Softwareplayer zeigen auch die Dateinamen der Titel an, wenn sie keine Tags auslesen können.

    Gruß Frank

  • So war gerade beim Verkäufer dieser Kiste.Der legt eind VCD ein und die Kiste läuft. Hatte meine gebrannt mit und läuft nicht. Wollte mir eins erzählen von Fehler beim brennen. Komischer weise läuft die CD auf jeden bilig Player. Eine MP3 hat er nicht da.Warum auch? Das will erMorgen testen. Anschliessend fing er an das die anderen Player alles Computerlaufwerke haben. Was spielt das für eine Rolle? Vcd ist VCD oder bin ich blöd? Was soll ich mit dem Ding wenn es meinen Anforderungen nicht entspricht? Kennt sich jemand rechtlich damit aus? Muß ich den wiedernehmen?

    Gruß Arrie

  • Hallo hotti,

    auf der Seite des VCD Imager gibt es Demo VCD und Test SVCD zum Downloaden. Wenn Du die mit VCDEasy brennst, müssen die laufen.

    Wenn Deine CDs auf den anderen DVD-Playern laufen, ist sie erst einmal in Ordnung. Das muss jedoch nicht ausschlaggebend sein. Ob in den anderen Geräte PC-Laufwerke verbaut sind oder nicht, ist ebenfalls unwichtig.

    Du hast Dir ein gutes Gerät gekauft, um von Dir selbsterstellte (S)VCD ansehen zu können. Das Gerät unterstützt offiziell den VCD und SVCD Standard. Demzufolge muss es (S)VCDs, welche dem Standard entsprechen, abspielen können. Wenn nicht, fehlt dem Gerät eine wesentliche Eigenschaft. Die Folge ist ein Wandlungsanspruch. Das heißt, der Händler kann nachbessern oder umtauschen.

    Ganz wichtig ist, das Deine VCD dem Standard entspricht. Nicht standardkonforme Medien müssen nicht abspielbar sein, jedoch sollten sie zumindest erkannt werden. Bei Philips geht es schon damit los, dass es Probleme gibt, wenn die Audiobitrate nicht 224 kb/s beträgt.

    SVCD wurden oft nicht offiziell unterstützt, weil es Probleme mit den selbstgebrannten gab. PC-Laufwerke sind großzügiger. Damit erhält man Spielraum zur Erstellung von CDs, welche nicht dem Standard entsprechen.

    Gruß Frank

  • Anruf vom Händler. Gerät wurde eingeschickt da er kein MP3 liest. Gibt es progis zum auslesen der gebrannten VCD damit ich weiss ob sie die Standartwerte erfüllt? Will dem Händler gerne beweisen das es nicht an meiner CD liegt falls der Fehler weiterhin auftritt.

    Gruß Hotti

  • Hallo hotti,

    zum Auslesen kann man VCDEasy benutzen. Unter Werkzeuge findet sich VCDxRip.

    Das Video kann mit dem Bitrate Viewer kontrolliert werden. Der zeigt die Bitrate an. Für Audio weiß ich im Moments nicht.

    Einfacher wäre, wenn Du PowerDVD hast. Den Film abspielen, die Konfiguration aufrufen und das Register Information auswählen.

    Gruß Frank

  • Wenn du dir dein DVD2SVCD mit den ganzen Tutorials, die es im Netz gibt eingestellt hast, dann produzierst du vielleicht auch SVCD´s, die vom Standard abweichen.

    zum Beispiel Arlairs Anleitung mit AutoFit hat 2-3 solcher Punkte.
    Allerdings glaube ich fast nicht, daß es daran liegt.

    Aber ausprobieren kostet nix (ausser n Rohling)

    Einfach DVD2SVCD ganz neu installieren.
    Die Programmeinstellungen nicht verändern und dann mal ne CD rippen.

    Achten, daß unter Audio "Audio downsample 48->44" ankgeklickt ist.

    Der Sound sollte mit einer Bitrate von 192 gerippt werden.
    (Nach SVCD-Standard sind sogar bis 384 möglich bei dualstereo)


    Wenn es nicht funktioiert solltest du mal versuchen, mit DVD2SVCD nicht eine SVCD zu erstellen, sonden eine VCD.

    Wenn der Player die dann annimmt, kann er nur nix mit SVCD´s anfangen.
    Erkennt er die auch nicht, würd ich mir n neuen Player zulegen :D

  • Hallo FHN_Spice,

    da das Gerät eingeschickt wurde, ist erst einmal wichtig zu wissen, ob die getestete VCD standardkonform war.

    Um die Standardwerte in DVD2SVCD zu erhalten ist keine Neuinstallation notwendig. Denn es wurden bei der Installation zwei Settingdateien in das Verzeichnis von DVD2SVCD kopiert. Dies sind die "VCD-Settings.ini" und die "SVCD-Settings.ini". Sie werden über "Load Settings" im Register "Misc" geladen.

    Die VCD hat eine CBR für Video von 1150 kb/s und für Audio von 224 kb/s. Bei SVCD ist die Summe für Video und Audio von verschiedenen Faktoren abhängig. Zum Beispiel dem Muxer und dem Imager. In der Regel können 2700 kb/s angenommen werden. Der Downsample ist dann auch aktiviert. Das Audio steht bei 192 kb/s. Da es aber ein Philips-DVD-Player ist, sollte das Audio besser bei 224 kb/s liegen.

    Und da in den Produktinformationen angegeben ist, das der Player SVCD abspielen kann, muss er etwas damit anfangen können. ;)

    Gruß Frank

  • Das Problem ist ich Rippe selber nicht. Dazu ist mein Rechner nicht geeignt. Komisch ist nur manche Filme laufen und manche nicht. Aber auf meinem billig Player SEG-LasVegas laufen alle. Jetzt wollte ich nur mal das mit dem Standart testen damit ich dem Händler was unter die Nase halten kann falls er sich Stur stellt.

    Gruß Arrie

  • Ich lade die Filme aus dem Netz und brenne sie anschliessend mit Nero als VCD. Und die kannn der Player mal und mal nicht. Auf meinem SEG laufen sie alle.

    Gruß Hotti

  • Zitat

    $1.3.... und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.


    Naja Frank, wollen wir ihm mal nix in den mund legen :D
    Bis jetzt meint er ja bestimmt die Homevideos seiner Freunde
    *latte_aus_zaun_brech_und_damit_zu_hotti_wink*


    Also Hotti, mit welchem Prog brennst du den immer deine VCD´s? (oder handelt es sich um Avi´s, die vorher umgewandelt werden??

  • Brennen tue ich mit Nero. Und wo ich die Filme herlade spielt denke ich mal bei diesem Thema keine Rolle oder doch? Fakt ist doch eine VCD ist eine VCD und SVCD = SVCD und soweit Ihr mir bis jezt geschrieben habt gibt es dafür Standarts. Und laut Anleitung liesst dieser Player diese Formate und MP3. Dies tut er nun aber nicht. Und jetzt wollte ich einfach mal rauskriegn ob meine VCD in diesem Standartbereich liegen oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein weis ich doch dann wo der Fehler liegt.
    Da er aber auch keine MP3 liest gehe ich mal davon aus das er eine Macke hat. Naja jetzt ist er erst mal eingeschickt worden. Mal sehen was raus kommt.
    Ich hoffe ich habe nicht gegen alle Regeln verstossen.

    Danke trotzdem an alle die mir hier versucht haben zu helfen. Werde auf alle Fälle weiterhin diese Thema und auch andere verfolgen da ich das Forum sehr gut finde und wenn das mit dem Player nicht gewesen wäre vieleicht gar nicht hier gelandet währe.

    Mit freundlichem Gruß Hotti

  • Hallo,

    @ FHN_Spice,

    ich frage nur sicherheitshalber. Es gibt genügend legale Filme im Netz. Ein Beispiel ist Autsch.rtl.de und bei Arcor bekommst Du "Video on Demand". Und bei verschiedenen Fernsehsendern und Filproduzenten kann man wohl Filmproben downloaden. Bei Arcor wollte ich mich mal anmelden und nachsehen, was es in welcher Qualität zu kaufen gibt.

    @ hotti,

    die Sache ist die, dass Du die Videos aus dem Netz hast. Da denken viele zuerst an eDonkey, eMule und was da noch so gibt. Weil das illegal ist, hat das hier nichts zu suchen. So lange das Material legal ist, ist die Quelle unwichtig.

    Gegen alle Regeln hast Du nicht verstossen. Da müsstest Du uns zum Beispiel noch kräftig beschimpfen. :) ;)

    Du kannst ja so lange Dein nicht da ist, mit PowerDVD die Bitraten kontrollieren. Aber wirklich sinnvoll wird es erst, wenn der Player wieder da ist. Zwischenzeitlich kannst Du Dir eine VCD und eine SVCD nach Standard anfertigen. Das heitßt VCD mit MPEG-1 bei 1150 kb/s CBR und Audio bei 224 kb/s sowie SVCD mit MPEG-2 bis etwa 2500 kb/s und Audio mit 224 kb/s. Da Philips als Summe immer 2600 kb/s angibt mal bis 2376 kb/s Video nehmen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!