NEC 4550 Austausch - gegen ........???

  • ja, hab ich ja geschrieben ;) mal 1.06, dann wieder 1.07 ....

    Gut, werd mir morgen nen 1650 holen, der 1655 ist bei uns momentan nirgends lagernd. Auf ewig bestellen hab ich keine Lust.

    Danke Euch für Eure Mithilfe - feine Sache !
    Gruß
    Thomas

  • Es sollte mich schon sehr wundern wenn ein BenQ jetzt auf einmal im UDMA Modus läuft, wo 2 NEC's bei dir Fehlerhaft laufen :?: Einfach einen neuen Brenner kaufen bringt da sicher nichts, aber kannst ja berichten ob es klappt.

    Zum Thema Kopierschutz von DVD's, nicht nur Mr. und Mrs. Smith hat den Settec Kopierschutz drauf, auch Submerged mit Steven Segal und noch ein paar andere DVD's von Kinowelt. Lass doch mal den Settec uninstaller über dein System laufen, vielleicht hilft es ja. Irgentwas mußt du in dein System bekommen haben was da nicht rein sollte, der Nec ist da sicher nicht schuld zumal dein alter 2500 ja jetzt auch nur im Pio Mode läuft. Dagegen spricht jetzt natürlich das in 2 verschiedenen Systemen was nicht stimmt, aber eventuell hast du ja so eine DVD in beiden Rechnern laufen gehabt :?:

  • Selbst wenn ich einen solchen geschützen Film gehabt habe, in meinem 2ten Rechner ist der mit absoluter Sicherheit nie gelaufen.
    Dort ist nur ein DVD-Rom eingebaut - das wiederum wird nur für die Programminstallation verwendet.
    Dort werden keine DVDs abgespielt!!!

    Werde mir mal dieses Settec Tool organisieren, sofern ich es finde ;)

    Danke
    Tom

  • Zitat von timbo

    Ist der 1655 dem 1640 /1650 in Sachen Brennqualität überlegen?? Litescribe brauch ich nicht wirklich .....

    Laut c't [4/2006] zeigt der 1655 gegenüber dem 1650 doch schon einige Schwächen, besonders am Ende des Brands (selber Effekt wie beim 1640?!) ... allerings meine ich auch gesehen zu haben, dass beide Versionen unterschiedliche Firmware hatten ... vielleicht liegt es an der etwas älteren Firmware?!
    Aber vom Testergebnis ausgehend war der 1650 stets besser als der 1655.

    zum Thema Kopierschutz:
    meine Videothek warnt davor einige DVDs im PC abzuspielen, da sich die Kopierschutze selbst installieren und die Deinstallation teils garnicht möglich ist.
    Fraglich ist halt nur, warum der Brenner im anderen PC auch auf PIO läuft :?

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Hallo,

    auch das Tool brachte keine Besserung.
    Habe mir nun einen 1650 geholt. Am gleichen Port angeschlossen wie zuvor den NEC, sonst nichts verändert.

    Booten, Windows - DMA aktiv - siehe da !

    Also doch definitiv der NEC. Hierzu dann jedesmal nen neuen Brenner kaufen fände ich nicht allzu lustig.

    Welche Firmware ist beim 1650 die aktuelle?? Mit welcher Speed liest man beim BenQ die Scans aus? Auch 4x wie beim Nec? Full Speed?

    Gruß
    Thomas


    Vienna: Habe mir erlaubt Deinen Beitrag etwas zu überarbeiten, weil deine hier gemachte Aussage eine offensichtliche Schlußfolgerung zulässt, die sich weder mit den Forenregeln, noch mit der aktuellen Gesetzeslage vereinbaren lässt. Siehe auch aktuelle Gesetze das Urheberrecht betreffend. Die Überarbeitung des Beitrages ist somit auch in Deinem Interesse.

    Danke fürs Verständnis.

  • Ist eine sehr seltsame Geschichte. Wenigstens funktioniert das ganze jetzt. Kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass es an den NECs gelegen haben mag. Denke, dass da andere Einflüsse mitgespielt haben und der Auslöser waren. Spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr.

    Scans im Benq werden zwecks besserer Vergleichbarkeit mit 8fach durchgeführt. Dann noch viel Spass mit dem Benq!


    Zitat von Todesengel


    zum Thema Kopierschutz:
    meine Videothek warnt davor einige DVDs im PC abzuspielen, da sich die Kopierschutze selbst installieren und die Deinstallation teils garnicht möglich ist.

    Die Filmindustrie übertreibts wieder und probiert wieder mal was neues aus. Ist schon eine Schande, dass die zu solchen Mitteln greifen. Von den Auswirkungen ist dann der unbedarfte Computernutzer am meisten betroffen, da sich dieser in den meisten Fällen nicht selbst helfen kann.

    Ein Möglichkeit auf die ich gerne zurückgreife sind Programme wie z.B. Powerquest Drive Image. Damit erstelle ich mir ein komplettes Image einer einwandfreien Installation mit allen Programmen und drum und dran. Das wird alle paar Wochen aktualisiert damit das Image immer wieder einigermassen auf dem neuesten Stand bleibt.

    Habe ich dann ein Problem, welches sich nicht so einfach lösen lässt, so spiele ich einfach der Image der einwandfreien Installation zurück und habe wieder ein perfektes System. Das dauert nichtmal 5 Minuten. Das funktioniert übrigens auch mit Linux und hat mir in der Vergangenheit sicher viel Zeit und Mühe erspart.

    Kann diese Programme wie Powerquest Drive Image, Acronis TrueImage, Norton Ghost usw. sehr empfehlen. Die paar Euro sind wirklich gut angelegt. Mein Powerquest Drive Image lag in einer Vollversion mal einer PC-Zeitschrift bei. Diese 5 Euro waren wirklich sehr gut angelegt. :)

  • Versuch die Scans im png-Format zu speichern. Dann wird das Dateivolumen gleich viel kleiner und kompakter.

    TDK, Sony, MCC 003, CMC sehen für das was mit den Rohlingen möglich ist, durchaus akzeptabel aus. MCC 004 fallen negativ aus der Rolle. Diese Rohlinge können es eigentlich sehr, sehr viel besser.

    Hammerergebnisse sind es aber allessamt nicht. Schlecht bestimmt aber auch nicht- mit Ausnahme des MCC004. Solch massive PIF´s bringen sehr empfindliche Player schon mal aus dem Tritt.

    Der MCC004 scheint zweimal vorhanden zu sein.

  • Bewertungen:

    R03: Für diese Rohlinge durchaus gut, starke Qualitätsschwankungen häufig

    TT01: Gutes Ergebnis

    08D1: Nicht schön für diese Rohlinge, jedoch scheinen die Sony derzeit in der Quali stark zu schwnaken

    MCC004: Viel zu schlecht, probier mal 12x

    MCC03RG20: Noch gut, aber probier mal 12x

    AE1: Gut


    Diese recht häufig auftauchenden Cluster kommen mir komisch vor; kann es sein, das die Platte nicht schnell genug die Daten für 16x liefert?

  • Ja ich habe die FAQs gelesen, aber:

    Worauf schaue ich nun genau? Welche Werte muss ein guter Rohling haben? Schaue ich da auf die "max" Werte oder die Gesamtwerte?

    Wie kann ich feststellen, ob meine HD schuld ist?
    Ich habe im QSuite gesehen: 0 learned discs.

    Ich habe mehrere Rohlinge des selben Typs gebrannt, sollte dann hier nicht ein Eintrag zu finden sein?

    Danke!
    Thomas

  • Beim Benq kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Defragmentiere auf jeden Fall mal deine Festplatten. Das kann in keinem Fall schaden. Deshalb können unter anderem Daten oft nicht schnell genug angeliefert werden können. Auch kommt es maßgeblich auf die Gesamtperformance des Systems an.

    16fach belastet nicht nur Brenner und Rohlinge sondern auch das restliche PC-System ganz massiv. Deaktivier auch Programme die unter Umständen während des Brennens auf die entsprechende Festplatte zugreifen könnten. Das ganz besonders bei hoher Brenngeschwindigkeit.

    Mit Nero - Einstellungen - Cache-Speicher - Geschwindigkeit aller Laufwerke testen kannst du dir die Übertragungsraten ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!