V0B Trailer auf DVD brennen

  • Sorry um meine ausdrücke. :baby:
    Google habe ich auch schon durch gesucht :motz:
    Naja muss bischen abwarten vieleicht hat das jemand :)) .

    Danke fürs Antwort Fr_An

  • Hallo Asoe,
    hier mal eine Kurzanleitung zu RecordNow Max.

    Du erstellst zwei Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS.
    Bei RNM wählst du Daten-DVD.
    Bei Dateien und Ordner die erstellten Ordner hinzufügen.
    Bei Optionen DVD schließen wählen.
    Bei Extras-Optionen-Daten Datenträger sollte ein Häkchen bei
    "vor dem Schreiben alle Dateien auf Lesbarkeit prüfen" und
    "VIDEO_TS und AUDIO_TS-Ordner anhand der DVD-Spezifikation erkennen"
    gesetzt sein.
    Dann brennen und hoffentlich glücklich sein.

    Gruß Sistenix

  • @ Sistenix

    Es ist schön, wenn hier auch einige "prominente Persönlichkeiten" von doom9 vorbeischauen. :)

    Selbst scipio hat hier vor kurzem angemeldet.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    @ Sistenix

    Es ist schön, wenn hier auch einige "prominente Persönlichkeiten" von doom9 vorbeischauen. :)

    Selbst scipio hat hier vor kurzem angemeldet.

    Ach Frank :rolleyes: , jetzt machst du mich aber verlegen :D

    Gruß Sistenix

  • Hallo Michael,

    Ja deine guten Anleitungen haben es mir angetan, vor allem deine Tüftelei zu Ifoedit hat mir sehr gut gefallen. Da ich ja meistens zum authoring Maestro einsetze, waren deine Erkenntnisse sehr Aufschlussreich für mich.
    Hat ja fast schon was Forensisches an sich. ;)

    Gruß Sistenix

  • Hallo Sistenix,

    bin mit IfoEdit noch immer starkt am werkeln und habe noch lange nicht alles im Griff, bzw. macht noch nicht immer das ganz so was ich will.

    Aber es wird, denn es ist wieder Wochende und ich habe wieder Zeit zum Experimentieren. :D

  • Hallo Michael,

    Na das lässt ja noch viel hoffen. :]
    Leider lässt mir mein Job nicht so viel Zeit zum experimentieren übrig, so das ich in einigen Bereichen gezwungen bin Prioritäten zu setzen. Aber auch ich versuche am Ball zu bleiben.

    P.S. Was macht den dein schicker Plexi Tower? Ich hoffe er ist noch nicht zum Staubsauger mutiert? :D

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Sistenix
    [...]P.S. Was macht den dein schicker Plexi Tower? Ich hoffe er ist noch nicht zum Staubsauger mutiert? :D

    Du kannst dich noch an den Thread erinnern 8o

    Ich muss alle 4 Wochen das Seitenteil abschrauben und aussaugen, den sonst sieht das Gehäuse zum fürchten aus.
    Aber an dem Teil kann ich mich nicht satt sehen. Ich bereue es immer noch nicht. Aber so hat jeder seinen Splin.

    Leider ist meine digital Kamera abgesoffen (ins Wasser gefallen), sonst hätte ich mal ein paar Bilder gemacht. Und jetzt weis ich nicht, ob ich lieber eine neu Fotokamera kaufen soll, oder lieber auf eine digitale Videokamera sparen soll. Ich hätte schon Lust auf das herumwerkeln mit Eigenkreationen, gerade jetzt wo die Kinder noch klein sein. Ich bin aber nicht der Typ für das herumrennen und alles Filmen. Setze mich bei Feierlichkeiten lieber hin und quassel dummes Zeug.

    Zurück zu IfoEdit:
    Heute abend habe ich wieder ein paar kleine Erkenntnisse gewonnen. Muss das ganze jetzt nur noch mit ein paar Filme die anders aufgebaut sind überprüfen.

    Filme die vom Root-Menü direkt in das Filmmenü springen machen überhaupt keine Probleme.
    Filme die vom Root-Menü erst zu einem anderen Titelset springen und dann erst in das Filmmenü sind auch noch ganz Lustig und zu bändigen.

    Aber es gibt Filme, da springt dir der Draht aus der Birne. Es geht erst vom Root-Menü zu einer Dummy, von der Dummy zum Logo und dann wieder zu einer Dummy. Dann wirst du mit Trailer gequält um dann ganz wo anders zu laden und verlierst langsam den Überblick und fragst dich nach einer Stunde wo überhaupt das Filmmenü ist, um des dann im PGC 17 von 26 PGC´s zu finden. Man sollte es nicht glauben, aber Walt Disney´s Kinderfilme sind da ein Paradebeispiel.
    Die schnippeln und wursteln da anscheinden für jedes Land war neues zusammen ohne Rücksicht auf Verluste.

  • Zitat

    Ich bin aber nicht der Typ für das herumrennen und alles Filmen. Setze mich bei Feierlichkeiten lieber hin und quassel dummes Zeug.


    Genau das war auch bei mir der Grund, warum ich mir bis jetzt keine DigiCam gekauft habe. Eine einfache Knipse ist schnell mal hervorgeholt für ein paar Schnappschüsse, alles andere ist mir viel zu aufwändig und drückt meistens nur die Stimmung.

    Mein Splin ist übrigens mein kleines Heimkino, Investitionen bis zum umfallen (darf gar nicht darüber nachdenken), aber was soll’s.

    Zu IfoEdit:
    Man müsste auch mal wissen, womit die Studios zurzeit das Authoring machen, vielleicht wäre man dann in der Lage diese Eigenarten zu verstehen.
    Ich gehe mal davon aus das die weder IfoEdit noch Maestro verwenden werden.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass gerade die sehr stark animierten Menus, worin auch einzelne Videosequenzen sind, diese Probleme bereiten. Da gibt es ja richtige Meisterwerke. Dazu kommen sicher noch die verschiedensten Copyrights Hinweise und und und. Das würde vielleicht diese komischen Verlinkungen erklären.

    Gruß Sistenix

  • Hallo psychonaut und Willkommen,

    danke für diesen Hinweis. Ich stolpere in der letzten Zeit immer mehr über diese DVDToolbox. Jetzt wird es wohl mal Zeit sich das Programm mal näher anzusehen.

  • Hallo und willkommen im Forum,

    nachdem was ich bisher gelesen hatte, dachte ich, die DVDToolBox sei nur zur Anfertigung von DVD-Kopien geeignet. Das heißt, inklusive Strippen und wenn notwendig, Verteilung auf mehrere Datenträger allerdings noch ohne Menüs.

    Anscheinend ist der Funktionsumfang doch etwas größer, als ich angenommen habe.

    Gruß Frank

  • Fr_An

    ist zwar jetzt Shareware, aber der Funktion, den Videomanager (VIDEO_TS.IFO) zu erzeugen, ist auch noch in der Freeware enthalten.

    Ansonsten habe ich auch noch nix anderes mit der Toolbox gemacht.

    Psychonaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!