• Zitat

    Der Pioneer funktioniert einfach garnicht, Pech gehabt


    Dasselbe hast Du da oben schon mal gesagt ...
    Hast Du ein 80-pol IDE Kabel verwendet ?

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Der bekam gar keinen Strom. War halt kaputt, kommt vor.
    Nach weiterem lesen hier brauche ich den eh nicht wie es aussieht, ist also garnicht so schlimm.
    LG GSA-H22N und LiteON LH-18A1P sollten für alles reichen hoffe ich mal :daumen:

    Brenner: LG GSA-H22N & LITE-ON LH-18A1P & NEC ND-4570A

  • Hallo!

    Ich suche einen guten,aber auch preisgünstigen Brenner,der auch Marken Rohlinge wie auch No Name Rohlinge brennen kann.

    Was haltet ihr den von diesem Brenner?

    SAMSUNG SH-S182D/BEWE beige der kostet bei http://www.planet-elektronik.de nur 29,99 Euro.

    Ob der was taugt?

    Wenn nicht,was für Brenner würdet ihr mir raten? Meine Preisgrenze liegt so bei 50 Euro.
    Sind den eigentlich Qualitätsscan wichtig? Für einen,der davon null Ahnung hat?

    Mir ist es wichtig,das ich die privaten Filmaufnahmen so lange wie möglich halten (ein Rohling fürs Archiv und ein Rohling fürs anschauen)


    Liebe Grüße Karina

  • Der Samsung 182d kann qualitätsscan, aber das ist nicht allzu wichtig. Soweit ich mitbekommen habe ist der 182D sehr gut. Bei Minus Rohlingen soll er jedoch nicht ganz so gut wie im Plus Format sein. Der neue Lite-on LiteON LH-18A1P soll auch nicht schlecht sein.Ich kann dir aber noch kein empfelung für den jeweiligen Brenner aussprechen. Ich habe mir z.B. ne Abo Prämie den Samsung SH-S183A bestellt, der bald kommen müsste. Dieser ist der 182D nur mit SATA schnittstelle. Ich persönlich tendiere zum Samsung von den beiden oben angegebenen Brenner da ich vor nem Jahr mit Lite-on ganz schön auf die Nase gefallen bin (nach einem Defekt hat der Austausch über 3 Monate gedauert). Und auch bei Samsung hatte ich einen Defekten Brenner, wo ich aber nach 10 Tagen ersatz bekam.
    Also Support ist bei Samsung deutlich besser.
    Ich betone nochmals, dies ist meine eigene Meinung und Erfahrung zu den Herstellern.
    Um nochmal auf die Frage zurückzu kommen welchen Brenner. Ich würde den Samsung nehmen. Bei Noname Rohlingen allerdings habe ich mit Pioneer Brennern gut Erfahrung gemacht, da der diese in einer guten Qualität brennt.
    Auch der LG (GSA-H12) kommt relativ gut damit zurecht (insbesondere Fakes).
    Und wenn du Archivieren möchtest dann musst du auf jeden Fall Markenrohlinge benutzen wie z.B. Tayio Yuden oder Verbatim. Diese Rohlinge laufen zurzeit mit jedem aktuellen Brenner sehr gut.

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • Die meisten aktuellen Brenner liefern meiner Meinung eine recht ansprechende Brennqualität. Insbesondere wenn man ordentlichen Rohlingen nimmt. Von No Name oder anderen billigen Rohlingen würde ich abraten. So sind z.B. 16x DVD+Rs von Verbatim recht günstig und fast überall erhältlich. Auch die Qualität ist meistens sehr gut. Und (nur) mit Scans kann man dies dann überprüfen, somit halte ich die schon für wichtig. Hier gibt es dazu Hintergrundwissen.

    Empfehlenswerte Brenner sind (in alphabetischer Reihenfolge, ohne Wertung):
    - BenQ 1650 und 1655 (kaum noch zu bekommen)
    - Liteon LH-18A1P und 18A1H
    - Pioneer DVR-111
    - Samsungs SH-S182D und S182M

    29,99 EUR (plus möglicher Versand) für den angesprochenen Samsung ist ein guter Preis. Weitere hilfreiche Infos zu diesem Brenner kann Dir bestimmt QuiCo geben, er ist unser Samsung-Fan. Frag ihn mal.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!