DVD-R für DVD produktion (Diashow)

  • Zitat

    hmmm...eigentlich beides.



    Dann Einzelexemplare kaufen und selbst testen/ entscheiden!

    Ich brenne manche Monate ein paar Hundert TYG02 (das sind die 8x Minus-Taiyos) - insgesamt bis heute ca. 1500 Stück und hatte bisher einen einzigen Ausfall (das Ding hatte einen Riß - vermutlich Transportbeschädigung) und die Druckqualität finde ich absolut in Ordnung!

    Eigene Entscheidung und mehr kann die Community hier wirklich nicht leisten!

    Gruß Karl


  • Kann man auf die Oberfläche der Taiyo Yuden auch Fotos in ansprechender Quali drucken? Hast du das schon mal gemacht? Und welche Erfahrungen hast du damit gemacht:

    Zitat

    Also, ich habe mich definitiv für die Taiyo Yuden entschieden. Die Frage ist nur, ob ich die mit weisser oder mit silberner Oberfläche nehme.

  • Nagut, also nochmal - Du willst es aber wissen.... ;D

    Zitat

    Kann man auf die oberfläche der Taiyo Yuden auch Fotos in ansprechender Quali drucken? Hast du das schon mal gemacht? Und welche Erfahrungen hast du mit diesen Rohlingen gemacht:



    1. Ja
    2. Ja
    3. Total Geil! Macht schon Eindruck, allerdings sind die nicht Vollflächig bedruckbar - ist nicht Jedermanns Sache....

    Gruß Karl

    Axo - Zur Entscheidungsfindung: Von den "silver printable" hab ich immer ein paar rumliegen - da mache ich häufig Demos und "Vorabexemplare" drauf. Bisher hatte ich schon mehrere positive Feedbacks, als es aber hieß, daß bei einer 100er Serie die "silver" 10 Cent pro Stück teurer sind, war das Interesse nicht mehr "so groß" - sprich: Ich habe bis heute keine einzige Serie mit den "silver" verkauft.
    Und:
    Nein - ich kaufe nicht bei XMedia!
    Ja - die sind wirklich ca. 10 Cent teurer!

  • Zitat von saibo

    Die Frage ist nur, ob ich die mit weisser oder mit silberner Oberfläche nehme.


    Die weißen lassen sich bis zum Innenring bedrucken (full surface), die silbernen nicht, falls das zu Deiner Entscheidung beiträgt... ;)

    Ich hab übrigens wie Karl auch die TY DVD-R 8fach in weiß und bestätige alles! :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    ...und bestätige alles! :D



    Daß Du mir so in den Rücken fallen mußt... :hm: ;) :D

    ..was mache ich bloß, wenn es die TYG02 nicht mehr gibt - hab nur noch 500 Stück...??

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    ..was mache ich bloß, wenn es die TYG02 nicht mehr gibt - hab nur noch 500 Stück...??


    Angeber! :zunge: ;)

    Ich ärgere mich, dass ich die 8fach Pluslinge nicht rechtzeitig bestellt habe, nun sind sie alle wech (bzw. ich find sie nicht mehr).

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff


  • In der Hoffnung dich nicht zu sehr mit meinen Fragen zu nerven, aber wo kaufst du denn deine Rohlinge, wenn nicht bei XMedia? :D

  • Zitat

    aber wo kaufst du denn deine Rohlinge..



    Verrat ich nicht! Sonst haben die auch bald keine mehr :ani_lol:
    Ist aber eh Gewerblich und teurer als XMedia - ich zahle aber brav meine Gema-Gebühren!

  • Hallo kennt sich jemand mit der Verwendung von (eventuel)l copyright geschützten Musikstücken bei eigenen kleinen DVD Produktionen aus? ICh habe da ein paar klassische Musikstücke entdeckt, die sehr gut zu meiner selbst erstellten Diashow passen würden. Aber da ich die DVD nachher verkaufen möchte, kann ich diese Musikstückke nicht einfach so verwenden. Kennt sich jemadn in diesem Bereich aus? Oder weiss an wen ich mich wenden muss?

    Es handelt sich um folgende Musikstücke:

    Palestrina - Missa Papae Marcelli -Kyrie
    Catholic Hymns - Westminster Cathedral Choir - Palestrina
    Catholic-King'S College Choir - Samuel Barber - Agnus Dei (Adagio For Strings) (Cool)
    Hilliard Ensemble Orlando di Lasso - Kyrie
    Palestrina - Medieval Babes - Exultate Deo
    The King's Singers - Renaissance (Orlando di Lasso) - Bon Jour Et Puis Quelles Nouvelles

  • Bei kleinen Mengen kannst du dich, wie die c't mehrmals berichtet hat, schlecht an GEMA, Labels usw. wenden, weil sie sich einfach darum nicht kümmern werden. Da müssten es schon größere Mengen sein.

    Ich weiß jetzt aber nicht, was möglich wäre, außer vielleicht bei einem legalen Musik-Download-Dienst Lizenzen für das Brennen auf Audio-CD zu kaufen. Ob diese Lizenzen dann aber auch für eine Verwertung auf DVDs gültig sind, weiß ich aber nicht.

    Am besten erkundigst du dich da nochmal wegen dem Urheberrecht und wendest dich an die Rechteinhaber. Einen Versuch ist es wert.

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!