Sysinternals - kompletter Download

  • Wie die meisten bestimmt mitbekommen haben, wurde Sysinternals von Microsoft aufgekauft (der Autor wurde von MS engagiert). Die Sysinternals-Seite, bzw. -Tools bleiben so lange online, bis MS eigene Tools anbietet.

    Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Tools + die Beschreibungen runtegeladen und zusammengestellt. Ihr könnt alles auf meiner Seite runterladen. Vorsichtshalber beschränke ich das Transfervolumen erstmal auf 2 GB.

    Link entfernt (ZIP-Datei, ~20 MB)
    Stand: 14. August 2006

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ...die idee ist nicht schlecht...hatte ich auch direkt mal am ersten tag gemacht :D

    ...sinnvoller wäre es aber gewesen, die tools vor der eula umstellung (januar war die glaub ich) zu sichern. die neue eula hat ein paar klauseln drin mit gewerbliche einschränkung ect.

    ...vielleicht hat ja noch jemand die alten versionen auf platte rumfliegen.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von rasta21

    ...die idee ist nicht schlecht...hatte ich auch direkt mal am ersten tag gemacht :D

    Da war der Server dermaßen überlastet... Vor ein paar Tagen ist's mir wieder eingefallen, dass ich das machen wollte. :cool:

    Zitat von rasta21

    ...sinnvoller wäre es aber gewesen, die tools vor der eula umstellung (januar war die glaub ich) zu sichern.

    Schade, dass diese Umstellung nicht vorher angekündigt wurde. Jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm, ich wollte ja noch den Link zur Seite posten: http://www.sysinternals.com/
    Dort gibt's natürlich alle Infos und Downloads, aber halt nur einzeln.

    Es sind kleine Tools verschiedenster Art, z.B. ein Tool, das Dateien sicher löscht, ein TCP/IP Monitor, ein Registry-Monitor, etc.
    Das meines Erachtens sinnvollste Tool ist der Process Explorer, ein erweiterter Task-Manager, mit dem man z.B. auch sehen kann welche Prozesse auf eine Datei zugreifen.

    Die Tools sind in folgende Kategorieren unterteilt:

    • File and Disk
    • Security
    • Networking
    • Processes & Threads
    • System Information
    • Misc.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mist, anscheinend verstoße ich damit gegen die Lizensierung. Das war bei Sysinternals doch auch mal anders, oder? :grübeln:

    Zitat

    [...]
    Scope of License

    [...]You may not:
    [...]- publish the software for others to copy;
    [...]

    -> Link entfernt. :nein:

    Falls jemand Fragen hat -> PN

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Fr_An

    Waren das nicht zwei?

    Ja, waren zwei.

    Zitat von Fr_An

    Was interessant war/ist: Zu fast allen gibt es die Sourcen.
    http://www.sysinternals.com/SourceCode.html

    Falls die Quelldateien veröffentlich werden, gibt es auf den Beschreibungsseiten nicht nur die Direktlinks zum kompilierten Programm sondern auch zu den Sourcen (inkl. kompilierter Programme).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!