Bitrate calculation in DVD2SVCD

  • Guten Tag
    Ich hoffe ich bin hier richtig, da es ja nicht spezifisch ein DVD2SVCD problem ist...
    Ich habe nur folgenede frage: Ich encodiere ein paar meiner AVI (Xvid) zu einer DVD (3 auf eine, sonne art spezial DVD themengeordnet).
    Nun aber wenn ich Die einzelnen dateien encode (DVD2SVCD in modus avi -> DVD + CCE 2.5 oder QuEnc) dann ist die zieldatei immer kleiner als ausgerechnet

    Ich bin von 1400 MB ausgegangen (4350 / 3 Filme = 1450 - Reserve)
    Filmlänge alles mitberücksichtigt. Aber alle filme werden (natürlich mit Audio 192kb/s) nur 1,27 GB sprich ca. 1300 MB groß.

    Wieso ist das so... Immer exaxt bei berechnung eines 1400MB film kommt 1300 mb

    Die errechnete Bitrate habe ich bei "max. avg. Bitrate" eingeben (so stand es in einem forum) "min. Bitrate" hatte ich glaube ich 1000 und "max. Bitrate" 3000 "min. avg Bitrate freigelassen" (so stand es auch in dem Forum, weiß die seite nu leider nicht mehr)

    Oder ist das falsch, weil ich habe gesehen das er beim encoden zwar nach unten mit der bitrate variiert aber nicht über die angegebenen 2000 bei max. avg geht.

    Kann mir vll nochmal jemand die genaue bedeutung des min/max Bitrate und min./max. avg. Bitrate erklären, habe die suchfuntion schon genutzt aber nichts passendes gefunden

    mfg

    spaemer

  • Maximum Bitrate setzt du auf 9800 - 192 = 9 608 kbps , das dann die maximale DVD Bitrate.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • das mit dem max mehr habe ich gemacht. bringt leider nichts
    Und ja ich encode auch den sound neu mit 192 kb/s sonst würde meine videobitraterechnung ja nie aufgehen... trozdem nie die größe die ich erhofft hatte (1400MB = video + audio)
    Wofür ist eigendlich min. avg. bitrate, kann nirgends dazu was finden auch bei doom9 direkt steht nichts.
    mfg
    spaemer

  • bei max avg Bitrate habe ich die ausgerechnete bitrate. Das berechnung mache ich mit dem tool der seite: http://www.bincsoft.com/ (Bincsoft Bitrate Calculator: Größe der disk costum 1x 1400mb)
    Die länge des films bestimme ich mit Gspot!
    Habe auch schonma getestet mit nem anderen, aber beide geben immer das selbe ergebnis, also liegtr es zumindest nicht am programm!

  • Zitat von spaemer

    Ich bin von 1400 MB ausgegangen (4350 / 3 Filme = 1450 - Reserve)
    Filmlänge alles mitberücksichtigt. Aber alle filme werden (natürlich mit Audio 192kb/s) nur 1,27 GB sprich ca. 1300 MB groß.


    Du gehst von 1400 MB als VOB aus?

    Und 1300 MB ist die Größe des encodeten MPEG?

    Je nach Authoringtool kann das schon hinkommen.

    Bei Fit2Disc macht die Umstellung von SVCD TMPG auf VOB einen Bitratenunterschied von über 10% aus.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!