vob Datei demuxen

  • Hallo erstmal zusammen!

    Eigentlich wollte ich nur aus Spaß einen Zusammenschnitt von bestimmten Szenen einer DVD anfertigen. Doch das scheitert nun bereits am "Einlesen" der benötigten Daten. Ich habe bisher die DVD auf Festplatte gerippt, so dass nun zahlreiche .vob Dateien vorliegen. In diesem Forum habe ich gelesen das diese nun "demuxed" werden müssen. Das hat soweit mit Vobedit auch geklappt. Ich hatte nun eine ac3- und eine m2v-Datei wie gewünscht. Aber wenn ich diese m2v Datei nun in Adobe Premiere 1.5 importieren will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Datei weisst eine nicht unterstützte Audiorate auf".
    Beim demuxen mit Vobedit kann ich die Audiorate ja auch nicht irgendwie ändern. Hab im Forum, google und Handbüchern gesucht und nix gefunden :/

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
    Eddon

  • Zitat von Eddon

    Hallo erstmal zusammen!


    Hallo zurück, und :welcome:

    Zitat von Eddon

    Aber wenn ich diese m2v Datei nun in Adobe Premiere 1.5 importieren will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Datei weisst eine nicht unterstützte Audiorate auf".


    Das liegt wahrscheinlich daran, das in der .m2v gar keine Audiospur enthalten ist ;D

    Schneiden kannst du auch mit mpeg2schnitt oder Cuttermaran.

  • :welcome:

    *.m2v ist ein reiner Videostream. Der enthält gar kein Audio. Premiere scheint aber wohl davon auszugehen, dass es eine gemischte Datei sei, wie mir scheint...

    Ich würde für das, was du vorhast, nicht mit Premiere arbeiten, sondern mit Programmen, die damit umgehen können. Und das beste: Die wichtigsten sind darüber hinaus sogar kostenlos. So würde ich zum möglichst verlustlosen Ausschneiden von Szenen aus DVD-Material zuerst MPEG2Schnitt oder Cuttermaran versuchen, mindestens einer davon schneidet Video und Audio parallel.

  • ...man könnte auch mal folgendes probieren. die szenen rauschneiden mit chopperxp und anschliessend mit dvdlab einfach direkt authoren.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!