• Hi, hoffe bin hier richtig, denn ich habe ne TV-karte und guckge Fernsehen, aber das Problemm ist die Werbung, da mein Programm das mit der Tv-karte gekommen ist hat keine Pause knopf, wenn ich aber auf Aufnahme Stop drücke und dann wieder Aufnehme dann macht der aus 1 file 2 draus, drücke ich wieder auf Aufnahme Stop und dann Starten macht er 3 draus und das ist doof, deswegen lasse ich die Aufnahme starten bis der Film zu Ende ist, aber leider nimmt er mir auch die Webung auf, deswegen such ich ein Programm mit dem ich die Webung schneiden kann der also auf die tausenstell Sekunde einen Teil ausschneiden kann aber ohne an qualität zu verlieren also ein Konvertieten file oder ein unkonvertierten file auf jeden fall soll nix an qualität verloren gehen denn ich rippe nich oder kovertiere nicht sonder will nur schneiden. Also wenn jemand weis wo ich es herbekomme dann bitte schreiben oder den direkten link hier zum downlaod hochstellen.

    Ach ja villeicht kennt jemand anderes noch ein paar Programme mit dem ich mit meiner TV-karte was aufnehmen kann und der ne Pause knopf hat wäre auch nett wenn er das hier posten könnte aber das Programm mit dem schneiden der Werbung ohne qualität verlust brauche ich trotzdem.

    Habe zwar programme probiert aber keiner funkt richtig immer fehlt was ich nenne mal paar und zwar:

    1. VirtualDub-1.6.16
    2. VirtualDub-MPEG2
    3. VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive
    4. PVAStrumento 2.1.0.17
    5. Mpeg2Schnitt
    6. Windows Movie Maker 2.0
    7. TMPGEnc_Plus-2.610.49.157-german+Anleitungen_mit_bilder+Templates

    Die VirtualDub programme sind echt gut das problem aber ist, wenn ich in dem programm ein teil ausschneid dann funkt es richtg solange es mit dem programm abegespielt wird aber speichere ich es und versuche es mit dem windows media player abzuspielen läuft es zwar aber leider kann man ein teil der werbung 5 sec. lang sehen die ich ausgeschnitten habe. Villeicht ist einer ein profi und weis wie ich die 5 sec auch weg kriege was muss ich in dem programm einstellen, das passiert aber nur wenn ich diesen file als Video Mode: Direct stream copy speichere dann bleibt das Bild ruckelfrei aber 5sec sind wie gesagt zu sehen, aber wähle ich bei den Video Mode: Full processing mode aus, dann braucht er 4 oder mehr GB um das file zu erstellen (und das Bild ruckelt dann) das will ich aber nicht auserdem geht es nicht meint eine datei kann keine 4GB gros sein.

    Habe auch die Mpeg2Schnitt probiert muss in der kombination mit dem
    PVAStrumento gehen, doch leider als ich die Teile mit dem Mpeg2Schnitt ausgeschnitten habe und wenn ich ganz rechts unten in der ecke auf Video/Audio-Dateien laut Schnittliste erzeugen dann speichert er 4 files das wären dann
    1. mpeg also Ton
    2. idd Datei
    3. idd Datei
    4. MPV also video Datei
    Das heist da sind bild und Ton getrennt das aber will ich net will die zusammen haben.

    Jetz mal zu den Windows Movie Maker den finde ich perfekt in einer Sache wenn ich ne avi oder mpeg Datei neheme schneide ich sie perfekt und einfach ohne jede Probleme und genau das was ich will, also wenn ich sie nach der Bearbeitung speichere und sie im Windows Media Player abspiele ist es pefekt geschnitten genau das was ich will aber da gibt es ein hacken die qualität ist so was von billig das es billieger nicht mehr geht. Deswegen finde ich die VirtualDubMod Programme gut aber nur wenn ich das mit dem 5-10 sec. weg machen könnte wenn das Problem gelöst wäre dann wäre mein problem mit der Werbung schreiben erlädig und ich wäre natürlich zufrieden.

    Also wenn jemand weis dann bitte schreiben

    Danke im Voraus

  • Zitat von Laserman

    also mit MPEG Video Wizard (EUR 85.45) oder MPEG2VCR (USD 49.00)
    beides gleicher Hersteller
    http://www.womble.com/products/index.html

    kannst du Framegenau und ohne Neukodierung schneiden und zusammenfügen.

    Ich benutze den MPEG Video Wizard ist ein bisschen komfortabler :)

    ja habe mir die sofware runtergeladen aber der muss es trotzdem wieder umwandeln (neukodieren) obwohl die sofware es perfekt schneidet wie ich will nur das es nach dem ich es speichere und mit dem windows media player abspiele ruckelt es kannst mir vielleicht sagen wie ich ne avi film in das programm reinmache obwohl ich das soweit weis nur wenn du weist was ich danach machen soll damit die nicht neukodiert wird bitte schreiben.

  • I. Nimmst Du als Mpeg oder als avi auf?
    II. Framegenau schneiden ohne zumindest Teile neu zu Encoden geht nicht wenn man eine verlustbehaftetes Kompressionsverfahren nimmt was auf dem MPEG-Verfahren basiert.
    III. Wenn Du als MPEG2 Aufnimmst, weill es sichum DVB-Streams handelt, sollte folgendes der grobe Ablauf sein:
    1. Aufnehmen
    2. File durch ProjectX/PVAStrumento jagen um Fehler im Stream zu beheben.
    3. Output von ProjectX/PVAStrumento mit Cuttermaran schneide. (Hier kann Framegenau geschnitten werden und nur das nötigste wird neuencoded.)
    => Jetzt sollte man ein synchrones MPEG2 file ohen Werbung haben.
    IV. Falls Du nicht einen direkten Mpeg2 Stream aufnimmst, weil der Input nicht Digital reinkommt, dann sollte der Weg grob so gehen:
    1. als Avi Aufnehmen, aber mit verlustfreier Kompression (Aufnahmen werden groß!)
    2. Avi in Virtual Dub öffnen und die ungewünschten Stellen entfernen
    3. Falls gewünscht in ein verlustfreier oder verlustbehaftetes Format umwandeln.


    ----

    Lies Dir umbedingt mal die Anleitungen auf der Doom9-Hauptseite (http://german.doom.org) durch die TV-Capture betreffen ehe Du neue Fragen postest. Dort wurden die meisten Schritte beim TV-Capturing ausführlich beschrieben.


    Laserman: Sorry, aber was Du schreibst ist falsch. Auch die Tools können normale MPEG2 Aufnahmen nicht Framegenau schneiden ohne zumindest Teile neuzuencoden.

    Cu Selur

  • Du hast hier mehrere Programme für verschiedene Anwendungsbereiche angeführt, welche sich unter anderem bei den Eingangs- und Ausgangsformaten unterscheiden.

    So wie es aussieht, soll das Zielformat MPEG-2 sein. Es fehlen jedoch Angaben dazu, mit welchem Programm Du in welchem Format aufnimmst.
    ___

    Nachtrag: Ich sehe gerade den anderen Thread, dass Du ein anderes DVB-Programm suchst. Der DVB-Viewer nimmt als MPEG-2 auf. Dafür ist Selurs unter III genannte Vorgehensweise geeignet.

    Gruß Frank


  • So habe es herausgefunden warum die 5 sekunden da bleiben das passiert nicht mit dem anderen videos die ich schneide, da sind vielleicht versteckte frames auserdem ist das ne decodierte avi also bearbeitet, wenn ich aber selber aufneheme, dann als mpeg2 oder pva da ich nicht als avi aufnehmen kann, benutze ich WinAVIVideoConverter damit kann ich ne pva file oder irgendeine in avi konvertiere, das brauche ich um es mit VirtualDubMod bearbeiten zu können und es dann als Video Mode: Direct stream copy zu speichern geht zwar nix verloren nur es wird gut geschnitten, aber das mit dem porgramm Mpeg Video Wizard ich öffne duch das programm ne aufgenommene mpeg datei ohne sie duch das PVAStrumento bearbeitet zu haben, denn dann macht er 4 files und die kann ich nicht in avi oder mpeg zusammen setzen, dann schneide ich die stellen aus an den werbung ist natürlich mit dem Mpeg Video Wizard dann klicke ich auf ''export'' dann gebe ich nen namen unter dem ich die datei speichern will und dann wähle ich als Dateityp: DVD PAL (*.mpg) es braucht aber lange die datei zu kovertieren also speichern, aber es funkt obwohl ich glaube das bisschen an der qualie verloren geht wenn ich es mit dem windows mediy player öffen aber öffne ich die (geschpeicherte) datei mit dem programm TechniSat PVR - DVBViewer ist die qualie wie die datei die ich mit dem TechniSat PVR - DVBViewer programm aufgenommen habe als mpeg oder pva

  • Zitat von Fr_An

    Du hast hier mehrere Programme für verschiedene Anwendungsbereiche angeführt, welche sich unter anderem bei den Eingangs- und Ausgangsformaten unterscheiden.

    So wie es aussieht, soll das Zielformat MPEG-2 sein. Es fehlen jedoch Angaben dazu, mit welchem Programm Du in welchem Format aufnimmst.
    ___

    Nachtrag: Ich sehe gerade den anderen Thread, dass Du ein anderes DVB-Programm suchst. Der DVB-Viewer nimmt als MPEG-2 auf. Dafür ist Selurs unter III genannte Vorgehensweise geeignet.

    Also meine TV-Karte beziehungsweise mein programm kann in 3 formate aufnehmen und das sind:

    1. Audio/Video Splitted (mpeg2)
    2. Audio/Video PS (mpeg2)
    3. Audio/Video PES (PVA)

    Also nachdem ich ein film aufgenommen habe in mpeg oder pva convertiere ich es mit dem WinAVIVideoConverter in avi um, dann öffne ich es mit dem VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive und schneide die werbung aus und dann speichere ich es mit dem VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive als avi natürlcih geht ja nix anderes klapt nicht weil er 4gb braucht und wenn ich es versuch im mpeg zu speichern mein er eine datei kann nicht 4gb gros sein auf nem FAT32 format. auf jedem fall speichere ich die datei im avi und als Video Mode: Direct stream copy dann spiele ich es mit dem Windows Media Player ab und leuft toll mit ausgeschnittener Werbung.

    Kannst mir noch sagen wofür das programm Selurs ist ist das auch so was wie TechniSat PVR - DVBViewer mit dem ich Fernsehen gucken kann oder ist es was ganz anderes?

  • ProjectX/PVAStrumento - Korrigieren und Demuxen des PVA Streams
    Cuttermaran - Schneiden, nur die Schnittstelle wird neu encodet. Dafür wird noch ein Encoder benötigt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!