Anderes DVB-Programm

  • Habe ne problem und zwar habe ich ne SkyStar2 karte und die mitgelieferte Software TechniSat PVR - DVBViewer nun habe ich das problem mit der software das sie keine pause taste hat allso wenn ich was aufneheme und die werbung anfängt dann die will ich nicht haben also will gerne auf pause drucken und zu beginn des films wider aufnahme drücken aber da das programm keine pause hat geht das wohl schlecht kenn jemadn ein besseres programm als TechniSat PVR - DVBViewer aber das mit meiner SkyStar2 Karte kompatibel ist und das auch noch ne werbefreie aufnaheme machen kann und der ne pausen knopf für das aufnehmen hat, wenn das jemand kennt dann bitte den linke der zum direkten download führt hier hochstellen

    Danke im Voraus

  • tach auch !

    http://www.dvbviewer.com
    Die Vollversion für ~15 Euro.
    Mit Forum 24h Support dortselbst HDTV , AC3 , MulltiChannel Recording , Lebenlange Updates und und und und.

    Es gibt imho nichts besseres.
    Aber schau selber unter Features nach, ob es Dir das bischen Geld wert ist.

    Gruss BergH

  • Mein Nachbar hat auf Grund der Vorteile die Technisat Edition durch die Proversion ersetzt. Aber eine Pausenfunktion gibt es da meines Wissens auch nicht. Aber man kann neben MPEG-2 auch in PVA aufnehmen.

    Gruß Frank

  • hatte mal ne programm hies multidec glaube ich der hatte ne pausen knopf muss ihm wieder finden habe das auf einer cd gehabt jetz weis ich net mehr welche cd das war

  • Der Treiber der Technisat Karten ist Closed Source. Alle Open Source Treiber die ich bis jetzt kenne, unterstützen nur den UHF Bereich, so das nicht alle Sender empfangen werden können.

    Der DVBViewer ist eine sehr stabile Software und es gibt keinen Grund diese zu ersetzen. Einzig der mpeg2 Splitter aus dem Windows System der mit benutzt wird in der Filterkette ist Schrott und bringt bei steigender Laufzeit einige Fehler mit sich. Abhilfe wird über das Forum geleistet.

    Wegen einer fehlenden Pausefunktion würde ich mir selber überhaupt keine Gedanken machen. Will nicht ständig neben den PC sitzen und drücken und dabei verdrücken, so das ich letztendlich doch schneiden muss.
    Das schneiden mit Cuttermaran geht so schnell und effektiv, das es wenig Sinn macht sich neben den PC zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!