Problem mit ffdshow +und+und+und

  • Hallo, also fange mal von vorne an:
    Hatte vor langer zeit mal ein Trailer unkompremiert gespeichert. Wenn ich diesen nun sehen will harkt er und der Ton höhrt sich an wie von nem Roboter. Dachte ich erstmal Codecs. Hier und da rum probiert, aber nichts half. Dann habe ich den ffdshow deinstalliert und neu aufgespielt. Nun funktioniert der aber nicht mehr. Im Gerätemanager unter Audiocodecs wird er nicht mal mehr angezeigt. Hat da jemand eine Idee?
    MP3 kann ich auch nicht mehr höhren.
    Bei Filmen läuft der ffd ohne probleme!
    Habe auch außer dem Xvid keinerlei Codecs aufgespielt ausser den Originalen XP bzw. welchen von anderen Programmen.

    Gruß Dina

  • "bzw. welchen von anderen Programmen."
    kann eventuell Probleme machen

    Würde mal einen RegCleaner laufen lassen und rebooten.

    Welche ffdshow Version haste den verwendet?
    Haste in der Audio Configuration von ffdshow auch die mp3 Unterstützung aktiviert?

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    "bzw. welchen von anderen Programmen."
    kann eventuell Probleme machen

    Würde mal einen RegCleaner laufen lassen und rebooten.

    Welche ffdshow Version haste den verwendet?
    Haste in der Audio Configuration von ffdshow auch die mp3 Unterstützung aktiviert?

    Cu Selur

    1. zb. Power DVD, Quick Time, usw. bringen doch auch Codecs mit, oder?
    2. RegCleaner war erfolglos
    3. Version 20060810
    4. Wo stelle ich das ein? Unter Codecs habe ich versucht mit mp3lib und libmad. Ist das die einstellung?

    Gruß Dina

    PS: Wie gesagt wird auch der Audiocodec nicht angezeigt, als wenn XP keinen hätte

  • Zitat

    Unter Codecs habe ich versucht mit mp3lib und libmad. Ist das die einstellung?


    Ja

    Zitat

    1. zb. Power DVD, Quick Time, usw. bringen doch auch Codecs mit, oder?


    Yup

    Zitat

    Version 20060810


    Deinstallier die mal, lass den RegCleaner laufen und installier dann eine ältere Version.

    Cu Selur


  • Deinstallier die mal, lass den RegCleaner laufen und installier dann eine ältere Version.

    So, geht immer noch nicht. Der Mediaplayer öfnet ohne den Fraunhofer MP3 Codec auch keinerlei MP3. Sonst ging das ohne den Codec und nur mit dem ffd. Komischer weise laufen Avi´s (Divx/Xvid) mit Mpeg1 Layer 3Audio aber halt ohne das sich der ffdshow öffnet.Gspot zeigt hier in der Info Lame3.95, ist das der benutzte Codec beim Codieren, oder der benutzte beim öffnen?
    Auch mein Audiotool "Goldwave hängt sich beim öffnen von MP3 auf.
    Habe jetzt mal den Codec Sniper Installiert und alles was nach MP3-Codec aussah gelöscht und den FFDShow wieder installiert, ohne erfolg. Mit dem VLC-Player läst sich alles abspielen.
    Gruß Dina

    PS: Im Gerätemanager von Windows XP wird der FFDSHOW auch nicht unter Audiocodecs angezeigt!?????

  • Das im VLC alles läuft ist klar, da der keine Decoder des Systems sondern nur eigene nutzt. -> VLC hilft nicht.

    Zitat

    Gspot zeigt hier in der Info Lame3.95, ist das der benutzte Codec beim Codieren, oder der benutzte beim öffnen?


    kommt drauf an wo GSpot dies anzeigt,...

    Zitat

    Im Gerätemanager von Windows XP wird der FFDSHOW auch nicht unter Audiocodecs angezeigt!?????


    Das ist normal.

    Hast Du in ffdshow auch den mp3 audio support aktiviert?

    Guck mal was passiert wenn Du eins deiner avis/mp3s in Graphedit öffnest,..

    Cu Selur

  • Haste in der Audio Configuration von ffdshow auch die mp3 Unterstützung aktiviert?

    4. Wo stelle ich das ein? Unter Codecs habe ich versucht mit mp3lib und libmad. Ist das die einstellung?

    Hast Du in ffdshow auch den mp3 audio support aktiviert?

    :D

    Start -> Programme -> ffdshow -> Audio decoder configuration:
    Codecs -> MP3: mp3lib

    Welchen Mediaplayer benutzt du denn? Probier' mal mit dem Media Player Classic.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Okay, da ffdshow definitv für Audio und Video verwendet wird, aber der Ton sich flasch anhört solltest Du in ffdshow mal gucken welche sonstigen Einstellungen da in der AudioConfiguration vorgenommen wurden.
    (eventuell ist ja irgendein postprocessing oder so aktiviert)

    Cu Selur

  • Hallo Selur,
    habe jetzt gerade mal "rumgedammelt" und FFDShow deinstalliert, den Ordner in C:Programme gelöscht und nochmal Installiert, dabei eingestellt das er alle Einstellungen zurücksetzt. Jetzt laufen die Filme wieder mit FFDShow perfekt! Aber mp3 (Musikdateien)gehen leider nicht. Habe auch noch den Fraunhofer Radium mp3 installiert, dann laufen nur manche mp3`s und zwar die, bei denen unterm File in hellgrau der Interpret steht. Wo das nicht der Fall ist läuft gar nicht. Und die die laufen öffnet er nicht mit dem ffdshow?

    Gruß Dina

  • ..geht leider nicht. Bekomme ich eine Fehlermeldung:
    Could not constrict a graph from this file.
    -Have you installed all necessary filters?
    -Note that the `Render File`menu option Cannot render*.GRF files.

    Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen. (Return code: 0x80040295)


    ???????????????

    ...auch GSpot kennt die Files nicht.

    Gruß Dina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!