Fit2disc: "failed to open the avi stream"

  • Hallo,
    ich habe eben eine analoge TV-Aufnahme mit virtual vcr gemacht. Als Codec habe ich Huffyuv verwendet. Die entstandene avi-Datei soll nun in Fit2disc geladen werden, sodass eine avs-Datei entsteht, die ich später in CCE laden und umwandeln kann.
    Wenn ich diese avi-Datei in Fit2disc lade und auf das Kamerasymbol drücke, dass die Filmpixel berechnet werden können, erscheint die im Titel genannte Fehlermeldung.
    Wie kann ich dem vorbeugen?

    P.S. Ich habe zwar schon einen beitrag hier im Forum zu dem selben Problem gelesen, jedoch hat derjenige durch Format:c diesen Fehler behoben, was mir allerdings zu aufwendig erscheint.

    Ich hoffe ihr kennt noch einen anderen Weg...

    Vielen Dank

  • Kannst Du das AVI sonst abspielen?

    Bekommst Du das Preview-Fenster zu sehen?

    Zum Anzeigen verwendet Fit2Disc ein im Programmordner abgelegtes temporäres AviSynth-Script mit dem Namen "~TmpSrc.avs". Dieses enthält normalerweise nur die Zeilen:

    Code
    SetMemoryMax(16)
    AVISource("?:\*.avi",audio=false)
    ConvertToRGB24()

    Lade dieses Script in einen Player. Dort müsste dann eine AviSynth-Fehlermeldung erscheinen.

    Wenn dann die Meldung kommt, dass der Decompressor fehlt, folgt der Schritt von BergH.

    Gruß Frank

  • Also gspot sagt mir, dass der Codec installiert ist.
    ich hab mal versucht andere avi files zu öffnen mit fit2disc; das ging aber auch nicht und es erschien wieder die gleiche meldung. Das versteh ich nicht. Ich hab so das gefühl, dass seitdem ich den divx 3.11 codec nachträglich vor ein paar Tagen installiert habe, dass irgendetwas durcheinander ist.
    ich hab den 3.11er aber wieder gelöscht und habe nur den 6.11 und Huffyuv codec installiert. Trotzdem kommt dieser Fehler

    Achja: ich habe, wie du vorgeschlagen hast, diese Temp-avs im fit2disc ordner mit dem wmplayer classic versucht zu öffnen. Leider ohne Erfolg...es lässt sich nicht abspielen und am unteren Rand des Players steht "cannot render the file"

  • komisch...ich habe soeben das tsunami codec pack installiert und auf einmal klappt es. Es hat anscheinend doch irgendein codec oder so gefehlt. Ich kann nur nicht ausmachen welcher:ani_lol:

    Vielen dank nochmal für die Unterstützung

  • komisch...ich habe soeben das tsunami codec pack installiert und auf einmal klappt es.

    wo gibts das codec pack zum runterladen?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • komisch...ich habe soeben das tsunami codec pack installiert und auf einmal klappt es. Es hat anscheinend doch irgendein codec oder so gefehlt. Ich kann nur nicht ausmachen welcher:ani_lol:

    Vielen dank nochmal für die Unterstützung


    tach auch !

    Na viel mehr konntest Du an Deinem System ja auch nicht mehr zersemmeln.

    Das Tsunami Codec Pack ist noch das ungefährlichste.

    Du hast Dir mit Deiner Codec De und INstall-Orgie die Codecs zerschossen, wodurch eben einiges mehr ging.
    Mit TsuiS Pack hast Du zumindest wieder einen funzenden XVID und DIVx Codec.
    Was aber noch alles kaputt ist wird man sehen.

    Gruss BergH

  • puhh, hab das jetzt mal installiert, aber komme mit dem Programm überhaupt nicht zurecht.


    Das AVI wird geladen und der Filtergraph angezeigt.
    zB: http://www.netzwelt.de/news/71429_1-e…showfilter.html

    komisch...ich habe soeben das tsunami codec pack installiert und auf einmal klappt es.


    In den Filtereinstellungen war etwas nicht in Ordnung, was nun "repariert" wurde.

    Hi,
    ja glaube auch, dass mein PC im Moment sehr angeschlagen wegen diesem Codec Zeug ist. ...


    Codec Packs sind mit Vorsicht zu geniessen. Man sollte nie mehr Codecs installieren als unbedingt notwendig ist.

    Gruß Frank

  • ups sorry, hab ich nicht gewusst :)
    Fr_An: Danke für den Link. Hat mir sehr geholfen, mal nen Überblick über die Bedeutung von DirectShow zu bekommen. Davor hätt ich nie gedacht, dass es bei der Wiedergabe so eine wichtige Rolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!