IFA 2006 (Berlin)

  • hi leutz, ich hab am we die ifa besucht und bin sowas von enttäuscht. es gab fast nur TFT LCD bildschirme zu sehen.die highlights:
    -ATI - hatte rechner mit crossfire aufgebaut zum spielen
    -einige hersteller hatten 2,59cm(duchmesser) tft-lcd bildschirme
    -blueray war mit einem stand fuer alle hersteller vertreten, eine show wie toll das aussieht gabs auf viel zu kleinen bildschirmen...
    desweiteren war die bildquali auf den präsentationsbildschirmen teilweise sooooo schlecht, dass es mir peinlich gewesen wäre da als firma nen messestand aufzumachen.
    da ich LG (a.k.a. hitachi a.k.a. phillips) gut fand bin ich da hingegangen und hab mir ihre show angesehn. wow...ne fernsteuerung mit der man das live-spiel anhalten kann, falls der nachbar/freund mal klingelt.... ich kam mir voll verarscht vor. nach einer weile machte mich dann mein bruder auf einige LG-tshirt-träger vor uns aufmerksam : "LG - life's good... only for the managers" hab mir dann durchgelesen was bei denen aufn rücken steht. irgendwie streicht LG stellen in der "aachener glasfront", kein plan, jedenfalls hab ich noch schlechtere laune bekommen.
    das einzige was mich erstuante waren die verdammt ggguoaaa........ hostessen... mit ihrem fachwissen :ja:
    aso divx war auch da aber nischt besonderes. hd-dvd moderator bemühte sich seine müdigkeit zu vertuschen...

  • Klingt nach Zeitverschwendung, aber trotzdem Danke für den kurzen Erlebnisbericht. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich verfolge die Berichte auf Heise und finde nur wenig erfreuliches bezüglich der IFA.

    Gerade Audio- und Videoverabeitung scheint künftig dank Abspiel- und Kopierschutz immer weniger Spaß zu machen. Bevor ich mit solchen Innovationen wie "Broadcast-Flag" zur Aufnahmeverhinderung oder Vorspulsperren bei Werbung konfrontiert werde, suche ich mir lieber ein anderes Hobby.

    Ich habe Keine Ahnung wo das hinführt, was richtig, vernünftig oder falsch ist, aber fest steht: so, wie sich die Konzernbosse die mediale Zukunft vorstellen, wird sie nicht eintreten. Sicher nicht. :nein:

  • Ich war heute da und war enttäuscht. Trian hat es schon gesagt, fast nur TFT-Zeug. Dafür ist Bernhard Brink im Sommergarten aufgetreten.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es früher an den Ständen doch Werbegeschenke in Form von Kartenspielen etc. Doch dieses Mal? Nichts, abgesehen von Kugelschreibern, die man auch nur auf Anfrage bekommen hat.

    Dussel0120
    Die Dreambox habe ich nicht gesehen. Habe aber auch nicht so drauf geachtet.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ihr seit alle mehr oder weniger enttäuscht.
    Ich seit hier bei Gleitz also vom Fach,das heißt für mich,das da was dran ist was ihr sagt.Bei golem lese ich von einem Test den heise veranstaltet hat, mit dem Titel : IFA-Selbstversuch: Ist HDTV besser als PAL?

    Zitat

    Wie die Redaktion der Heise-Zeitschrift c't gegenüber Golem.de erklärte, geht es bei diesem Versuch aber nicht darum, HDTV global als nutzlos abzuqualifizieren.


    http://www.golem.de/0609/47547.html
    Dann lese ich - Formatkrieg um DVD-Nachfolge startet in Europa mit Sieges-Rhetorik und Softwarepatente bei MP3 ,über ein paar flache Handys,die sogar bei allerm Funktionsoverkill auch noch telefonieren können. Über den ersten 4X-Blu-ray-Brenner im Handel,der zum Brennen einen 3,2 GHz, 1 GByte RAM und eine Grafikkarte mit 256 MByte Speicher benötigt.Ich lese was über zukünftige Runfunkgebühren und dubiosen Studien die das ganze rechtfertigen..Ansonsten viele Ankündigungen....und die Verbände jubeln über die super IFA und die Wirtschaft hofft auf den Mega Aufschwung ? Wie geht das zusammen,sind die jeder Realität beraubt,so eine Art Hirn HD-TV..oder was ist hier los ?

  • Ich warte auf den großen Knall. Grad bei den Erwartungen, die an HD-TV gestellt werden. Und der Satz stimmt doppelt: zum einen werden die Erwartungen der Kunden nicht erfüllt zum anderen die der Hersteller IMHO auch nicht (weil der Kaufrausch ausbleiben wird).

    Alles natürlich meine subjektive Meinung, aber ich freu mich auf billigere DVDs, wenn Blueray & Co da sind.

    Was bringt es eigentlich wenn die Verbände jubeln und die Kunden nicht? Ich denke das ist Propaganda äh Marketing.

    Ich war zwar nicht dort, lese aber die IFA-Artikel bei Heise und Golem. Und bis jetzt hat mich noch nichts vom Hocker gerissen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • aber ich freu mich auf billigere DVDs, wenn Blueray & Co da sind.


    Bist du sicher, dass das passieren wird? Die Nachfrage nach DVDs wird IMO auch in den nächsten Jahren noch sehr groß sein, so dass sich sich vom Preis her nicht viel ändern wird.

    Und ich bin schon auf die Gesichter der BD und HD-DVD - Freaks gespannt, wenn die ihre DVD-Sammlung noch einmal gekauft haben und in spätestens zehn Jahren das nächste neue Format erscheint, mit dem 1 TB auf eine Scheibe von der Größe eines 2-Euro-Stückes gepresst werden kann. Das heißt dann DNV (Die nächste Verarsc***g). :D Aber auch da wird es wieder genügend Leute geben, die den Hype mitmachen ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bist du sicher, dass das passieren wird?

    Natürlich.... nicht. Dann ändere ich das "freu mich" auf "hoffe".

    Aber auch da wird es wieder genügend Leute geben, die den Hype mitmachen ...

    Und die Hälfte der Leute wird wieder keinen Qualitätsunterschied sehen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!