• Hallo zusammen,

    möchte mir einen neuen TV zulegen.

    -> Röhre soll sein
    -> 16:9 soll sein
    -> so 32" wären nicht schlecht

    Preis sollte (inkl. evtl. Versandkosten) nicht mehr als 600 Euro betragen.

    Irgendwelche Tipps, Erfahrungen?

    der Samsung WS 32 Z 318 T 32-Zoll würde mir sehr gefallen. Recht viel mehr Platz (in der Tiefe) habe ich eh nicht zur Verfügung.

    Alternativ würde mich schon auch der LG L3200 ansprechen.

  • Hallo InspectorG..!

    Dein

    Zitat

    Samsung WS 32 Z 318 T 32-Zoll

    -Dingens hab ich gerade mal "ergoogled".., und dabei ein Neugeräte-Angebot bei AMAZON erspäht..! Die Verkäufer wollen €529.- für das Teil haben..! :ja:

    Ich finde, der Preis ist o.k...! Ist ja sogar 'ne 100Hz-Glotze.., und 82 cm Diagonale (bei 16:9 Format) ist ja auch nicht zu verachten.., gelle..? :cool:

    Da wünsch ich doch gleich "frohes Gucken"..! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Und letztendlich geht (immer noch) NIX über 'nen gescheiten "Tröten"-Bildschirm..! Da spreche ich aus Erfahrung..! (Allerdings hat meine "Röhre" stolze 107 cm Diagonale..!) ;)

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Dort habe ich meinen Pnasonic 32'' bestellt. Lieferung war promt da, alles bene:
    http://www.promarkt.de/on/demandware.…utton=sortieren

    Eine Bekannte von mir hat sich diesen Funai LCD gekauft und ich war sichtlich überrascht, was für eine gute Qualität der für (vor 4 Wochen 790€) hatte. Kostet momentan 699€. Meine sogar gehört zu haben, dass es den bei Saturn noch günstiger gäbe:
    http://www.promarkt.de/on/demandware.…StandardCatalog

    Hier z.B.: http://www.discount24.de/is-bin/INTERSH…ID=ex&RdId=003A

    Bericht: http://www.ciao.de/Funai_NLC_3216__Test_3126913


  • Eine Bekannte von mir hat sich diesen Funai LCD gekauft und ich war sichtlich überrascht, was für eine gute Qualität der für (vor 4 Wochen 790€) hatte

    Genau diesen habe ich mir jetzt bestellt.
    Für 499 € kann man nicht so viel falsch machen. Bin in Sachen Bildqualität nicht so Perfektionist wie wohl die meisten hier.

    Bei Interesse kann ich ja Feedback liefern.

  • Zitat von InspectorG

    möchte mir einen neuen TV zulegen.

    -> Röhre soll sein..........(!)

    ......der Samsung WS 32 Z 318 T 32-Zoll würde mir sehr gefallen.............

    Zitat von incredible

    Eine Bekannte von mir hat sich diesen Funai LCD gekauft

    Zitat von InspectorG

    Genau diesen habe ich mir jetzt bestellt.
    Für 499 € kann man nicht so viel falsch machen.



    Achtung, Leute..!
    Da sind VERRÄTER und ABWEICHLER unter uns..! :wall: :anizunge: :zwingern:

    Nee, nee..! Selbst 'ne moderne "LCD-Quäke" ist mit 'ner gescheiten "Röhren-Kiste" einfach nicht zu vergleichen. Zwar werden die LCDs qualitativ immer besser.., aber es wird noch gehörige Zeit dauern, bis diese Dinger (ernsthaft) mit einem guten Röhren-Fernseher konkurieren können..! :ja:

    Das absolute Plus, welches diese Dinger bisher gegenüber den Röhren haben, ist der wesendlich geringere Platzbedarf und das kleinere Gewicht..! DEM kann man natürlich kaum wiedersprechen..! (Wenn ich mir da so meine "107cm-Thomson-Tröte" betrachte.., so mit (z.B.) 58 Kilo Gesamtgewicht.....)! :hm:

    Na ja.., letzendlich muss Jeder für sich entscheiden, was er sich in sein Wohnzimmer (oder sonstwo) hinstellt.., gelle..? :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • (Wenn ich mir da so meine "107cm-Thomson-Tröte" betrachte.., so mit (z.B.) 58 Kilo Gesamtgewicht.....)!


    Eher deutlich mehr Gewicht. Denn mein 82 cm Panasonic bringt schon 59 kg drauf und die 92 cm Modelle hätten sogar die 80 kg Marke gekratzt.

    Ich bin trotzdem mit meinem Röhren-TV zufrieden (erst im Jänner dieses Jahres gekauft) und werde ihn erst ersetzen, wenn die Flachbilder wirklich deutliche qualitative Verbesserungen aufweisen können!

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Eher deutlich mehr Gewicht. Denn mein 82 cm Panasonic bringt schon 59 kg drauf und die 92 cm Modelle hätten sogar die 80 kg Marke gekratzt.

    Tja.., mein lieber Gorbag..!

    Das mag daran liegen, dass ich ja "nur" einen Rück-Pro besitze, bei dem die 3 "Farb-Tröten", die er beinhaltet, unten im Chassie zwischen der ganzen Elektronik sitzen.., und auch nur (pro Stück) ca. 1 Kg wiegen. Ansonsten besteht der Kasten ja aus Holz, Plastik, etwas Metall, Spiegeln.., und der Projektions-Spezial-Scheibe. Und DER ganze Krempel wiegt nun mal nicht gar so viel..! ;D

    Wenn du natürlich einen Fernseher-"Desktop" hast, der tatsächlich so 'ne 82er oder 90er "Echt-Glas-Tröte" eingebaut hat, dann stimmen natürlich auch deine Gewichts-Angaben.., weil diese Glas-Kolben selbstredend "sau-schwer" sind..! Bei solchen Dingern kannst du dir (ganz locker) einen Bruch heben.., gelle..? :zunge:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!