Welches ist aktuell?

  • Hi,
    blöde frage, ich weiss, aber ich möchte mal gerne wissen welches das aktuellste DVD2SVCD prog. ist!
    ich haben 1.1.2 build1!!
    jetz gibt es das 1.1.3 build2 ich denke mal das ist neu!

    aber was ist mit 1.0.9 build3?
    was hat das build zu bedeuten?

    und ist das neueste das bete?

    kann man eine höhere vers. von cce als 2.50 benutzen und ist das dann auch besser?

    danke

    Bartleby


    PS habe suchfunktion genutzt, aber wohl nicht richtig

  • Die aktuellste Version ist 1.1.3 build 2.
    Je höher die Versionsnummer, um so neuer ist das Release. Das Build ist auch nur ein neues Release, deutet aber an, dass es in der Regel nur Bugfixing gab ohne neue Funktionen.

    Bei CCE ist aktuell gerade der CCE SP v2.66 oder CCE Basic v2.67.
    Gegenüber dem CCE 2.5 sind beide Versionen qualitativ besser, stabiler, aber auch langsamer. Wenn man die Trial-Versionen nutzen will, muss man diese über EclCCE in DVD2SVCD nutzen.

    Gruß
    Arlsair

  • Darf ich dann noch ergänzen das man selber ausprobieren sollte welche Version man nutzt. Ich z.B. nehme die 1.1.1 build2, die 1.1.2 + CCE 2,5 lief bei mir nicht. Hatte diverse Probleme. Da der CCE aber stark Hardwareabhängig ist liegt das Problem also nicht allein bei DVD2SVCD. Wenn man also mit einer Version Probleme hat und auf eine andere Umsteigen will, sollte man die andere vorher deinstallieren.
    by
    Bille

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Darf ich Dich korrigieren bzw ergänzen arlsair?


    Was für eine Frage. Natürlich, ich bitte darum.

    Zitat

    Original von Fr_An
    Cinema Craft Encoder SP Trial Version 2.67.00.09 (beta version)


    Auch wenn ich recht experimentierfreudig bin, würde ich nicht immer alle Betas Normalusern empfehlen. Die Readme ist auch sehr vage ausgedrückt, ob außer Bugfixing etwas Interessantes dabei ist.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat

    Original von arlsair
    Auch wenn ich recht experimentierfreudig bin, würde ich nicht immer alle Betas Normalusern empfehlen.


    Die Version wird ja auch nicht offiziell angeboten. Auf den Link bin ich durch eine Google-Suche gestoßen. In einem anderen Forum hatte ich vor einem Monat einen Link auf eine japanische Seite gefunden. Auf dieser gab es die Version 2.67.00.08 beta.

    Es gibt jedoch schon erste Diskussionen zu dieser Version bezüglich eclCCE und so.

    Zwischen der Baisc Trial und SP Trial gibt es einen wesentlichen Unterschied. Die Baisc Trial kann die ecl abspeichern.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!