Kompatibilität Avisynth 2.5 und CCE

  • Moin,

    gestern stellte ich mir die Frage ob CCE Versionen >2.66 auch mit avisynth arbeiten können, und muss gestehen, dass ich es nicht geschafft habe.

    hier mein Script (Vielleicht habe ich einfach einen Denkfehler :) )

  • Zitat

    Original von Conan-CLH
    CCE Versionen >2.66


    Das Zeichen ">" bedeutet "größer als". Ich dachte also an die Versionen 2.66 und 2.67.

    Der CCE 2.5 kann .avs Dateien lesen, die Versionen 2.62 bis 2.64.irgendwas (erste Releases) können es nicht.

    Beim CCE 2.5 musst du (wenn du eine AMD Processor ohne SSE besitzt) noch ein "AddAudio" einfügen. Mehr dazu siehe
    hier.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat

    Original von Conan-CLH
    BilinearResize(448,416,0,0,720,576)


    BilinearResize hat keine b und c Werte.
    Ein gültiger Syntax ist BilinearResize(448,416,720,576)

    P.S.: Bei mir kann der CCE 2.62 keine .avs lesen

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat

    Original von Conan-CLH
    BilinearResize(448,416,0,0,720,576)


    Es sollte wohl keinen Fehler geben, aber eine 720x576 DVD auf 720x576 zu croppen ist nicht wirklich sinnvoll.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo Conan-CLH,

    bringe die Begriffe nicht durcheinander.

    Rippen ist das Kopieren der Daten von meist DVD auf Festplatte. 720 * 576 ist die Bildauflösung und vom Rippvorgang unabhängig.

    FitCD berechnet das Cropping. Wenn bei den Filmpixeln die volle Auflösung steht und kein TV Overscan eingestellt ist, wird theoretisch nicht gecroppt. Anscheinend überprüft FitCD nicht, ob tatsächlich gecroppt wird, sondern setzt immer die errechneten Croppwerte ein. Wenn diese Croppwerte mit den der Ausgangsauflösung übereinstimmt, kannst Du die Croppwerte weglassen. Denn wenn nicht gecroppt werden soll, dürfte die Anwendung des Cropp-Filters nur Zeitverschwendung sein.

    Der Resize-Befehl von AviSynth heißt:

    Zitat

    BilinearResize(clip, int target_width, int target_height)


    Der Cropp-Befehl ist nur eine Erweiterung des Befehls.

    Vielleicht sollte man shh mal darauf ansprechen. Er sollte ohnehin eine neue Version herausbringen.

    Gruß Frank

  • @ Conan-CLH:

    Köstlich, dein Board - hab mich gerade über die Tatsache amüsiert, dass es solche bekloppten indischen Lieder sogar herunterzuladen gibt. BTW: Ich suche noch den aus der M-TV-Eigenwerbung, wo sich einer beim Friseur komplett pflegen lässt - zumindest der Titel wäre schon was wert.

  • Das Board ist lustig. Meine große Tochter hat sich das mal am Sonntag angesehen. Da mussten wir nur feststellen, dass es bei ISDN ziemlich lange zum Seite laden braucht.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!