Fehler bei gebrannter DVD

  • Hallo,

    dank den tollen Anleitungen habe ich mir eine Kopie von meiner DVD angefertigt.
    Es hatte auch alles sehr gut geklappt- so dachte ich zumindest.
    Doch beim schauen der Kopie stellten sich nach einer Spielzeit von etwa 55min ertse Bildfehler ein, und kurz später quittierte der DVD Player den Dienst bei der DVD.

    Nun ersteinmal meine Hardware:
    Standalone DVD: Pioneer 646-A,
    DVD-Brenner: Teak W50 (Baugleich mit Pioneer A05),
    DVD Rohling: Princo,
    DVD Quelle: Pal2, U.K.
    Gearbeitet hatte ich mit dem PRG: DVDdecypter 3.1.4.0.

    Beim abspielen der Kopie am PC, bleibt die DVD beim normalen schauen nicht hängen, allerdings wenn ich in dem "Fehlerbereich (=> ab ca. 55. min.) die Wiedergabegeschwindigkeit ändere, oder in der Zeit springen will hat das einen totalausfall der Software zur Folge. Dann erscheint auch manchmal die Fehlermeldung, das die DVD defekt ist.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. was ich besser machen könnte ?

    (Nero scheidet als Fehlerquelle aus, da ich alles mit DVDdecypter gemacht habe)

    Schoneinmal Herzlichen Dank,

    GTC

  • Hallo GTC,

    Die Original DVD war also nicht größer als 4,37Gb ?
    Da können eigentlich nur folgende Sachen schief gegangen sein.

    1. noch mal rippen, am besten im File Modus und alles auswählen
    2. hilft das nicht, Aspi Treiber prüfen, ist UDMA für die Laufwerke aktiviert?
    3. andere Rohlingmarke probieren
    4. anderes Brennprogramm, zum Beispiel RecordNow Max 4.5

    Gruß Sistenix

  • Hallo Sistenix,

    ich hatte die DVD wie in Michaels Anleitung gebrannt.
    War Layer 1.
    zu 1. : werde ich mir noch anschauen
    zu 2. : UDMA ist (und war) aktiv, Aspi habe ich nun von 4,6 auf 4,71 ge-updated.
    zu 3. : Gut, ich glaube dann werde ich mir ersteinmal RW´s kaufen (zu Sicherheit)
    zu 4. : dann mal sehen.

    Vielen Dank ersteinmal, werde heute mal nach einem RW-Rohling ausschau halten.

    Gruß, GTC

  • Hallo GTC,

    also es war ein 1-Layer DVD und die Anzahl der Sektoren von der Quelle waren geringer als die von den Rohlingen. Dann sollte es eigentlich Problemlos funktionieren.

    Du kannst mal hergehen und mit IsoBuster das Image und die Kopie vergleichen. Vielleicht ist was auffällige für einen ersten Hinweis was die Ursache war. Vor allem auf die Sektoren (LBM) achten.

    Bei mir persönlich gabe es bis jetzt überhaupt keine Probleme. Es gibt ein paar Aussagen, das DVDDecypter bei einigen User schon den einen oder anderen Rohling verhauen hat. Aber nie wurde die Ursache aufgedeckt woran es liegt.
    Auf der anderen Seite gibt es auch Aussagen wie diese hier...

    Das Image lässt sich eigentlich mit jedem anderen Programm auch brennen. Mit Daemon Tools mounten ;)
    Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch. Hast du nicht in irgend einem anderen Thread geschrieben, das du IC7 hast? Zu diesem Thema gibt es auch schon unzählige Beiträge, bei denen einige User behaupten, IC7 hätte ihnen die anderen Brennprogramme zerschossen. Aber jedesmal haben sich darauf unzählige andere gemeldet und behauptet das sei bei ihnen nicht der Fall.
    Bei allen hat eine Deinstallation aller Brennprogramme mit einer anschließenden Neuinstallation Rettung gebracht.

    Aber je mehr ich über den Fehler nachdenke, desto mehr glaube ich, das die Ursache bei den Rohlingen liegt. Gerade NoName Rohlinge haben oft einen gewissen Grad an Verzug und wenn eine gewisse Schwelle überschritten wird, dann schaft das die Fehlerkorrektur nicht mehr.
    Als erste Grundausstattung hatte ich mir 5 Marken RW geholt. Was haben die mir schon an Geld gespart. Gerade in den ersten Tagen hätte ich gewaltig viele Rohlinge nieder gemacht. Als die Idee sich erst einmal RW zu holen, kann ich nur begrüßen.

  • Ich hatte das gleiche Problem schonmal, Du nimmst also Princos? Berubbelst Du die 2fach? Sind es auch 2x Princo Rohlinge? Oder sind es Princos die zwar 1x gelabelt, aber angeblich 2x tauglich sind? Check mal die Schreibgeschwindigkeit und schreib auf diese Rohlinge testweise mal nur 1x

    Oder probier mal PrimeOn 1-2x Rohlinge die machen diese medienbedingten Ruckler nicht. Genauso Sentinel. Ansonsten kann ich bestaetigend nur den Hinweis geben, keine Rohlinge unter 1,10 €....!

  • "IC7" sagt mir nichts, also unschuldig ?!?

    Die Princos die ich habe sind eh nur 1* Rohlinge,
    und diese hatte ich auch als solche gebrannt.
    Stückpreis lag allerdings bei 1,60 Euro.

    Leider war ich heute vergebens auf DVD-RW suche: Ausverkauft!

    Ich habe noch ein DVD-R da, welcher dem Brenner beilag, vielleicht versuche ich mal den.

    Doch da fällt mir ein, das ich auch Probleme bei dem Menü der DVD hatte ( Dabei ist der Player auch immer abgestürzt).
    Vermute aber mal das erst der Hauptfilm auf der DVD abgespeichert wurde, und erst danach die Menüsequenzen- was den Fehler bei den Menüs erklären würde- oder ?

    Ich hoffe ich liege da richtig, weil ich mir ansonsten gleich den nächsten Rohling zerschießen würde.

    (Komisch bei CD hatte ich nie Probleme mit Rohlingen, selbst die Billigsten klappten immer)

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :D

    GTC
    **************
    Habe mich gerade entschieden, es ersteinmal nochmal mit den Princos zu versuchen, ich möchte nun wissen ob der Fehler wieder an der gleichen Stelle beginnt, oder wo anders.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn er an der gleichen Stelle liegt sind die Princos nicht schuld, und wenn der Fehler woanders auftritt: Princo adee!

  • So, DVD ist nun gebrannt!!!

    und........ scheint O.K. zu sein!!!!! :))
    (Mit Princo)

    Also was habe ich verändert:
    0. Das Image habe ich NICHT geändert
    1. Aspi Treiber auf neue Version gebracht (4,6 => 4.71)
    3. BurnProof deaktiviert.

    Nunstellt sich natürlich die Frage, ob es an den (oder der) DVD´s gelegen hat, oder ob eine von den beiten anderen Veränderungen des Rätsels Lösung war.

    Ich denke, das ich bei weiteren Backups evtl. dahinter komme (Hoffendlich ohne weitere Bierdeckel - die gibts nämlich günstiger)

    Greets and big THX, GTC

  • Zitat

    Original von GTC
    Ich denke, das ich bei weiteren Backups evtl. dahinter komme (Hoffendlich ohne weitere Bierdeckel - die gibts nämlich günstiger)

    Greets and big THX, GTC

    Am Anfang bin ich hier fast verzweifelt. Ständig "Disk Error".

    Bei waren es aber nicht die Rohlinge, sondern hatte was mit den Sektoren zu tun. Habe ich in den Griff bekommen. Es stehen aber noch zwei/drei Versuche aus.

    Dann hatte ich meine ersten Filme gestrippt mit Menü. Die ersten gingen und dann auf einmal nichts mehr. Das war auch die Phase, wo ich überheblich wurde nicht mehr auf RW gebrannt hatte. Jetzt weis ich warum, aber es war eine unendliche Suche, bis ich die Ursache gefunden hatte.
    Lee(h)r-Geld muss manchmal sein, sonst kann man anderen nicht helfen.

  • Ach, nicht nur anderen, sondern auch sich selbst...! Wenn ich da so an meinen allerersten Brenner vor ein paar Jahren denke... das Teil konnte halt nur 1x, und nach 74 Minuten waren dann halt oefters mal die Rohlinge hin. Das Problem war nur, ich hab am Anfang fuer EINEN Rohling 14,90 DM bezahlt... fuer laecherliche 650 MB Kapazitaet... 8o

    Mit den DVDs ist das bei mir bisher harmloser verlaufen, hab noch keinen Rohling abgeschossen ohne dass ich vorher nicht schon wusste dass es passiert oder warum es passiert... *g*

    Aber in alles in allem beschreibt Michael da Vorgaenge, die wird es immer wieder geben... Lehrgeld zahlen... klappt erst und dann ploetzlich nicht mehr... Wutanfaelle und Verzweiflungstiraden... ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!