Sonderbare Spielzeiten bei VOB-Import in DVDlab

  • .........mit meinen beiden vob Files und DVDLab. Ich hab hier 2 vob Dateien (beide 2Gb gross und knapp 2h Spieldauer) Wenn ich Film 1 oder Film 2 abspiele werden mir 30min Spieldauer angezeigt obwohl die Filme jeweils knapp 2h gehen. Die Zeitanzeige läuft halt nur langsamer. So dann importiere ich beide in DVDLab das schaut dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Kaethe100/lab.jpg]

    Wie man sieht haut der Timecode hinten und vorne nicht hin. Was man nicht sieht ist die Bitrate von 2.vob. Die beträgt nämlich irre 230 kbps (was absolut nicht hinhauen kann wie mir zb VLC bestätigt) wobei 1.vob 2300kbps Bitrate hat.

    Was kann ich machen damit A: der Timecode hinhaut, B: die Bitrate richtig angezeigt wird und C: Datei 1.vob auf dem DVD Player auch mal nen Ton von sich gibt. In Windows hör ich ja auch was. :mad:

  • ...haut der Timecode hinten und vorne nicht hin. Was man nicht sieht ist die Bitrate von 2.vob. Die beträgt nämlich irre 230 kbps (was absolut nicht hinhauen kann wie mir zb VLC bestätigt) wobei 1.vob 2300kbps Bitrate hat.

    Was kann ich machen damit A: der Timecode hinhaut, B: die Bitrate richtig angezeigt wird und C: Datei 1.vob auf dem DVD Player auch mal nen Ton von sich gibt.

    Welches DVD-Lab benutzt Du überhaupt? Ich beziehe mich auf Pro.

    Lasse die VOBs beim Import von Lab (oder vorher von einem anderen Tool) demuxen und benutze dann in Lab "Tools > Rewrite GOP Timecode" um den Timecode zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Möglicherweise beseitigt das Dein Problem.

    Zu dem Tonproblem: Sind beide Tonspuren im gleichen Format (Bitrate, Kanalzahl)? Wenn nicht, für jedes Movie ein eigenes Titelset benutzen.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!