Doom9 | Gleitz DVD-Forum | WIKI - Lob, Kritik & Anregungen

  • FCKeditor, Jedit mit Plugin...
    Lies mal hier: Wiki/Hilfe, beachte vor allem mal den Abschnitt "Browserbasiert". Diese Scripte bekomm ich nämlich nicht zum laufen. Hat da jemand ne Ahnung von? JavaScripte?
    MfG

  • FCKeditor startet erst gar nicht - J-Skript Fehler .
    Scripte - Ich probiere es mal ,ist nicht meine große Stärke.
    Das ganze erinnert mich stark an die Tex/Latex Frickelei...

  • Insbesondere:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:…tra-Editbuttons
    und
    http://en.wikipedia.org/wiki/User:MarkS/Extra_edit_buttons
    Unterschiede zw. denen...???

    Allgemein zu den Scripten und noch viele mehr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Skin#Olliminatore

    Kann nat. sein das eigene Skins in unserer Wiki abgestellt sind. Steht zum. so in den Rel. Notes zu Wiki, das diese Funktion Standard auf Off is bei der Install. michael?

    Noch was anderes Henrik: Beachte auch mal die anderen Diskussionen in der Wiki. Über Navigation >Letzte Änderungen, bekommst ne Übersicht was passiert is.

  • In dem aktuellen Wiki sind noch keine Plugins installiert, somit steht der volle Funktionsumfang nicht zur Verfügung. Das ist bis jetzt nur eine Grundinstallation.

    Wenn du mir genau sagst, was du brauchst, werde ich dir das am kommende Freitag einbinden.

  • Hallo Michael.

    Ich schätze es hängt mit dem erlauben von Benutzerstylesheets zusammen das die Scripte nicht wollen. Lies doch mal hier: Erlauben_der_Benutzerstylesheets

    Mir und Henrik geht es dabei um erweiterte Editfunktionen um die Arbeit zu erleichtern. Links dazu sind ja im Thread #43. WikiSyntax is für Html/Css Noobs eben n Kreuz wenn mans nur per Hand versucht.

    Desweiteren halt ichs für sinnvoll, in den Spezialseiten Links für die Kategorien-Übersicht und die Vorlagen unterzubringen. Ich jongliere auch mit der Idee ob man nicht das Interne auf eine extra Seite, erreichbar über das Navifenster links-oben, auslagern sollte. Ich kann mir vorstellen, das in diesem Bereich noch einiges anfallen könnte: Diskussionen zum Layout, Kategorien, Inhalte, Löschungen usw.
    Apropos Löschung: Da ist und wird in nächster Zeit einiges anfallen. Habe selbst bis jetz schon einige Seiten verplempert. :hm:

    Gruss Olli

  • Ich mache dir einen Vorschlag, weil ich im Moment noch nicht so ganz folgen kann, was genau ihr sucht und noch nicht funktioniert.

    Wir machen für das kommende WE ein Termin via Pm aus und gehen dann gemeinsam an das WikiSystem ran. Wird effektiver sein bei der Problemlösung.

  • Ok. Is n Plan. Wir hatten auch schon ne Diskussionsrunde ins Auge gefasst, so machen wir das alles dann am WE.
    Demnach werden sich wohl Naito, Henrik +? noch einklinken wollen. Bei mir gehts Fr-So ab 1800Uhr. Ich mach jetz erstmal ne Merkliste für unser Gespräch.

    Gruss und Danke für deine Zeit, Olli

  • Fr ab 18:00 Uhr könnte ich auch, hab zwar kein Skype, aber das ließe sich ändern.

    ___

    Hab im Wiki eine Liste für die Hierarchie der Kategorien eingefügt sowie eine ToDo-Liste angelegt. (zu finden im Portal unter Internes)

    ___

    EDIT: Hab ICQ (Miranda IM 6.0), vllt. ist es möglich da eine Konferenz zu schalten, wegen mad-eddy.

  • Hoffe auch ich kann mich einklinken,kleine Frage,wer ruft wen an ?
    Ich halte mich mehr mit dem Editor und dem Textbefehlen auf,als eigentlich zu schreiben.
    Was gut wäre,falls es überhaupt zu realisieren ist....
    Eine Art Menü,wo alle Links eines Textes drin stehen.
    Buttons für erweiterte Textgestaltung.
    Kann der Editor so eingestellt werden,das nach speichern,ich nicht jedesmal neu auf bearbeiten klicken muss,ähnlich Vorschau.
    Erklärung,wie man die Wiki-Editor-Erweiterungen für Firefox (2.0) so installiert,das sie auch laufen.
    Für einen angemeldeten Benutzer eine Suchfunktion auch innerhalb des Forums.
    Eine Empfehlung für einen funktionierenden Offline Editor,bzw einen Editor der sich mit der Wiki verbinden kann.
    Wiki hier im Forum,in die oberste Leiste,ähnlich Forenregeln,oder so...

  • Zitat von Henrik

    ..kleine Frage,wer ruft wen an ?

    Weiss der Geier... Anrufen is bei mir eh nich via Skype, zur Not kann ich höchstens irgend n Messenger einrichten oder halt PM vom Forum.

    Zitat von Henrik


    Ich halte mich mehr mit dem Editor und dem Textbefehlen auf,als eigentlich zu schreiben.
    Was gut wäre,falls es überhaupt zu realisieren ist....
    Eine Art Menü,wo alle Links eines Textes drin stehen.
    Buttons für erweiterte Textgestaltung.
    Kann der Editor so eingestellt werden,das nach speichern,ich nicht jedesmal neu auf bearbeiten klicken muss,ähnlich Vorschau.


    Darüber sagte ich bereits einiges.>>Scripte
    Wenn wir das Fr klären können, dürfte sich die Editleiste von das an um einiges nützlicher erweisen. Das dürfte dann unter der Rubrik Wiki-Software und deren Einrichtung laufen.

    Wichtig dürfte noch das Thema zum Konzept und den Haupt-/Unterkategorien mit ihren Inhalten sein. Auch das Problem der mangelnden Mitarbeit hätt ich gern kurz angesprochen. Im Forum schreiben se doch auch wie wild. :Huh:

    Ich bin ja der Meinung, wir sollten erstmal eine gewisse Anzahl von Artikeln mit einem Grundgehalt an Infos schaffen. Nicht nur 3-4 Artikel bis ins feinste ausgefeilt und Wochen bearbeitet. Ausnehmen würd ich hier allerdings die Haupseiten(Portal, Hilfe, Intern etc.), denn der Einstieg sollte schon vorhanden sein.

    Gruss

  • Zitat

    Ich bin ja der Meinung, wir sollten erstmal eine gewisse Anzahl von Artikeln mit einem Grundgehalt an Infos schaffen. Nicht nur 3-4 Artikel bis ins feinste ausgefeilt und Wochen bearbeitet.

    aber Text mäßig sollten sie schon fertig sein.
    Viel mehr als jetzt im Moment werden wir die erste Zeit wahrscheinlich nicht,daher wäre ich schon dafür,das angefangene Artikel zu Ende gebracht werden. Da jeder von uns Leben,Beruf,Hobby,Frau hat,sollte die zu Verfügung stehende Zeit,nicht durch Frust geschmälert werden : z.B.Stichwort Mitarbeit.

  • 1.Ja sicher. Deshalb schrieb ich ja "Grundgehalt an Infos". Das Feintuning dann später.
    2. Mitarbeit... Ich habe nur irgendwie das Gefühl man sollte versuchen noch paar Leut zu motivieren. Mir kam der Verdacht, das die Wiki von vielen noch nicht gross wahrgenommen wurde. Frust schieb ich deswegen sicher keinen.
    Dat Pic is übrigens putzig.;D

    MfG

  • Die gewünschten Änderungen gehen anscheinend auf eine andere Version zurück, als die Installierte Version, oder sind erweiterungen durch ein Plugin.

    -----------

    ICQ habe ich vor Jahren schon runter geworfen vom Rechner. Wurde zu oft Missbraucht, das mir der Gedultsfaden gerissen ist ;)

    Hm, mit EuIRC habe ich überhaupt keine Ahnung. Sorry

  • Hallo auch Michael.
    Nein, des dürfte sich nicht um ein Plugin handeln. Vielmehr umdas erlauben von Benutzerscripten. Die bindet dann jeder nur für sich ein. Dann sollte in der Wikisoft aktivierbar sein.

    Naito: IRC is nich, ich musste die Firewall abschalten und hatte glatt unerwünschten Besuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!