wieder mal asynchrones ac3 bei autogk

  • hallo,

    ich habe ein kleines problem beim dvd - nach - xvid konvertieren mit autogk (latest)...
    ich konvertiere meine dvd´s so der reihe nach auf xvid, um sie auf meiner xbox abzulegen. das ist einfach komfortabler, ausserdem ist mein dvd-laufwerk der box derart müll, dass es die hälfte der dvd´s fast oder nur schwer lesen kann.
    aber genug davon.

    da ich mir jetzt ein nettes 5.1 system zulege, wollte ich von mp3-sound (160kbit vbr) auf ac3 umsteigen. alle meine mp3-rips sind einwandfrei, aber der ac3 ist asynchron.

    die forensuche hat leider nur das problem in verbindung mit dvb-rips zu tage gebracht, was mir ja mit vob´s nix bringt, oder?

    kurz zu meinem "system" (eigentlich eine frechheit, ein 3-schritt vorgehen als system zu bezeichnen, ich weiss :D ):
    1. rippe die komplette dvd mit dvddecr**ter auf die platte
    2. öffne die ifo mit autogk und stelle das übiche ein und
    3. warte .............................................

    kann mir da jemand einen tip geben, wie ich das umgehen kann?

    vielen dank
    hannes

  • 1. rippe die komplette dvd mit dvddecr**ter auf die platte
    2. öffne die ifo mit autogk und stelle das übiche ein und
    3. warte .............................................


    1: das war und ist immer noch falsch. Selbst bei der alten AutoGK version hieß es, immer im IfoModus ( nur den Hauptfilm ) kopieren und davon dann eine DivX/XviD kopie machen.
    2: ist das Programm unter 1. verboten.

    ersatz für 1. kann ich Dir leider nicht sagen, da ich von DVDs keine Kopien mache. maximal einen Ausschnitt zum Testen und da kopiere ich es mit PGCDemux.

  • katjarella:
    vielen dank für den tip. ich habs bis jetzt immer komplett gerippt, und es hat noch nie probleme gegeben.
    aber ich werds versuchen

    das prog ist bei uns in at meines wissens noch nicht verboten, und für "euch" im forum hab ichs eh ausgesternt. ich hoffe, das genügt (falls nicht, einfach bescheid geben, dann mach ichs in zukunft anders).

    Selur:
    auch dir ein dank, ich versuch mal eure beiden tipps, vlt.hilfts ja...

  • tach auch !

    Hannes
    UNd MP3 VBR ist BÖHHHHHHHHHSE,
    vor allem, wenn man mal umrechnen will.
    Sync kriegst Du das nie wieder ohne Dir den PoPo abzusyncronisieren.
    UNd die drei gesparten Bytes / Minute sind es einfach nicht wert.



    AC3 kopiere ich IMMER so wie es ist, dann funzt das auch.
    Entweder ich spendiere die 486 Bitrate, oder ich mache MP3 CBR160.
    Sozusagen: Sekt, oder Selters.

    Wobei ich zwar viel mit AutoGK mache, aber keine DVD.
    Aus DVD mache ich DVD , aus DVB MPEG 2 oder 4

    Gruss BergH

  • danke für deinen tip bergh!

    aber mal was anderes:
    nach diesem thread würde es auch gehen, wenn ich einfach den film extrahiere, den dann ohne ton konvertiere (also quasi 700mb - audiogrösse = gewünschte filmgrösse im autogk) und dann im virtualdub wieder zusammenfüge?
    wie geh ich um, wenn der sound und der film nicht gleich lang sind?

    big thx
    hannes

  • ok, danke!

    könntest du mir noch einen kleinen tipp geben, wie ich das mache? ich hab sowas noch nichtmal im ansatz probiert (musste zum glück noch nie).
    am liebsten würd ich vdub nehmen, das kenn ich schon.

    wenn der sound mit einer anderen framerate läuft als der videostream, wie gehe ich dann vor?
    sorry, aber in punkto audiobearbeitung bin ich alles andere als bewandert...

    danke schonmal!
    hannes

  • Denke da bringt es wenig wenn ich da jetzt hier versuche zu erklären, da :

    1. ich müde bin und nun ins Bett gehe (um 6 Uhr wieder aufstehen)
    2. die einzelnen Vorgehensweisen schon einigemale im Board ordentlich beschrieben worden sind. Allgemein würde ich Tools wie YAAI empfehlen.

    Cu Selur

  • passt, danke

    eine erklärung hätte ich auch gar net gefordert, sondern einen anhaltspunkt, den du mir eh grad gegeben hast.
    ich probiers mal, wenn der film fertig und wieder falsch ist.

    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!