• Hab heute paar Musikvideos bekommen im avi format. wenn ich sie am Pc abspiele (VLC) klappt ja alles. Wenn ich sie aber via Movieplayer abspielen will kommt nur Bild kein Ton Per netzwek an der Dbox) . Hab sie mit Gspot analysiert und unter audio hab ich (MP3, ISO) MPEG-2 Layer 3 rausbekommen. Wieso kommt bei Movieplayer kein Ton? Es läuft doch über den VLC hier noch ein paar daten Audio : 3.87 MB, 128 Kbps, 22050 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt Video : 18.68 MB, 617 Kbps, 29.970 B/s, 320*240 (4:3), FMP4 = Unknown,

  • dein "Movieplayer" ist der Windows Media Player?

    wahrscheinlich musst du noch einen passenden Directshow-Filter (Decoder) installieren. VLC bringt das automatisch mit (deswegen geht das dort).

    Ergo: Installier dir mal ffdshow und guck ob's funzt :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • FourCC "FMP4" dürfte eine eher selten verwendete Markierung von MPEG4 aus "ffmpeg"-Produktion sein. Von daher ist eine funktionierende Wiedergabe nach Installation von ffdshow ziemlich wahrscheinlich. :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!