• hallo zusammen,
    ich habe probleme mit dem mpc, wenn ich mkv videos (mit srt untertiteln) abspiele:
    1) läd sehr lange, bevor der film wiedergegeben wird (bis zu 10 sekundnen)
    2) das bild ruckelt alle paar sekunden, den ganzen film über.
    3) beansprucht um die 40% meiner cpu rechenzeit
    (all die probleme habe ich zB mit vlc nicht)

    habe vor kurzem oggvorbis installiert (vorher konnte ich mkv zB nicht mit vlc gucken), dann habe ich ffdshow (ich glaube eine der älteren versionen installiert) und versucht sie im mpc zu benutzen.

    während der wiedergabe zeigt mir mpc unter filters folgendes an:
    default directSound device
    video renderer
    audio switcher
    direct vobSub (auto-loading version)
    vorbis decoder
    vorbis decoder
    avi decompressor (DX50)
    matroska splitter (low merit)
    filmtitel.mkv

    (ja, den vorbis decoder komischerweise zweimal hintereinander)

    kann mir jemand helfen, wie ich meinen mpc vernünftig konfiguriere??

  • das problem ist nicht mpc sondern deine installierten Codecs.

    Lad dir am besten den haali media splitter und ffdshow runter. Bei letzterem dann unter codec config. xvid/divx aktivieren (ist default) und vorbis unter audio (müßte da irgendwo sein)...

    dann sollte das auch in mpc klappen.

    Zitat

    (vorher konnte ich mkv zB nicht mit vlc gucken)


    das gibt irgendwie keinen Sinn. vlc bringt eigene Codecs mit. Vielleicht hast du einfach eine neuere Version von vlc gebraucht...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hallo,

    ich spiele SRT-Untertitel in mkv's nicht mit vobsub ab, sondern mit ffdshow. Damit hatte ich (zumindest bei meinen kurzen Testfilmchen) keine Probleme. Audio- und Videodecoder ist jeweils ffdshow.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!