Episoden auf DVD brennen

  • Hallo
    ich bin totaler Newbie und bräuchte ein paar tipps

    Ich würde gern Episoden einer TV serie (über 400 stück) die ich als avi files gespeichert habe auf eine video dvd brenne die auf meinem dvd-player abspielbar ist.

    ich möchte so wenig wie möglich rohlinge brauchen und die bestmögliche quali haben.

    ich habe das mit nero vision versucht und das dauert bei mir viel zu lange:(

    falls jemand ein anderes programm oder ein besseres format zum brennen weis bitte posten

    vielen dank im voraus lg manni91

  • Hallo und willkommen im Forum.
    ein paar Fragen hätte ich.
    1.Was ist denn in den Avi´s drin? Xvid, Divx usw?
    2. Nehmen wir mal an es ist Xvid, kann dein DVD-Player die abspielen?
    am besten mal eine Episode auf eine CD-RW brennen und ab damit in denn DVD-Player.

    Nehmen wir weiter an, er spielt sie ab, dann kannst du die Avi-Dateien als Daten-DVD brennen.
    Hat den Vorteil das du keine Qualität verlierst.

    Wenn dein Player sie nicht abspielt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie in mpeg1/2 umzuwandeln, und das dauert halt.

  • 2. Nehmen wir mal an es ist Xvid, kann dein DVD-Player die abspielen?
    am besten mal eine Episode auf eine CD-RW brennen und ab damit in denn DVD-Player.

    wie soll ich sie da brenne als daten dvd oder wie???


  • wie soll ich sie da brenne als daten dvd oder wie???


    Die CD-RW natürlich als Daten-CD

    bzw. wenn ich als daten dvd brenne gibt es da ein menü oder wie kann ich am player titel auswählen???


    Nöö, da gibts kein Menü, das sieht auf dem Fernseher dann aus wie ein Ordnerinhalt im Windows-Explorer

  • Leider hast du Erimans Frage nicht beantwortet: Was steckt denn in den Videos drin?

    Falls du es nicht weißt installier dir mal MediaInfo, öffne ein Video damit und poste einen Screenshot vom Ergebnis hier im Forum.

    P.S.: Ein Thread reicht. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hallo
    erst mal danke für die vielen antworten und sorry für die vielen threads

    ich habe die files auf eine daten dvd gebrannt, die kann mein player leider nicht abspielen
    also die files sind avi und aus dem tv irgendwie aufgenommen die quali ist jetzt schon nicht berrauschend
    wenn ich auf mpeg2 umwandle ist das das gleiche wie vob oder ist das etwas anderes???

    lg manni91

    ach ja kennt jemand einen freeware konverter für mpeg2 und kann mir einen link schreiben

  • ich würde dir raten eher einen neuen DVD-Player mit anständigem mpeg4 support zu kaufen (gibts ab 30€), als mir die ganze Mühe mit umkonvertieren zu machen. Wenn deine Filme jetzt schon schlechte Qualität haben, wirst du bei mpeg2 vielleicht nur noch Klötze sehen....

    Zitat

    ich möchte so wenig wie möglich rohlinge brauchen und die bestmögliche quali haben.


    diese Ziele wirst du mit mpeg2 nicht erreichen können :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ok habe super heruntergeladen
    ist wirklich super(-;
    mit mpeg 2 werden sie schon sehr groß kann ich sie dann auf daten dvd brennen oder muss ich dann noch was machen

    lg manuel

  • ich würde dir raten eher einen neuen DVD-Player mit anständigem mpeg4 support zu kaufen (gibts ab 30€), als mir die ganze Mühe mit umkonvertieren zu machen. Wenn deine Filme jetzt schon schlechte Qualität haben, wirst du bei mpeg2 vielleicht nur noch Klötze sehen....

    diese Ziele wirst du mit mpeg2 nicht erreichen können :)


    100%ige Zustimmung

    kann ich sie dann auf daten dvd brennen oder muss ich dann noch was machen

    lg manuel


    Wenn dein Player keine avi´s liest, wird er auch keine mpg Dateien schlucken.
    Du musst die mpeg2 Dateien zu einer VideoDVD authoren.
    Einfachste Variante ist IfoEdit Links zu Anleitungen findest du auf Doom9.org.
    Oder du lädst dir die 30 Tage voll funktionsfähige Software Tmpgenc DVD Author (kurz TDA) runter, ebenfalls recht easy.

  • ich habe ein relativ aktuelles nero (über 7)
    mit nero visio ist das auch ok
    nero transkodiert die files ist es da egal ob ich ihm avi oder mpeg2 gebe???

    lg manni91

    eigentlich hätte ch gedacht ich kann sie mpeg2 convertieren auf daten dvd brennen und dann spielt es jeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!