Meine alten Brenner (DVD: RICOH RW 5240, CD: TEAC CD-R 55 S) noch zu etwas gut?

  • hi,
    nachdem ich mir heute den SAMSUNG SH-S182M bestellt habe , würde mich interessieren, ob ich die im Titel genannten Geräte überhaupt noch behalten sollte.
    Soll heißen, können die beiden irgendetwas ganz besonders gut, wo sie dem SAMSUNG überlegen sind.
    Z.B., daß der TEAC, ein uralter SCSI CD-Brenner, evtl. Audio-CDs besser brennt, oder irgendwas in der Art halt...

    Hat jemand eine Ahnung?

  • moin,
    der cd-r 55s ist ein ganz legendärer brenner,mit dem man ganz schön unfug treibern konnte,DAMALS.
    da das teil keinen buffer underrun schutz hat kann man das beruhigt entsorgen.oder bei der kirchengemeinde oder grundschule abgeben,die basteln da noch mit. :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • jo, danke Euch.
    Daß der DVD-Brenner nichts mehr reißt, hatte ich mir eigentlich schon gedacht.
    Nur bei dem TEAC hätte ich mir vorstellen können, daß er wenigstens bei Audio-CDs noch Sinn macht.

    Zitat

    oder bei der kirchengemeinde oder grundschule abgeben,die basteln da noch mit


    Nun gut, dann werde ich mal die Mutter meiner Freundin fragen, ob sie noch was damit anfangen kann, in ihrer Schule. Sie ist nämlich tatsächlich Grundschullehrerin.

  • Der 55S ist legendär, ich glaub der konnte nach nem FW-Update sogar 80-Min-Cds brennen, zudem kann er sogar bis 92.59 überbrennen, für ein so altes Gerät ein Hammer

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!