TMPGEnc - falsche Spieldauer, kein Ton, schwarzes Bild

  • Habe hier ein .avi-File, welches ich per TMPGEnc ins mpeg2-Format umwandeln möchte, um es anschließend mit VCDEasy als SVCD zu brennen. Ich hab's schon oft gemacht und es hat immer geklappt. Aber dieses vermaledeite AVI-File ist mein Übermann. TMPGEnc behauptet doch tatsächlich, wenn ich alle Eingaben gemacht habe und nur noch auf START klicken bräuchte, dass der 45 minütige Film jetzt 127 Minuten lang wird! Naja, es war abends und ich wollte eh zu Bett, und so habe ich ihn trotzdem mal decodieren lassen. Am nächsten Morgen hatte ich tatsächlich einen 127 minütigen "Film": OHNE TON UND NUR SCHWARZ! Aber astreines mpeg2-Format. Weiß jemand wo der Fehler sitzt? Ich bekomme das AVI-File einfach nicht umgewandelt!

  • Hallo Safetyinspector,

    wähle in Zukunft bitte aussagekräftige, sachliche Themenüberschriften.

    Nach GSpot sind die Codecs installiert.

    Wenn ich versuche MP3 als Audio zu laden, bekomme ich immer die Meldung, das MP3 nicht unterstützt wird. Deshalb verwende ich dafür BeSweet/BeSweetGUI.

    Da der Videocodec installiert ist, kann man eigentlich nur raten. Möglicherweise ist das Resize falsch eingestellt.

    LigH kennt sich da sicher besser aus als ich, aber ich würde raten das AVI in FitCD zu laden und ein AviSynthScript mit korrektem Resize zu erstellen und dieses in TMPG zu laden.

    In der Vorschau sollten dann Fehler und Fehlermeldungen sofort zu erkennen sein.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!