• Hallo
    ich will gerade meine erste DVD erstellen
    jetzt stehe ich vor einem Problem, ich will Musik im Hintergrund laufen lassen über alle Menüs. Habe hier im Forum schon einen Beitrag gelesen, dass dies nicht möglich ist. Oder geht es doch?
    Oder wie kann ich es sonst lösen, dass immer nur ein Punkt hinter dem Film zu sehen ist (z.b. hinter Film1 wird der Punkt angezeigt aber bei 2, 3 und 4 nicht).
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061014/temp/8x8zx4f7.jpg]

  • Hallo, wie du schon gesagt hast und hier schon vielfach stand, ist es nicht möglich ununterbrochene Musik über mehre Menus zu haben... wirklich :)
    In deinem Beispiel sieht es aber so aus, dass du einen einfarbigen Hintergrund hast!? Dann kann man hier vielleicht etwas tricksen. Du willst, dass immer nur ein Ball sichtbar ist bei dem Film, der gerade ausgewählt ist, oder? Schau dir mal diesen Beitrag an und die von mir beschriebene Lösung (Post 7+9), vielleicht ist es das, was du willst: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28709
    Du hast hier nur ein Menu und die Buttons, die nicht sichtbar sein sollen, werden abgedeckt.
    Ist wie gsagt nur ein Workaround und funzt nur wirklich gut bei einfarbigem Hintergrund.

  • Mal abgesehen davon, dass so riesige Bilder auf DVD nicht passen werden (für PAL-Menüs 704x576 oder 720x576):

    Das einfachste wäre, umgekehrt zu denken. Wenn dein Hintergrund wirklich einfarbig sein soll (wobei reines Weiß nicht zu empfehlen ist, da überstrahlt der Fernseher später mit Sicherheit!), dann überdecke alle Punkte mit je einem vollständig deckenden Subpicture in der gleichen Farbe (Color Mapping, Opacity = 100% für Default), und lass das Subpicture durchsichtig werden, das ausgewählt wurde (Opacity = 0% für Selected).

  • LigH: Hab ich nicht davor genau das geschrieben, was du gemeint hast?!? Aber wenn DU mir schon quasi zustimmst, dann muss es ja richtig sein ;) Und vielleicht sollte er das Bild auch in 768x576 machen, wenn er es in DVD-lab nutzt und das Menu 4:3 ist!? Fragen über Fragen :)
    michi78: Probier's einfach aus!

  • Hintergrundbilder möchte DVDlab in 720x540 haben (PAR=DAR). Ansonsten im Menüeditor die "Button-Visibility" auf "invisible normal" stellen und die Transparenz für "selected" und "activated" enstsprechend setzen. Dann gibt es noch die Möglichkeit der sog. "Switched Menus" (mal danach suchen). Ein Durchlaufen der Hintergrundmusik geht damit aber nicht - das erlauben die DVD-Spezifikationen nicht.

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!