• Hallo,
    ich erzeuge mit DVD Shrink ein Backup und schreibe es auf eine Philips DVD+R.
    Auf dieser DVD erkennt man das da Daten darauf geschrieben worden sind, aber mein Pioneer Player behauptet keine DVD!
    Wenn ich aber das genauso auf eine DVD+RW schreibe, erfolgt die Wiedergabe im DVD Player.
    Dieses Verhalten erlebe ich erst neuerdings.
    Was hat sich verändert und wo ist der Fehler, denn bis dahin hat das Schreiben und die Wiedergabe auf eine DVD+R einwandfrei funktioniert.
    Haben Sie dafür eine Erklärung?

  • Zitat von Zille

    Haben Sie dafür eine Erklärung?

    Hallo.., und :welcome: ..!

    EINE Erklärung dafür könnte sein, dass dein DVD-Player mit den Phillips-Rohlingen nicht fertig wird.., sei es wegen der Art der Schreibschicht oder deren Farbe. Abhilfe könnte hierbei sein, versuchsweise ein paar verschiedenartige Rohlinge unterschiedlicher Hersteller auszuprobieren, bis du den für deinen DVD-Player "passenden" gefunden hast..! :ja:

    Kann aber auch sein, dass evtl. dein Player mit Minus-Rohlingen etwas besser zurande kommt, als mit den Plus-Dingern.., obwohl er, wie du schreibst, mit den Plus-RW ja fertig wird..!

    An der Brenn-Strategie von DVD-Shrink (Nero-Engine) liegt es sicherlich nicht, wie ich meine..! :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Pioneer SA sind eher der -R/-RW Fraktion zuzuordnen.
    Meine etwas älteren Pioneer (2 bzw 3 Jahre alt) sollten lt. Handbuch überhaupt nur -R/-RW abspielen, spielten bis jetzt auch +R/+RW ohne Probleme.

  • Also ich würde mal sagen, daß Du erstmal auf der Herstellersite mal nachschaust, ob der Rohling überhaupt empfohlen wird. Könnte ja sein dass das Branding plötzlich gewechslt hat. es gibt ja tolle progis, die den echten Hersteller auslesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!