Abspiel Probleme mit .wmv

  • Hallo leute,

    hab mir am WE WIN XP PRO zugelegt und kann jetzt keine .wmv´s mehr abspielen. Das heist das video läuft zwar und ich hab auch ton nur das bild sieht aus wie ein extrem buntes negativ. Hatte vorher WIN98 und hab die Videos als kompletten Ordner auf DVD gebrannt. Ach ja hab Mediaplayer9 und ne ATI Graka falls das Interresiert. Hatte auch vorher den 9er Player.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Das Problem kenn ich nur zu gut.
    War bei meinem Notebook auch so.
    Abhilfe schaffte das Update auf Mediaplayer 10.
    Komischerweise konnte der WMP9 die Videos richtig abspielen, aber MPC konnte es nicht.
    Und wenn du dann gelegentlich eine 'DXVA_sig.txt' in dem Videoverzeichnis hast, dann deaktivier im Treiber einfach die WMV-Beschleunigug. Nach einem Neustart tauchte die Datei bei mir nicht mehr auf.
    Und da ich im Notebook nur eine Radeon 9700 habe, brachte die WMV-Beschleunigug keine Änderung der CPU-Last. Egal ob beim MPC oder WMP10.
    Wobei der MPC hdwmv (Trailer von Microsoft) besser abspielt.

    Hoffe, ich konnte helfen.

  • Alles klar läuft wieder. Aber wieso im Treiber? :huh:
    Hab es über Anzeige>Erweitert>Prob´s gemacht und die Hardwarebeschleunigung um 3!! :( Stufen zurück genommen.

    Noch ne dumme fräge>

    Was ist der MPC? :ratlos:

    Ach ja, ändern der Farbtiefe brachte nichts.

    Danke :ichdoof:

  • Hi.
    MPC = Media Player Classic
    Die Hardwarebeschleunigung zurückschrauben ist natürlich auch eine Lösung, wenn auch nicht gerade eine schöne.
    So lange die Videos danach noch gut aussehen, sprich PostProcessing funktioniert, ist ja alles ok.

    Das Abschalten der WMA-Beschleunigug behebt ja nur das Auftreten der 'DXVA_sig.txt' Datei. Wenn diese Datei bei dir nicht auftaucht, sei glücklich. :)

  • Hi

    OK bin dann zwischenzeitlich auch selbst darauf gekommen was die Abkürzung bedeutet. Aber trotzdem danke.

    skrasher

    Ä´hm die ´DXVA_sig.txt´taucht bei mir auf. Zwar nicht bei allen Video´s aber 2-3 hab ich schon gefunden. Wärst du so nett mir die deaktivierung im Treiber zu erklären? Ich kann ja nur dazu lernen :D

    Dank im voraus

  • Die DXVA_sig.txt taucht bei mir nur bei bestimmten wmv-Dateien auf.
    Zusammenhang mit verwendeten Einstellung sind mir nicht aufgefallen.

    Welchen Treiber verwendest du denn? Original ATI-Treiber oder Omegatreiber?
    Bei den Omegatreiber kannst du unter Optionen den Haken bei "WMV-Beschleunigung" einfach wegmachen, das wars.

    Viel Erfolg.

  • Hi

    danke @all hab auch noch ein bischen was herausgefunden. Also das Bunte Abspielen taucht bei mir unter voller Hardwarebeschleunigung bei .wmv´s auf die mit Windows Media Video Professionell 9 erstellt sind, beim WMP9 und beim MPC auf.
    Mit dem Windows Media Video9 (einfach) erstellte spielt der MPC unter voller Hardwarebeschleunigung.
    Hab aber auch im WMP9 noch was gefunden und zwar
    >Extras> Optionen> Leistung gibt es ein Feld Videobeschleunigung >dort >Erweitert und das Häckchen bei Videomixingrenderer verwenden entfernen. Dann Spielt er auch unter voller Hardwarebeschl. mit richtigem Bild.

    Ach ja hab den normalen ATI-Treiber aber jetzt funzt es ja, kann mich trotzdem ja mal nach nem Omega Treiber umsehen.
    Und kann ja immer noch auf den WMP10 umsteigen (ungern)

    Nochmal Danke an alle und bis zum nächsten mal.

  • Hi nochmal

    ganz kurz hatte gerade paar prob´s von wegen ich bin nicht angemeldet nachdem ich nen beitrag erstellt hatte. Wie schnell wird man hier automatisch abgemeldet oder was ist das. Cookies sind an und alles notwendige auch.
    Hab nicht wirklich was gefunden wo man sowas einstellen kann.

    Danke für Hinweise

  • moin,
    oben rechts,wo username und password reinkommt kann man noch was aktivieren.mach den haken rein....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!