MeGui kann nicht funktionsfähig installiert werden + x264 Frage (install)

  • Moin,

    der fuck hier treibt mich noch zum Wahnsinn (sry), an jeder Ecke gibts irgendwelche Spackungen, ich kann nichtmal eine Videodatei (mpeg1/2 geht)...ok, eine *.avi (divx/xvid etc. pp.) Datei öffnen, ohne das mir MeGui, welches sich im Übrigen beim updaten 3mal verhampelt noch nen Salto macht und sich erstmal übergibt. (lustige Sachen wie: neroaacenc kann nicht gefunden werden, die runtergeladenen Sachen verlinkt er sich selbst an den Arsch der Welt - man muss alles manuell einstellen etc. pp., *.dlls für Avisynth können nicht gefunden werden obwohl man den Pfad haargenau angibt.)

    Einfach mal ein "kleines" Bildchen zwischendrin:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj922lhzydpk7itd5.jpg]

    Avisynth 2.56a (davor 2.50 - ging auch nicht) ist installiert (Hallo? Was kann man da bitte falsch machen? 2mal klicken und fertig.)

    Wie gesagt konnte er manche sachen nicht updaten, manche Sachen konnte ich zum Glück noch woanders finden (inet), von anderen nur ältere Versionen. Ich hab mir wirklich jeden Rotz irgendwo hergeholt um diesen Kack zum laufen zu bringen aber es ist praktisch unmöglich.

    Noch dazu habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den x264 codec (*.exe ohne alles) vernünftig installieren soll - da ich ja, wie gesagt, keine Ahnung habe - und es darüberhinaus auch nicht nötig empfunden wird, dies irgendwo zu erwähnen...ne standalone Installation build 538 habe ich wo gefunden, aber was soll ich mit dem alten Zeug?

    Was gibts noch, lasst mich überlegen.


    Mit dem alten Build direkt in Vdubmod zu arbeiten ist praktisch nicht möglich, da der 2nd / nth pass das Statsfile anscheinend ignoriert und wahnwitzige Dateigrößen, welche nicht ansatzweise mit der kbit/s rate möglich sein können, ausgibt. (Falls es nicht direkt bei dem Versuch einen "Errorcode -100100" gibt. 50/50 Chance (y).)


    Also habe ich:

    a: pech
    b: keine Ahnung
    c: pech und keine Ahnung
    d: Ahnung aber pech
    e: nichts

    Im grunde habe ich [x] e: nichts, denn ich bin nach 6 Stunden rumprobieren am Anfang, ein gaaaaanz klein wenig genervt und gereizt wegen der Verschwendeten Zeit und wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann, sodass das nicht komplett verschwendete Zeit meines Lebens war. (Nichts tun wäre produktiver als das gewesen - man hätte sich ausruhen können.).

    Gute Nacht und vielen Dank im Voraus,

    jemand, der in 4 Stunden wieder aufsteht und sich daraufhin erstmal mit 4 Tassen Kaffee füttern muss, um geradeaus sehen zu können. :nein:

  • Die MeGUI-Installation sollte wie folgt laufen:

    Haste das so versucht?
    (würde spontan empfehlen mal alles MeGui mäßige zu deinstallieren, auch Avisynth und dann wie oben beschrieben vorgehen)

    Cu Selur

  • Ab Punkt 3:
    Ich würde nicht alles updaten lassen. Man kann auswählen was man updaten lassen will und was ignoriert werden soll. Ich lasse z.B. nur alle MeGUI-Programm-spezifischen Sachen + x264 updaten.

    Zum Screenshot:
    Du solltest AVI-Dateien besser mit AviSource() und nicht mit DirectShowSource() öffnen. Kannst du das AVS-Skript in VirtualDub problemlos öffnen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Um zu prüfen, ob AviSynth grundsätzlich überhaupt läuft: Die mitgelieferte "version.avs" in VirtualDubMod öffnen.

    Damit MeGUI (bzw. die x264.exe) das AviSynth-Video akzeptiert, muss auch am Ende Video im YV12-Format herauskommen, wenn ich mich recht erinnere (es sei denn, x264 wäre mittlerweile toleranter geworden).

    x264.exe ist übrigens ein Encoder, kein Codec (denn ein Codec wäre Teil des Betriebssystems oder eines Programmes).

  • AUTSCH -.-

    Habe die Avisynthwrapper.dll einfach @ system32 kopiert und nun gehts -.- (zumindest kann ich *.avs / xvid, divx etc. laden ohne das es abkackt.)

    The Show must go on...falls es noch weiterführende Spackungen geben sollte werde ich euch mit "freuden" (o_O) berichten.

    @ über mir: Ich hatte hier noch eine Standalone Version von x264, welche ich als solchen (Codec) in Vdub verwenden konnte, daher hatte ich ihn als Codec bezeichnet? Naja ist ja _eigentlich_ egal.


    Danke schonmal. :) (Auch wenn die Lösung des Problems komplett anders lag. xD [warum schiebt MeGui die *.dll denn nicht direkt nach System32? -.-] [-> bzw., warum nimmt es nicht einfach den Pfad den man in MeGui angeben kann?]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!