• Habe mir den Brenner gekauft und meiner schreibt DVD-R(W) DVD+R(W).
    Ist das richtig denn laut Hersteller kann er nur- schreiben.
    Wo bekomme ich eine Firmware für den Brenner her?
    Und welches ist die beste?
    Danke

  • Habe mir vorgestern auch den NEC ND 1100A gekauft und das ist nur ein Plus-Brenner der 1300A ist ein +/- Brenner .. hier da kannst du es auch nachlesen.. http://www.de.tomshardware.com/storage/20030409/index.html

    mein problem ist jetzt.. mein DVD Player kann die +RW nicht lesen.. bedeutet es auch dass er auch keine +R lesen kann.. oder ist es von +Rohling zu +Rohling verschieden??

    [TimeWarp]

    [1.teaser on-line] [2.teaser 30.Mai.03] [1.trailer 30.Sep.03] [2.trailer 30.Dez.03] [movie Feb.2004] tb-studios.gu2.info

  • ja ok.. geht doch mit pinnacle... der Player erkennt es auch ohne das teuere Update.. trotzdem danke..

    [TimeWarp]

    [1.teaser on-line] [2.teaser 30.Mai.03] [1.trailer 30.Sep.03] [2.trailer 30.Dez.03] [movie Feb.2004] tb-studios.gu2.info

  • Auf "The Firmware Page" steht in diesem Thread

    Zitat

    ONLY NEC ND-1100A selled in Japan & US are able to burn "-" & "+" DVD media.

    Zitat

    I just bought the ND1100 which is 4xDVD+R / 2.4xDVD+RW. The combination drive with DVD-R/RW has been renamed by NEC to ND1300. A firmware upgrade to the ND1300 is not possible (see further info on NEC's homepage, necd.com).

    Firmware 1.75 - http://forum.rpc1.org/dl_firmware.ph…4&manufactor=23

    Gruß Frank

  • Das einzige Update was ich gefunden habe, ist von Verbatin für den ND-1090a, der hier in Deutschland nur kurzfiristig in einem DELL Kompletsystem gab.

    Ein Firmware-Update wird nur benötigt wenn Rohlinge von ihrer Produkt-ID nicht erkannt werden und der Laser von der Brennenergie nicht richtig justiert werden kann.

    Auf der deutschen Seite von NEC gibt es eine Kompatiblitätsliste für Rohlinge.

  • Nein sind extra für 4x
    Desshalb suche ich ein Firmwareupdate.
    Dann gibt es noch sie CDRs die auf der unterseite schwarz sind,die kann er auch nicht schreiben.

  • Hi,

    Die FW Version ist gut, und die Rohlinge zählen ja zumindest teilweise auch zu den von NEC empfohlenen.
    Dann sollte es wohl am Brennprog liegen. Evtl. ist die Version zu alt, um 4 fach zu unterstützen? Ein UpDate auf die aktuellste Version, oder ein Test mit einem anderen Prog sollte Licht ins Dunkel bringen.

  • Wo kann ich das Programm herunterladen.
    Wie heisst es genau.
    Die filme mussen aber nicht gerendert oder so werden.
    Ich suche ein Programm das mir die Filme direkt auf DVD schreibt ohne stundenlang zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!