Filmstrip-Menü für Slideshow

  • Moin,

    ich habe nun mit DVDLab eine DiaShow erstellt. Allerdings stehe ich nun vor folgendem Problem:

    Ich möchte zu jedem Tag der Studienfaht (jeweils einzelne Slideshows) ein "SceneSelection Menü" erstellen. Ideal wäre ein menü, welches vom Aussehen her wie das FilmStrip menü mit der Lupe aufgebaut ist.
    Es soll also ein menü entstehen, bei welchem mann Tag für Tag (mit Beschriftung) auswählen kann und am besten noch ein Beispiel Bild des Tages sieht.

    mfg
    Crasher2k

  • Moin,

    das problem mit dem Menü hab ich nun einfach dadurch gelöst, dass ich das Menü "selbst gebastelt" habe.

    Nun steh ich jedoch vor einem weiteren problem und die Zeit wird knapp (Schülerinen und Schüler drängeln schon ;) ). Jedesmal, wenn ich versuche die DVD zu compilieren hängt er sich am anfang nach 11-15 bildern auf, oder startet den eigentlichen vorgang, wobei er dann nach 23 sek. mit einem Fehler abbricht (Inhalt= Quellmaterial überprüfen und ggf. neu codieren ... )
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, wenn ich mit die DVD testweise mit Dummy's erstelle funktioniert alles ....

    Villeicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Falls sie benötigt wird,kann ich gerne die .DAL hochladen ...

    mfg
    Crasher2k

    €dit: ich hab die .DAL schonmal bei Rapidshare hochgeladen:

    Dein Download-Link #1: http://rapidshare.com/files/4403044/dvd.rar.html

  • Jedesmal, wenn ich versuche die DVD zu compilieren hängt er sich am anfang nach 11-15 bildern auf, oder startet den eigentlichen vorgang, wobei er dann nach 23 sek. mit einem Fehler abbricht (Inhalt= Quellmaterial überprüfen und ggf. neu codieren ... )


    Welche Version von Lab setzt Du überhaupt ein, bei mir (DVDlab Pro) kann ich mit deiner *.dal nichts sehen. Vielleicht ist auch dies hier für Dich interessant.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • ich werd mal fragen, ob jemand in meinem bekanntenkreis noch Version 1.6 besitzt, vll. muss ich es damit dann nochmal neu erstellen ...


    Falls Du Dich dabei auf den vom mir verlinkten Beitrag beziehst, würde es vermutlich auch reichen, die Aufnahmen mit einem geeigneten Grafikprogramm vorzubehandeln. Konkrete Tipps habe ich nicht dazu, ich habe noch nie eine Diashow zusammengestellt.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Ja, dazu wurde hier schon einiges geschrieben.

    Beispielsweise, um Flimmern zu vermeiden, leichte senkrechte Unschärfe. Allgemein auch nicht zu scharf, um zu vermeiden, dass dadurch versehentlich die Bitrate über das Maximum einer Video-DVD gerät.

  • Moin,

    leider hab ich mit Grafikbearbeitung kaum Erfahrungen. ich habe mir einmal die Demo-Version von Paint Shop Pro X heruntergeladen. Kann mir vielleicht jemand erkären, wie ich die Bilder mit diesem Programm richtig "vorbereite" ?

    mfg
    Crasher2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!