Brauch Hilfe zu bbmpg, BITTE!!!

  • Warum, warum nur????

    hab das prob hier schon mal reingeschrieben, aber so wirklich lösen konnte mir keiner das problem...

    Also ersteinmal die Fakten:
    WinXP (alle updates); VIA-Chipsatz; DVD2SVCD 1.1.3 Build 2; Original DVD; TMPGEnc 2.56.39.143 Plus

    Ich will mir von der original DVD ne SVCD erzeugen (ist meine DVD und will mir nur ein backup erstellen) und verwende die anleitung von mEpHisTos , ich stell alles so ein wie es von mir verlangt wird... nur wenn bbmpg an der reihe ist, mit schneiden und muxen, bleibt bbmpg einfach bei ca. 60% stehen und macht gar nichts mehr. das einzige was mir noch bleibt, ist auch abbrechen klicken.
    aber warum ist das so wie es ist??? ?(?(

    ich bin den tränen nahe, weil es früher immer so einwandfrei gefunkt hat :(
    helft mir.... bitte

  • hi Oenth
    hast Du diesen Fehler nur bei dieser DVD?
    Da DVD2SVCD ja schon Audio und Videospuren fertig hat und das nur noch gemuxt werden muss, hast Du bbMpeg schonmal manuell gestartet? Kannst doch alle nötigen Files seperat eingeben.
    Als letztes würde ich noch die Version 1.1.1 build2 empfehlen, läuft bei mir wesentlich besser wie die 1.1.3!!
    by
    Bille

  • Hallo,

    von diesem "Phänomen" habe ich schon ein paar mal gelesen. Win XP und bbMPEG geht bis 60%. Aber eine Lösung war keine dabei. Immer nur der Hinweis. Partition optimieren.

    Ich kann es leider nicht reproduzieren. Habe ein anderes System.

    Gruß Frank

  • Für bbMPEG gibt es ja den XP-Patch (sollte auch in der Database sein), aber irgendwas scheint da quer zu liegen. Eigenartig ist, dass es gerade bei 60 % ist. :)) Hängt vermutlich mit dem ganzen System zusammen.

    Es gibt ja auch viele, die Probleme mit dem CCE haben. Ich hatte bisher nur einmal welche, weil ich bei der RoBa-Methode einen falschen Wert eingetragen hatte.

    Gruß Frank

  • @ bille

    Zitat

    Sollte amn vieleicht mal genauere Konfi seiner Kiste posten

    ja was soll ich denn schreiben? welche konfi willste denn wissen?

    @ frank

    Zitat

    Eigenartig ist, dass es gerade bei 60 % ist.

    ja wirklich! denn immer das gleiche und auch...

    @ bille

    ... bei jeder dvd bei der ich es probiert habe?!?!

    und wenn ich bbmpg aleine starte, hängt es sich auch bei ca. 60% auf (ich glaub es sind genau 62%)
    deswegen bringt es auch nichts wenn ich mal eine dvd ohne mit hilfe eines bundels rippe, da ich ja nicht mit bbmpg arbeiten kann?! oder gibt es da ein anderes prog das das gleiche macht wie bbmpg?
    bemerkenswert ist auch das bbmpg nur hängen bleibt wenn ich video + audio source eingebe, wenn ich nur video schneiden lasse, dann funkt es... fraglich, fraglich ?(
    deswegen ab ich jetzt nen ausweg gefunden: indem ich die video datei mit bbmpg schneide und die audio datei mit MPcutter und die dann mit xmuxer muxe. aber ich will, so wie früher als ich noch 2000 hatte, am ende einfach ne bin und cue datei haben....

    warum ist alles so schwierig? :motz:

  • Zitat

    Original von Oenth

    ja wirklich! denn immer das gleiche und auch...

    ...

    bemerkenswert ist auch das bbmpg nur hängen bleibt wenn ich video + audio source eingebe, wenn ich nur video schneiden lasse, dann funkt es... fraglich, fraglich ?(


    Es ist ja nicht nur bei Dir. Die 60% habe ich auch schon ein paar mal woanders gelesen. Aber dass es am Audio liegen könnte, ist mir neu. Vielleicht sollte man dort ansetzen und verschiedene Tonspuren versuchen. Zum Beispiel eine andere Bitrate.

    Alternativ zu bbMPEG kannst Du auch mit den MPEG Tools aus TMPG muxen (File > MPEG Tools ...).

    Gruß Frank

  • ja das ist ja auch so seltsam... wenn ich mit tmpg schneiden will, macht mir tmpg meinen ganzen film kaputt, dann lässt er sich nämlich gar nicht mehr ansehen. die ersten 10 oder 20 sekunden gehen noch und dann bleibt das bild stehen und die tonspur läuft weiter... :motz:

    aber wie meinst du das mit der bitrate??? ich kuck ja immer das ich meinen film den ich rippe auf 2 bzw 3 cds bekomme. und dadurch verstell ich ja jedesmal etwas bei dvd2svcd unter bitrate, also das kann es auch nicht sein.
    und verschiedene tonspuren benutzen? ich kann doch nur die von dvd2svcd erzeugte mp2 tonspur nehmen?! oder soll ich eine ac3 tonspur für ne svcd nehmen???

  • Über Nacht?

    Zum Probieren brauchst Du doch nur den BeSweet-Befehl anpassen und das MP2 neu erstellen.

    Ich würde das so machen, Und wenn das Erfolg hat, würde komplett neu starten.

    Gruß Frank

  • nachdem ich jetzt formatiert habe (auf win2000) und das ganze nochmal mit mephistos anleitung und cce probiert habe ist dvd2svcd bei bbmpg wieder stehen gebliebn, diesmal aber nicht bei 60% prozent sondern hat mir eine fehlermeldung geschriebn: can't read outputfile (oder so ähnlich)

    hat einer ne idee woran das jetzt liegen könnte?

  • also das mit video und tonspur prob das war ja nur bei xp so, bei 2000 geht das alles... außer dieses eine problem mit can't read... und codec habe ich soweit ich weis nichts installiert, das einzige was ich in diese richtung installiert habe ist D2S, CCE 2.50 und jetzt noch bbmpg

  • Na dann installiere mal den Codec :D:D:D
    by
    Bille


    Edit: Manuell habe ich ihm das auch schon geraten, der Ton ging eben nicht. Ich denke ein Versuch mit dem Codec wär es Wert

  • Soweit ich weiß braucht BeSweet keinen extra AC3 Codec. Und das MP2 wurde ja wohl auch richtig erstellt?

    Also geht es nur um das Muxen von MPEG-2 Video und MP2-Audio.

    Die Fehlermeldung heißt ja so viel, das die Ausgabedatei nicht gelesen werden kann.

    Hast Du es jetzt noch einmal manuell versucht?

    DVD2SVCD startet die bbMPEG.dll unter DOS mit runbbMPEG. Wie das genau funktioniert könnte uns eventuell arlsair erklären. Möglicherweise hat das was mit dem Dateisystem bzw der Rechteverwaltung zu tun und unter Win funktionierts?

    Gruß Frank

  • so jetzt hab ich die dateien nochmal manuell mit bbmpg gemuxt, und hat auch funktioniert! ton bild hat gefunkt, nur an einer stelle hat es ein bisschen gehackt, aber nicht so schlimm. was aber mein fehler war, das ich 4:3 eingestellt habe und nicht 16:9, ostern war doch schon?!?! aber egal habs heute nacht nochmal durchlaufen lassen mit 16:9 und dann hab ich mir mal den genauen fehler von bbmpg durchgelesen, der fehler trat auf während bbmpg das video file analysiert hat:
    bbMPG Error - Invalid MPEG2 Video stream, no picture coding extension present
    habs dann aber mit xmuxer gemuxt, und jetzt geht es, muss jetzt nur noch mit tmpgenc schneiden und brennen.
    was auch doof ist: der film (richy guitar) ist sehr rechts lastig was den ton betrift, man hat praktisch das gefühl das die linke box kaputt ist, aber das liegt wirklich an dem film!

    würd mich über tipps zu bbmpg und dem ton von der dvd absolut freuen ;)

    EDIT: tja jetzt sagt mir aber tmpg wenn ich die fertige mpg datei schneiden will das ich ein "illegal audio stream" hab?! was nun? wie schneide ich das ding jetzt?

  • hi Oenth
    kannst doch mit bbMpg CD Größe eingeben. Der schneidet dir dann alles fertig. Ansonsten hab ich noch son Moviesplitter gefunden. Gugst Du unten.
    by
    Bille

  • Das beste Schnittprogramm soll das von Woomble (http://www.womble.com/download.htm) für 249 $ sein.

    Aber es wäre sinnvoller die Ursachen zu finden.

    Vielleicht sollten wir mal mit dem DVD2SCVD-log anfangen und nach Fehlern suchen.

    Da Du das MPG gemuxt hat, könntest Du es auch in VCDEasy laden. Bei der Analyse werden auch Fehlermeldungen ausgegeben.

    Gruß Frank

  • @ Bille
    bbmpg geht ja nicht! beim ersten rip versuch ging es, aber da hatte ich 4:3 eingestellt und biem 2. versuch als ich 16:9 eingab ging es aufeinmal nicht mehr... ?( wegen diesem fehler hald

    @ Frank

    die ganzen einstellungen sind denen gleich die bei mephitos zu finden sind! und stehen gebliebn ist es ja bei bbmpg, vielleicht hilft das ja ein bisschen zu analyse, ich rip heut nacht nochmal und speicher den log. stay tuned ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!