DVD-Recorder Aufnahme in USA abspielbar?

  • Hallo,

    bin durch Google auf das Forum hier gestossen und hab mich gleich mal mit der Hoffnung angemeldet, dass mir jemand weiterhelfen kann ;)
    Hoffe daher das es so einen Thread noch nicht gab ;)

    Also, habe eine Fernsehsendung mit meinem Panasonic DVD-R 615 aufgenommen, nur ich kann leider nicht in der Anleitung finden, ob und in welchem Regionalcode aufgenommen wird.
    Ich würde die Aufnahme gerne zu Verwandten in den USA schicken als Weihnachtsgeschenk, nur haben die dort ja einen anderen regionalcode und eine andere fernseh-Norm...

    Was muss ich tun, um meine Aufnahme so umzuwandeln, damit diese in USA abgespielt werden kann?

    Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ;)

    Viele grüße
    Torben

  • tach auch !

    Der Regionalcode ist wahrscheinlich gar nicht gesetzt.
    Was mir mehr Sorgen machen würde wäre die Fernsehnorm.
    Unsere DVDPlayer können oft NTSC, die der Amis aber selten PAL.

    Das wird wahrscheinlich nix.
    Und in NTSC umkodieren ist nicht ganz trivial.

    Gruss BergH

  • ich habe eine dvd aus den usa und kann sie hier nicht abspielen, auch slysoft und regionfree wirken nicht. ich hab ein mashita uj 841s, ich hab mich auch schon kundig gemacht und man kann es nicht regionfree machen. echt zum kotzen... meine freundin hat dort gewohnt, die dvd dort gekauft+angeschaut, kommt nach 1,5 jahren wieder und hier kann man es nicht abspielen? ich fühl mich beim laptopkauf+dvd-kauf betrogen. hat man nicht das recht auf regionfree-dvd laufwerke und dvd's? nirgendwo stand ein hinweis. ich meine ich weiss jetzt schon dass ich in diesem jahr in die usa fliege und meinen lappy mitnehmen will. und dann kann ich keine us-dvd's schauen? ich hab gar keinen just sowas zu rippen. ich will dit nur anschauen. leute die rippen finden immer einen weg, und die die das rippen nicht interessiert(so wie mich (bis jetzt)), und ehrliche käufer sind, werden verarscht.
    **dieser laptop-laufwerk funktioniert nicht in die usa** stand bei mediamarkt auf keinem schild. hassssss ****grgrgrgrr

  • tach auch !

    trian
    Da gibt es Hilfe, die allerdings ab und an nicht völlig legal ist.:
    Z.B. gehackte Firmwares die RC1 (RegionCodefree) , oder mehrfach umschaltbar Regin auf USA, ztürkc usw. sind.

    Gibt mal einen Suchstring mit den Stuichworten in Google ein z.B.:
    HSA4913+Firmware+RC1
    da kommt bestimmt Hilfe.

    Natürlich hilft auch ein DVD Player, der sich Regioncode Free schalten läßt.
    Allerdings muß das TV (in Deutscjhland ein Glücksspiel) mit dem PAl60 oder NTSC umgehen können.

    Gruss BergH

  • Hallo,

    ich habe das gleiche (?) Problem: Mitschnitt einer TV Sendung (45 min) hier auf unseren DVD Recorder (Panasonic), Erstellen und Finalisieren einer DVD-R, lässt sich mit allen PCs hier im Haus abspielen.

    Nach Kanada geschickt, dort läuft das Ding nirgends. Nicht im PC, nicht im DVD Recorder.

    Frage vom Dummy: wie kann ich, ohne langwierig einzusteigen (lieber gehe ich analog fotografieren ;D ), die 45 min Film in ein allg. lesbares Windows-Format umrechnen, das dann frei von irgendwelchen Zwängen abspielbar ist.

    Danke und Gruß,
    Klaus

  • Frage vom Dummy: wie kann ich, ohne langwierig einzusteigen (lieber gehe ich analog fotografieren ;D ), die 45 min Film in ein allg. lesbares Windows-Format umrechnen, das dann frei von irgendwelchen Zwängen abspielbar ist.


    Hi,
    am einfachsten ist es wohl, Deine DVD-R auf Festplatte zu kopieren und z.B. mit PGCEdit den RegionCode auf RegionFree zu setzen. Ist nur ein Mausklick. Danach brennst Du Deine Dateien von Festplatte wieder auf eine leere DVD. Dann sollte sie zumindest vom kanadischen PC laufen.

    Da Kanada als Fernsehformat NTSC nutzt, wird die DVD ohne Umwandlung des Films nach NTSC auf einem Hardwareplayer in den meisten Fällen dort nicht laufen. Es gibt in den NTSC-Ländern nur wenige Player, die auch PAL können. Bei uns ist das umgekehrt häufiger der Fall. Dem PC ist das Fernsehformat aber wurscht, da schlägt mit ziemlicher Sicherheit der RegionCode zu.

    Grüße

    darkframe

  • z.B. mit PGCEdit den RegionCode auf RegionFree zu setzen.

    Danke, das ist ungefähr das was ich wollte. Meine Gedanken gingen zwar in Richtung AVI oder ähnlichem, aber da müsste ich mich erst einlesen.

    Schönes Restwochenende,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!