width too big?maximalbreite in avisynth

  • ich weiss nich was du meinst mit methode, meinst du das?

    Zitat


    LoadPlugin("C:\Programme\Avisynth 2.5.6\plugins\rawsource.dll")
    rawsource("C:\datein\digital_overload1.vraw", 3072,1024,"Y8","0:2112")

  • Ja, genau :)

    ->


    Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=675090#post675090

    Mal in den Quellcode kurz geguckt, da steht:

    Code
    #define maxwidth 2880


    -> eventuell reicht es schon hier die Definition zu ändern udn das Plugin neu zu compilieren. ;)

    Cu Selur

    Ps.: Hat sich erst so angehört als ob Du ein Bild laden würdest. ;)

  • Und im Avisynth selber?

    Denn wenn ich ein Bild habe: 1600x1200 und dies per ImageReader lade funktioniert des.

    Aber wenn ich es zb Resize * 8 raucht Avisynth ab.

    Code
    ImageReader("animation_01.jpg",0,0,1).ConvertToRGB32().bigSize(8)function bigSize(clip in, float "PAR_mul"){	w_new=Width(in) * PAR_mul	h_new=Height(in) * PAR_mul	out = lanczosresize(in,w_new,h_new)	return out}

    Ich brauche aber solche Größen, weil ich Flüssige Bewegungen machen möchte.

    Code
    Animate(0,3000,"Layer", bild,"add",255,0,0 , bild,"add",255, -v_right,-v_bottom)
    lanczosresize(720,576)

    oder gibts da ein gutes Plugin?

  • Nö, die Sourcen sind dabei -> könnte jeder machen der C++ Compilieren kann, sollte jedes normale Linux System können.

    katjarella: die Beschränkung kommt vermutlich durch den Lanczos Resizer.

    Mal Avisynth Sourcecode suchen. ;)
    Könnte eventuell auch ein Speicherproblem sein,...
    (1600*1200*64*24bit=2949120000Bit = 2880000kBit= 2812,5MBit = 351,5625MByte pro Frame das unkomprimiert im Speicher gehalten wird,...)
    Kommen Standard Bildbearbeitungsprogramme mit solchen Größen klar? (Paint.net will für so ein Bild erstmal ca. 480MB reservieren,...)

    Cu Selur

  • katjarella:
    die Beschränkung kommt vermutlich durch den Lanczos Resizer.
    Mal Avisynth Sourcecode suchen. ;)
    Cu Selur

    werde dann mal andere Resizer testen... Obwohl ich mir wohl oder Übel etwas anderes suchen muß :(

    Faktor: *3


    Und des ist nur ein Bild, wie lange soll ich da auf 100Bilder warten? :lol:

  • Denn wenn ich ein Bild habe: 1600x1200 und [...] ich es zb Resize * 8 raucht Avisynth ab.


    1600x1200x8x8 ... 12800x9600 ... jo, glaub' ich sofort, dass Avisynth da nur noch Rauch produziert. :)


    Zitat

    Ich brauche aber solche Größen, weil ich Flüssige Bewegungen machen möchte.

    [code]

    oder gibts da ein gutes Plugin?

    Plugin ... weiss ich jetzt auch nicht. Vielleicht TransAll, aber dat Dingen ist ja auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Stabilität ...

    Aber für flüssige Bewegungen brauchst Du nicht wirklich diese Monster-Größen. Man könnte das Basis-Bild bei 1x belassen, und das Overlay-Bild über Subpixel-Resize zurechtbiegen. Das spart 8x8, äh, 1-1/64, also, das braucht dann 98.4% weniger Ressourcen als die Methode mit den Monster-Frames ...

  • "Overlay-Bild über Subpixel-Resize zurechtbiegen", wenn ich nur wüßte was Du meinst...

    animationX1:

    Code
    [COLOR='Gray']#wird für das schöne Noise Verwendet#LoadCPlugin("ffavisynth.dll")[/COLOR]vb0=BlankClip(length=3000,width=1050,height=576,pixel_type="RGB32",fps=100).KillAudio()vb1=ImageReader("animation_01.jpg",0,0,1).ConvertToRGB32()v_right=(Width(vb1)-Width(vb0))v_bottom=(Height(vb1) - Height(vb0))Animate(vb0,0,3000,"Layer",vb1,"add",255,0,0,vb1,"add",255, -v_right,-v_bottom)lanczos4resize(528,288)ChangeFPS(25,true)[COLOR='Gray']#wird für das schöne Noise Verwendet#ffdshow(preset="noise_mplayer",options="noiseStrength=16")[/COLOR]ConvertToYUY2()Trim(0,-200)return last


    Log:

    Code
    Source:  * Filename: "H:\Doom9\Acropolis\_bilder\_new\animationX1Demo.avs"  * FourCC: YUY2  * Frames: 200  * Resolution: 528x288  * Frame rate: 25.000 FPSCompressor:  * Name: XviD MPEG-4 Codec  * FourCC: XVIDDestination:  * Filename: "H:\Doom9\Acropolis\_bilder\_new\animationX1Demo.avi"  * Pass 1/2: Finished in 00:00:53.384 (3.75 FPS)  * Pass 2/2: Finished in 00:00:52.945 (3.78 FPS)  * Frames: 200 (1 keyframes)  * Size: 544.00 KB

    animationX3:

    Code
    [COLOR='Gray']#wird für das schöne Noise Verwendet#LoadCPlugin("ffavisynth.dll")[/COLOR]vb0=BlankClip(length=3000,width=1050,height=576,pixel_type="RGB32",fps=100).KillAudio()vb1=ImageReader("animation_01.jpg",0,0,1).ConvertToRGB32()vb0=bigSize(vb0,3)vb1=bigSize(vb1,3)v_right=(Width(vb1)-Width(vb0))v_bottom=(Height(vb1) - Height(vb0))Animate(vb0,0,3000,"Layer",vb1,"add",255,0,0,vb1,"add",255, -v_right,-v_bottom)lanczos4resize(528,288)ChangeFPS(25,true)[COLOR='Gray']#wird für das schöne Noise Verwendet#ffdshow(preset="noise_mplayer",options="noiseStrength=16")[/COLOR]ConvertToYUY2()Trim(0,-200)return lastfunction bigSize(clip in, float "PAR_mul"){	w_new=Width(in) * PAR_mul	h_new=Height(in) * PAR_mul	return lanczos4resize(in,w_new,h_new)}


    Log:


    schön, in dieser Mini- sieht man es nicht so stark, aber bei DVD- oder in HDDVD Full Auflösung, ist das Ruckeln Enorm.

    animationX5: funkt schon im Vdub nicht mehr, aber wenigstens im AVS2AVI, aber des Encode ich dann später mal. :)

    Im Anhang animation_01.rar ist das animation_01.jpg drin.

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