XP Liest Original DVD nicht

  • Hallöchen,
    folgendes Prob. würde ich gerne mit eurer Hilfe lösen:

    Original DVD Long Way Round (3DVD`s) lassen sich nur Teil 1+2 problemlos am Rechner wiedergeben. Bei dvd3 liesst sich gar nix.. d.h. Windoof erkennt die DVD nicht und Shrink kann natürlich eine DVD die angeblich nicht da ist, auch nicht finden...Auf einem DVD Player läuft sie ohne Probleme....

    Wie kann ich es nun Bewerkstelligen, die DVD am Rechner anzusehen?

    Lieben Dank für die Mühe
    Stefan

    P.S. Suche Button ist mir durchaus geläufig.. aber nichts dazu gefunden.

  • :welcome:
    Wenn du noch weitere Laufwerke zur Verfügung hast, würde ich die mal ausprobieren...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • moin,
    mal mit isobuster auf den zahn gefühlt?

    vier verschiedene rechner und keiner zeigt was an? welche tools hast du benutzt um dir den inhalt der dvd anzeigen zu lassen?
    mit 'anzeigen lassen' meine ich nicht den film abspielen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Es ist immer das selbe Problem, es werden keinerlei Dateien Angezeigt, es sieht immer so aus als wäre keine DVD im Laufwerk. Explorer Anzeige ist immer clean... Deshalb macht es meiner Ansicht nach auch keinen Sinn die Sache mit Software anzugehen, wenn das Betriebssystem die DVD nichtmal als solche erkennt.. Oder täusche ich mich da?
    Grüsse Stefan

  • Es ist immer das selbe Problem, es werden keinerlei Dateien Angezeigt, es sieht immer so aus als wäre keine DVD im Laufwerk. Explorer Anzeige ist immer clean...

    Hi,

    nur mal so als Idee: Hast Du schon einmal versucht, die DVD an einem Hardware-Player abzuspielen? Wenn sie da auch nicht läuft, wird wohl die Disk defekt sein.

    Grüße

    darkframe

    Grüße

    darkframe

  • Oder täusche ich mich da?

    muss nicht,kann aber.gibt z.b. gefakte inhaltverzeichnisse,die vorgeben (können)einfach mal leer sind.da nur mal eben mitm explorer zu schaun macht sich dann einfach,deshalb fragte ich mit welchen tools du da mal rangegangen bist.und nicht auf doof mit einem softwareplayer oder explorer, sondern z.b. mit isobuster o.ä.

    natürlich hast du mit brenner einzulesen versucht?

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Ich habe es mit shrink versucht, er spricht das Laufwerk gar nicht an. Isobuster sagt: Kein Medium vorhanden.... Wenn ich nun die DVD2 einlege, liesst auch Isobuster alles korrekt.. ergo kanns nicht an Isobuster oder einem Generellen Rechner Probl. liegen.

    Ratlosigkeit macht sich breit

  • Zitat von JSS

    ...es sieht immer so aus als wäre keine DVD im Laufwerk.

    Hallo Stefan..!

    Normalerweise solltest du an einem Rechner-Laufwerk sofort sehen können, ob dieses LW deine DVD auch annimmt..! Denn wenn du die DVD einlegst, blinkt (im Normalfall!) die Laufwerks-LED solange, bis die DVD erkannt wird. Danach sollte die LED ausgehen..! :cool:

    Evtl. geht kurz nach dem 1. Erlöschen (so nach ca. 5 - 10 Sek.) die LED nochmal kurz an (DVD wird initialisiert!).., und dann nochmals wieder aus aus.., und bleibt dann auch (bis zum nächsten Zugriff!) aus..! Ist an der DVD irgendetwas defekt, blinkt sich die LED am LW entweder nach dem Einlegen der DVD "zu Tode" (DVD wir NICHT erkannt!).., oder, wenn sie ausgegangen war, und wieder (zur Initialisierung) angeht, bleibt sie an, weil die DVD durch einen Fehler NICHT initialisiert werden kann.., und deshalb NICHT erkannt wird..! :nein:

    Geht die LED aber, wie oben beschrieben, "vorschriftsmäßig" aus, sollte die DVD von bestimmten Programmen, wie Player, o.Ä., auch abgespielt werden können. Wenn die DVD wirklich defekt wäre, würde sie ja auch keinesfalls am SAP laufen.., gelle..? :)

    Und ein Kopierschutz, der "einen Knoten" in die Leitenbahnen deines Rechners macht.., und dadurch einen ordentlichen Software-Player von seiner Arbeit abhält, wäre entweder völlig neu.., oder er hätte sich mir persönlich noch nicht vorgestellt..! ;D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hai Rudi, mercie für Deine Zeilen.
    Also nach einlegen der DVD in die Schublade.. beginnt alles normal, drehgeräusch.. nach ca. 3 Sek. rutscht der Lesekopf hin und her, die Drehgeschwindigkeit ändert sich mehrmals und die LED blinkt.. das dauert dann so ca. 30 Sek. und dann nix mehr mit Drehen oder Leseversuchen... END der Leseversuche. Es handelt sich by the way um die DVD "Long way round" (mit 2 Mopeds um die Welt, lief kürzlich bei dmax..
    Tja was tun.. Ich erinnere mich noch an die Anfänge der CD Zeiten, da konnte man ja manchmal mit Edding Strichen etwas erreichen... SCHIETKRAM.
    LG Stefan

  • Ich besitze ebenfalls Long Way Round, habe sie im Moment einem Nachbarn verliehen.
    Wenn ich sie zurück bekomme teste ich es auch mal sie im PC zu starten.
    Melde mich dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!