Toneffekte hinzufügen

  • Ich suche ein Programm mit dem man in ein Video Toneffekte hinzufügen kann.
    (Laserschwertgeräusche hinzufügen, Lautstärke an bestimmten stellen erhöhen ect.)

    Das wichtigste ist mir das des Ding Idiotensicher ist, viel mehr als Video mit Vdub schneiden/umwandeln hab ich noch nicht gemacht.

    Was wäre dann die beste Lösung dafür?

  • Was wäre dann die beste Lösung dafür?


    :so-nicht:

    Zitat von Forumregeln

    Frage nicht, was das Beste ist!
    Das Beste ist, was bei Dir am besten funktioniert und eine für Dich angemessene Qualität in einer angemessenen Zeit bringt. Jeder User definiert für sich die Qualitätsansprüche anders.

    Davon abgesehen kannst du dir ja mal Audacity ansehen. Es ist sehr einfach zu bedienen, aber ob es für dieses Einsatzgebeit perfekt geeignet ist kann ich dir nicht garantieren.

    Allerdings hat Audacity ein ausgezeichetes Forum mit einer sehr hilfreichen Community, die dir, wenn du dich mit dem Programn angefreunet hast, zu allen Belangen kompetente Hilfe bieten können. Das ist auf jeden Fall besser als ein "perfektes" Programm mit dem man nicht klarkommt.

  • Dazu kommt noch:

    Es gibt keine "idiotensicheren Programme".

    Denn es wird immer Anwender geben, die keine Lust haben, Handbücher zu lesen, sich mit den Grundlagen zu beschäftigen, oder überhaupt wenigstens mal im Detail über das gewünschte Ergebnis und das dafür notwendige Vorgehen nachzudenken (im Programmiererslang: Problemanalyse und Abstraktion) -- aber trotzdem ein perfektes Ergebnis erwarten.

    Was deinem Wunsch nach optisch ansprechender Bearbeitung von Toneffekten parallel zum Video vielleicht noch am ehesten entsprechen würde, wären projektorientierte Programme, die das Überlagern mehrerer Spuren und Effekte in der Timeline erlauben. Also beispielsweise

    - Sony Vegas
    - Adobe Premiere
    - MainConcept MainActor

    Alle unterschiedlich teuer und unterschiedlich leistungsfähig. Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu schauen, wie lange man davon Demoversionen testen kann.

  • Ich suche ein Programm mit dem man in ein Video Toneffekte hinzufügen kann.

    D'oh!!!
    Das hatte ich völlig überlesen.:redface: Vergiss was ich geschrieben habe.

    Das einzige Program das das könnte, mit dem ich schon mal (Genauer gesagt 1 mal) gearbeitet habe ist MAGIX Video. Das war recht intuitiv. Ne Demo gibts davon auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!