Wie mehrere Filme zu einem machen?

  • Hallo,

    habe mehrere Konzertmitschnitte vorliegen. Sind ca 3 Filme, aus denen ich jeweils 3-4 Titel auschneiden bzw zu einer DVD zusammenfügen möchte.

    Die Files liegen als .avi vor.
    Hatte eigentlich vor, die einzelnen Konzertmitschnitte mit TMPGenc encodieren und schneiden und dann in DVDlab einfach diese alle einfügen und verlinken.

    Scheint mir aber sehr aufwendig zu sein, gitbs vielleicht ein Tool, mit dem ich die ganzen Files zu einem Film zusammenschneiden kann?
    Oder habt ihr eine andere Idee?

    Gruß und danke,

  • Naja, wenn es auf der DVD als ein Film erscheinen soll, könntest du die Titel vorher mit Virtual Dub ausschneiden und dann zusammenfügen.
    Anschliessend das AVI mit TMPGenc encoden usw.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Hi,

    ein paar Tips hast Du ja schon bekommen, hier aber trotzdem noch ein paar Hinweise:

    Du kannst mit TMPGEnc (welche Version hast Du eigentlich?) gezielt die Teile direkt in MPGs umwandeln, die Du anschließend auf der DVD haben möchtest, d.h. ein vorheriges Schneiden ist eigentlich nicht notwendig.

    Bei beispielsweise TMPGEnc XPress kannst Du schon am Anfang festlegen, welche Teile aus welchem AVI Du haben möchtest und das Ganze beim Umwandeln direkt in eine Gesamtdatei schreiben.

    Ob Du einzelne MPGs erzeugst und dann die einzelnen Clips in DVDLab nutzt oder ob Du einen Komplettfilm verwendest, ist eigentlich egal.

    Flüssiger abspielen lässt sich die fertige DVD in der Regel, wenn Du nur einen Komplettfilm hast, weil am Ende eines Einzelclips der Player immer ein paar Befehle abarbeiten muss, bevor er mit dem nächsten beginnt. Je nach Player ist das durchaus zu bemerken.

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!