.png in AVI Stream einfügen + Besonderheiten

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe schon ein paar Artikel im Archiv gelesen, aber verstanden hab ichs noch nicht und funktionieren tut es schon mal gar nicht^^.

    Erst mal ein paar Angaben, zu dem was ich machen möchte:

    - Eine .avi Datei, mit Audio, die mit 120FPS läuft (~_~), 1024*576, DivX640
    - Eine .png Datei, die am Anfang etwa 5 Sekunden lang erscheinen soll, 1024, 768

    Am Anfang soll kein Audio kommen, d.h. der Audiostream des Videos darf so wie das Video erst nach 5 Sek anfangen, is ja klar.

    Ich habe schon einiges ausprobiert mit ImageSequence.dll und so, aber bis jetzt habe ich nur Fehlermeldungen bekommen, wie z.B das einer der Streams kein Audio hat, und dass das nicht geht.

    Da ich leider so gut wie kP von AVISynth habe, wäre ich MEHR als dankbar, wenn mir jemand ein gut dokumentiertes kleines Script machen könnt ;)

    DANKE

    Ich mag: Japan, Physik, PHP, Onkelz
    Ich hasse: AggroBerlin
    Ich kann: Delphi, PHP, CSS 2.1, JavaScript, XML, C
    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch (ein bisschen^^)

  • :welcome:

    Sollte nicht allzu schwierig sein, wenn man die richtigen Funktionen kennt und geeignet anwenden kann. Dazu zählen vor allem Clip-Eigenschaften, die man aus dem Video-Clip auslesen und auf das eingefügte Bild anwenden kann.

    Um ein Bild 5 Sekunden lang zu zeigen, bietet sich an, mit dem Befehl "ImageSource()" das Bild mit der Framerate des Films als 1-Bild-Clip zu importieren und mit "Loop()" um 5*Framerate zu vervielfachen. Mit "AudioDub()" kommt dazu noch eine stille Tonspur mit der Samplingrate und Kanalanzahl des Video-Clips.

    Wenn dann der Video-Clip und der Gelooptes-Bild-Clip komplett gleiche Eigenschaften haben (Bildfläche, Framerate, Farbraum-Modus, Samplerate, Kanalanzahl), dann kann man sie auch mit "++" zusammen ausgeben lassen.


    Beachte noch eines:

    AviSynth dekomprimiert immer! Das Ergebnis wird also wahrscheinlich unkomprimiertes RGB-Video mit PCM-Ton sein, das wieder komprimiert werden muss. Welche Eigenschaften hat denn dein Original-Videoclip? (GSpot / MediaInfo)

  • mhm.. also dass das mit diesen Funktionen gehen muss, is mir klar, aber wie? bitte einen kurzen Aufbau *fleh*

    MediaInfo:

    Containerformat und allgemeine Informationen

    AVI: 217MB, 24min
    1 VIdeoStream: DivX 5
    1 AudioStream: MPEG-1 Audio Layer 3

    Erster VideoStream:
    1038kbps, 1024*576 (16/9), bei 119.880 FPS, DivX5 (BVOP /Packed Bitsream)

    Erster AudioStream:
    192 kbps, 48KHz, 2 Kanäle, MPEG-1 Audio Layer 3


    Hoffe das reichtr ;)

    Ich mag: Japan, Physik, PHP, Onkelz
    Ich hasse: AggroBerlin
    Ich kann: Delphi, PHP, CSS 2.1, JavaScript, XML, C
    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch (ein bisschen^^)

  • 119.880 FPS ?! -- Wer macht denn so was? Wenn es wenigstens exakt 120 wären...

    Moment...

    29,97 (NTSC) * 4 = 119,88

    Hat da etwa jemand mit Pseudo-Fields eines Telecine-Films herumgespielt? So etwas wie auf "100fps", nur missverstanden?

  • Sry wenn ich eure Diskussionsrunde störe, aber...

    Ich bräuchts das Script xD, will demnächst releasen.

    BITTE erbarmt euch und schreibt mir nur so ein KLEINES script. BITTE!!

    Ich mag: Japan, Physik, PHP, Onkelz
    Ich hasse: AggroBerlin
    Ich kann: Delphi, PHP, CSS 2.1, JavaScript, XML, C
    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch (ein bisschen^^)

  • Keine Lust.

    1024*576, 24 Minuten, 214 MB, DivX 5/6 ... das sollte man nicht noch mal neu codieren; das sollte man sich noch nicht mal anschauen. Und die 119,88 fps kommen mir einfach zu merkwürdig vor. Da hat definitiv jemand was verbockt. Das einzige, was davor noch fehlt, wäre ein Moviez-Release-Logo - dann wäre für mich Feierabend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!