Untertitel übertragen

  • Hallo,

    ich habe die 4 Harry-Potter-Filme gekauft: und zwar je einmal die deutsche Fassung und einmal die französische Fassung.
    Seht ihr eine Möglichkeit, die deutschen Untertitel mit dem Film und der französischen Audiospur zusammenzufügen?

    Vielen Dank
    Matthias

  • Bei den Filmen handelt es sich jeweils um die Kinofassung, so dass ich davon ausgehe, dass die Filme identisch sind.
    Ich wäre auch bereit, die "gewisse Menge Arbeit" zu investieren, nur weiß ich leider im Moment nicht, wo ich anfangen soll.

    Matthias

  • Seht ihr eine Möglichkeit, die deutschen Untertitel mit dem Film und der französischen Audiospur zusammenzufügen?


    Wenn der Schnitt beider Versionen übereinstimmt und Du die englische Tonspur nicht benötigst, kannst Du die englische gegen die französische Tonspur austauschen.

    katjarella
    20. Dezember 2003 um 01:03

    Gruß Frank

  • und wie macht man das?

    katjarella
    20. Dezember 2003 um 01:03

    Anleitung angesehen?

    Gruß Frank

  • So, das hat schon mal bestens geklappt. Die Audiospuren und Untertitel heißen zwar noch alle gleich, aber ich denke, das bekomme ich hin.
    Allerdings sind die Untertitel jetzt buchstabenweise dick grün umrandet, sodass man sie kaum lesen kann und dafür habe noch überhaupt keinen Plan.

    Matthias

  • apsel: Hier ist irgendwo beschrieben, wie man die Farben der Untertitel korrigiert. Da ich das aber jetzt gerade nicht finde, linke ich zu einer anderen Seite, da diese auch gleichzeitig eine Hilfsdatei enthält:
    http://topfield.abock.de/wiki/index.php…ertitel_auf_DVD

    Du gehst zunächst zu Kapitel DVD mit Ifoedit erstellen und liest ab der Zeile "Jetzt ist es noch notwendig, die Farben des Untertitels zu korrigieren." weiter.

    Prüfe aber auf jeden Fall das Ergebnis. Sollte es nicht zufriedenstellend ausfallen (die Farben wurden für Teletext optimiert), solltest du die betreffenden Informationen aus der .ifo einer anderen Original-DVD extrahieren.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR


  • Prüfe aber auf jeden Fall das Ergebnis. Sollte es nicht zufriedenstellend ausfallen (die Farben wurden für Teletext optimiert), solltest du die betreffenden Informationen aus der .ifo einer anderen Original-DVD extrahieren.

    Der Link zu der Wikipediaseite war wirklich hilfreich. Die ifo hab ich gar nicht gebraucht, denn das Zitierte war der wirkliche Tipp!

    Danke!

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!