Tonspur verschieben

  • Hallo,

    ich habe eine neue Tonspur in einen ca. 25 minütigen Film eingefüt und hat auch alles Wunderbar geklappt, nur das der Ton asycron ist, also möchte ich den Ton um ca. 5 sekunden verschieben (sind ca. 5 sekunden)

    Wenn ich bei VirtualDub STRG+I drücke und bei "Delay audio track by 5000ms" einstelle und es speicher, tut sich aber nichts ....

  • :welcome:

    lad dein video mal in avimuxgui, video makieren, generate data source klicken, und delay für die audiospur eingeben. Start drücken...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hallo,

    danke, aber leider sind es noch ein bisschen mehr millisekunden. Kann man mit dem Programm auch vorher testen ob der Ton mit den gewählten EInstellungen Syncron ist/wird?

  • lad dein video in mpc. in den einstellungen audioswitcher aktivieren. wenn du nun auf das laufenden video in mpc mit rechts klickst kannst du unter Filter, audio switcher einen delaywert eingeben und sozusagen on-the-fly testen welcher wert passt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hallo,

    ich habe mir ein Tutorial durchgelesen wo steht wie man einen Ton aus einem PAL Film in ein NTSC Film reinsetzt.

    Die Englische Tonspur hat 48000Hz die deutsche sind, also hab ich mit BeSweet die Deutsche Tonspur auch in eine Frequenz von 48000Hz gesetzt, wenn ich jetzt mit dem Programm "Cool Edit Pro" den deutschen Ton direkt am Anfang setzte mit der Englischen (Die sind natürlich gleichauf) geht der Ton nach paar Sekunden asycron.

    An was kann das liegen?

  • Hallo,

    ich das Problem gelöst, hab eine falsche Datei gewählt, aber jetzt hab ich wieder das selbe Problem, bei der selben Serie aber einer anderen Folge, der deutsche Ton wird asyncron

    NTSC: (DVD)
    48000Hz 192 kb/s total (2 chnls)
    Frames per Second: 23.976

    PAL: (DVB)
    48000Hz 160 kb/s total (2 chnls)
    Frames per Second: 25.000

    Der deutsche Ton soll in das NTSC Video, beim ersten mal hats super geklappt, einfach den PAL Ton in 48kHz umgewandeld und es lief. Aber jetzt sind beide 48kHz und trotzdem tanzt einer aus der Reihe

    Dieses Tutorial:
    http://rapidshare.com/files/7082231/…ssen..v1.03.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!