VD oder VDM mit Frameserver Tempgenc?

  • Hallo wenn ich DVBT Aufnahmen (mpeg2) in VD oder VDM an Tempgenc als Frasmserver übergebe, welche Einstellungen sind am sinnvollsten?
    Automatsch oder mit CBR oder VBR ?

    Gruß
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Was machst du?! :eek:

    DVB-T, VirtualDub und Frameserving ... das passt alles irgendwie nicht so recht zusammen.

    Wozu hat Donald Graft denn wohl das DGMPGDec-Plugin für AviSynth extra für DVB weiterentwickelt?

  • Sorry
    aber ich komme irgendwie nich mit dem scripting nicht klar . Wenn du möchtest schau dir mal meine Postings unter
    http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=26
    Thema VD und AutoGordianKnot
    an. Trotz kompenter Hilfe hat das einfach nicht funktioniert was ich vor hatte.
    Logo entfernung vielleicht kannst du dir die dort geposteten Script mal ansehen und mir eventuell die Fehlerquelle nennen.
    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Wolli:( :(

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • tach auch !

    NOCHMAL :
    VD VDM sind für AVI, Für MPG nimmt man andere Sachen.
    UNd laß das verdammte Logo drin, wenn Du es mit Gordina Knot nicht hinbekommst.

    Gruss BergH

  • sorry aber ich bin da anfänger :(

    wie soll ich den vorgehen um ein logo zu entfernen?

    wie ich ein xvid hinbekomme ist ja soweit klar.
    nur wie ich ohne mehrmaliges encoden das logo entfernen kann nicht.
    tut mir leid aber ich bin nich so derjenige der mit allgemeinen anleitungen klarkommt.
    versuche ja nur hier hilfe zubekommen.
    ich weiss man kann das logo ja drinne lassen, aber ich fände es halt gut, wenn es weg wäre.
    ich denke wenn ich einmal ne, für dumme verständliche anleitung, hätte würde ich es schon kapieren.

    danke
    Wolli

    ps bin halt schon was älter und ein bisschen begriffsstozig sorry

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • :) Hi
    hier nochmal zur veraunschaulichung mein GK script

    # Created with Gordian Knot
    #
    # http://gknot.doom9.org
    _________________________________________________________________________________________

    # PLUGINS
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\UnDot.dll")

    # SOURCE
    mpeg2source("D:\Ablage\1.d2v")

    _________________________________________________________________________________________
    und die vcf aus vd nach delogo ( vd save as Process)

    VirtualDub.audio.SetSource(1);
    VirtualDub.audio.SetMode(0);
    VirtualDub.audio.SetInterleave(1,500,1,0,0);
    VirtualDub.audio.SetClipMode(1,1);
    VirtualDub.audio.SetConversion(0,0,0,0,0);
    VirtualDub.audio.SetVolume();
    VirtualDub.audio.SetCompression();
    VirtualDub.audio.EnableFilterGraph(0);
    VirtualDub.video.SetInputFormat(0);
    VirtualDub.video.SetOutputFormat(7);
    VirtualDub.video.SetMode(3);
    VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
    VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
    VirtualDub.video.SetCompression();
    VirtualDub.video.filters.Clear();
    VirtualDub.video.filters.Add("DeLogo 1.3.2");
    VirtualDub.video.filters.instance[0].Config(1, "", "", "", "", "D:/Ablage/1.bmp", 15, 40, 0, 0);

    _________________________________________________________________________________________________
    Frage
    was muss ich jetzt noch im nein GK script einfügen das der filter beim encoden verarbeitet wird??

    wäre sehr dankbar über deine Hilfe:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!