Ulysses 31: Richtig Deinterlacen

  • Ich habe foldendes Probleme beim Deinterlacen einer alten Zeichentrickserie. Die Serie heisst Ulysses 31 / Odysseus 31. Eine Betrachtung mit Bob() hat mich auch nicht viel schlauer gemacht. Anscheined folgen immer 3 gleiche Frames auf einen neuen Frame. Hätte einfach mal so auf Normwandlung getippt.
    Eine Analyse mit MeGUI spukt mir folgendes als Lösung aus:

    Code
    edeintted = last.AssumeTFF().SeparateFields().SelectEven().EEDI2(field=-1)
    TDeint(order=1,full=false,edeint=edeintted)

    Wirklich gut sieht das noch nicht aus. Zur Besseren veranschaulichung findet man hier ein kurzes Sample.
    Wie immer bitte ich hierbei das Doom9-Orakel um Rat :seher:

  • Ahh. Tut mir leid mein Fehler. Ich meinte natürlich Fields (Ich betrachte das Video mit Bob() ). Somit müssten es natürlich Fields heißen.

  • LigH: Ulysses 31 ist aus den 80ern und einer der Animes die in zusammenarbeit mit den franzosen entstand(franzosen buch/drehbuch/charadesign und japaner animation/anpassung des charadesign.) Viele von MCoG(die geheimnisvollen Städte des Goldes) haben auch dort mitgearbeitet.

    @XadoX:Wenn ich mich recht entsinne, waren die VHS Tapes wirklich nicht sonderlich gut(schon ne weile her das ich die mir angesehen habe). Wenn dir das zuviel arbeit ist, besorge dir doch die französischen oder englischen(GB) DVDs. Beide sind schon eine weile raus, von der Qualität her gut und mitlerweile rechtgünstig zu bekommen. Dann hast du auch die Komplette Serie und nicht nur das was auf den 5 Tapes war. Leider haben beide keine Untertitel, so das du für eine der beiden sprachen ein gutes Hörverständnis haben musst(englisch geht noch, da nicht amerikanisches englisch).

    http://www.amazon.co.uk/Ulysses-31-Vol…o/dp/B0001K2K34
    wegen dem günstigen fr. shop müste ich eine bekannte fragen die für mich ab und zu was von dort mit bestellt.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • ...Wenn dir das zuviel arbeit ist, besorge dir doch die französischen oder englischen(GB) DVDs. Beide sind schon eine weile raus, von der Qualität her gut und mitlerweile rechtgünstig zu bekommen. Dann hast du auch die Komplette Serie und nicht nur das was auf den 5 Tapes war...


    Das sind ja die DVDs. Da diese nicht Kopiergeschützt sind dachte ich mir ich versuche mich mal an einer Verbesserung.

  • Leider komme ich nicht wirklich Vorwärts. Restore24 Deinterlaced es anscheined (auf 23,9 Frames), leider bleiben doch immer eine menge Blends übrig.

    Hat vielleicht irgendjemand noch einen Zaubertrick parat :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!