Grafikkartenproblem

  • Hi,
    habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen 1,86 Ghz Dual Core mit einer Grafikkarte Geforce 7500le mit bis zu 512 Mb Turbocache und spiele des öfteren NfS Most Wanted und habe Direct 9.0c und den neusten Treiber für die Grafikkarte installiert und einen 12 V 120 mm Lüfter dazugebaut. Nicht desto trotz nach einiger Zeit oder auch manchmal gleich fängt das bild an zu verschwinden erst immer für Bruchteile von Sekunden bis hin zum Komplettabsturz ich verstehe es nicht weil 1. Die Grafikkarte doch nicht zu heiß werden kann und außerdem ich den neuesten Treiber habe. kann mir irgendwer helfen.


    P.S. Noch ne Frage habe ja eine Le Grafikkarte wie kann man daraus eine GT machen habe da so was gehört

    Tob

  • Versuch mal GPU und oder RAM runterzutakten. Das kannst du im Treiber machen wenn du vorher die "Coolbits.reg" ausgeführt hast (einfach danach googeln).
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Speicherfehler. Dazu saugst du dir mal Memtest 86+, am besten die bootable CD-Version (iso saugen und brennen) und testest mal ein Stündchen den Speicher damit durch.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • 1. Die Grafikkarte doch nicht zu heiß werden kann

    Wieso nicht? Wie heiß wird sie denn? Und wie sind die Temperaturen sonst so? Hast du ne TV-Karte drin, oder was ähnliches, was Probleme verursachen könnte?
    Rechner komplett gekauft (wo? Welcher?) oder selbst zusammengeschraubt?

    und außerdem ich den neuesten Treiber habe.

    Das heißt nicht dass die keine Fehler haben. Kannst ja mal mit einem älteren Treiber testen. Das ist aber wirklich nur ein Schuss ins Blaue.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Speicherfehler. Dazu saugst du dir mal Memtest 86+, am besten die bootable CD-Version (iso saugen und brennen) und testest mal ein Stündchen den Speicher damit durch.

    Besser die ganze Nacht, noch besser 12-24 Stunden. Das Programm testet aber leider nur den RAM, nicht den Speicher der GraKa.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!