welche prof. "logo entferner" gibt es

  • zum logo entfernen habe ich virtdubmod+delogo probiert und mit dem ffdshow mpeg2-encoder...

    der ffdshow mpeg2-encoder bringt aber scheinbar kein sauberes mpeg2 zu stande (verschiedene einstellungen probiert), ich kann es zwar mit jedem player fehlerfrei abspielen, aber keine authorensoft kann mit dem video was anfangen, dvd-lab sagt "not a 11172-2 or 13818-2 video stream ... missing/wrong header ... fix header", pojectx kann damit auch nichts anfangen (viele GOB fehler), TMPGEnc (3+4) und NeroVE auch nicht usw.

    womit kann man so ein defektes video reparieren ("fix header..." von dvd-lab geht nicht)? oder jemand ne idee wie man ein sauberes mpeg2 bekommt?

    welche profitools haben einen eingebauten delogo-filter (oder als plugin) mit direkter mpeg2-ausgabe?

    mfg.
    keinfachidiotist

  • tach auch !

    spunky

    Vielleicht einfach mal LESEN und verstehen, was Dir die Leute schreiben.
    Dann geht das alles wie von selber.
    Deine etwas verbohrte Art in den anderen Threads läßt mich darauf schließen, daß Du mit dem Lesen,Verstehen und Umsetzen, so Deine Probleme hast.

    Es geht so wie beschrieben, man muß es nur richtig machen.

    AXO: Ein professinelles De-Logo Programm ist mir nicht bekannt.

    Gruss BergH

  • tach auch !

    danke für die nichtssagende antwort, das hilft mir schon weiter...

    ---

    Die 0815-anwender: vielleicht hatte jemand von den normalen anwendern die gleichen probleme ein sauberes mpeg2 zu bekommen (mpeg2->delogo->mpeg2), falls er darauf eine lösung gefunden hat, dann kann er sie bitte mal beschreiben. ich versuche es z.z. mit dem huffyuv-gedöns (mpeg2->delogo->huffyuv->mpeg2), hoffe das ergebnis kann mich überzeugen, dann bleib ich dabei, auch wenn es lääänger dauert und meeehr speicher braucht...

    mfg.

  • Zitat

    ich versuche es z.z. mit dem huffyuv-gedöns (mpeg2->delogo->huffyuv->mpeg2)


    Das es auch vernünftig wenn man genug Speicherplatz hat.

    Ansonsten kann man sich das ja auch Sparen mit einem AviSynth Script , welches direkt vom Encoder gelesen werden kann.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Juu-huuuh, ich meld' mich auch noch mal ... :D

    welche profitools haben einen eingebauten delogo-filter (oder als plugin) mit direkter mpeg2-ausgabe?


    Jetzt moment mal: Was genau sind denn eigentlich "Profi-Tools"?


    Sind das Tools, bei denen das Ergebnis "Profi-mäßig" aussieht? (Da wüsste ich was, aber ich trau's mich ja schon gar nicht mehr zu sagen, von wegen "cryptischem kauderwelsch" und so.). ;)

    Oder sind die großen kommerziellen Experten-Anwendungen gemeint? Also die, die

    1.) so etwas wie einen Logo-Entfernungs-Filter überhaupt nicht brauchen, weil sich die Zielgruppe mit so lächerlichen Aufgaben wie Senderlogos-aus-Fernsehsendungen-entfernen überhaupt nicht auseinandersetzt (die Zielgruppe arbeitet mit "ordentlichem" Material),

    und die (falls sie doch existieren sollten)

    2a) dermaßen teuer sind, dass wir Normalverbraucher sie uns entweder gar nicht leisten können, oder zumindest nicht leisten wollen, weil hunderte oder tausende von €uros sich für so etwas ganz einfach nicht lohnen,

    weswegen (wenn sie denn existieren sollten)

    2b) Du sie allenfalls "schwarz" verwenden würdest, was hier natürlich gleich gar nicht toleriert werden kann.


    Was also sind "Profi-Tools"?
    Die mit den professionellen Ergebnissen, oder die mit der professionellen Zielgruppe?

    Übrigens werden letztere durchaus gelegentlich von ersteren übertroffen, wenn man auf die Ergebnisse schaut ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!