Pixie Dust | Gold Dust

  • Hallo,

    ich kenne AviSynth nun auch schon einige Zeit und bin immer wieder begeisterter Anwender. In der Hauptsache setze ich die Dust Filter ein um Videos, wenn nötig, zu entrauschen und das funktioniert einfach super.
    Auf meinem Rechner (Win 2000) ist AviSynth 2.54 installiert und via Load Plugin kommt hauptsächlich der Filter Pixie Dust zum Einsatz.

    Ich ließ mir jetzt einen neuen PC (WinXp) bauen und der Schöpfer dieses neuen Rechners hat mir AviSynth 2.08 installiert.

    Jetzt bin ich etwas irritiert und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

    Sollte ich jetzt von dieser doch etwas älteren Version Abstand nehmen, diese deinstallieren und wieder meine Version (2.54 oder neuer) verwenden ?

    Meine alten Scripte, z. B. das via Load Plugin, um den Pixie oder Gold Dust anzuwenden, könnte ich ja dann weiterverwenden.

    Muß ich jetzt bei WinXp etwas beachten oder sind die AviSynth.exe für beide Betriebssysteme geeignet ?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und konnte mich einigermaßen verständlich machen.

    Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    Gruß

    Herbie

    Gruß
    Herbie

  • AviSynth 2.0x ist mittlerweile doch schon arg veraltet: Kaum jemand stellt noch AviSynth-2.0-Plugins her, und alte 2.0-Plugins kann man mit "LoadPluginEx" in AviSynth 2.5x weiterverwenden.

    Sektion 1: Über AviSynth, Q1.15

    Spätestens seit Version 2.55 ist die Generation 2.5x etabliert - und mittlerweile haben wir Version 2.57 aktuell.

    http://sourceforge.net/projects/avisynth2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!