Tonspuren-Tausch erwünscht. Ich bitte um Hilfe!


  • Ich glaube, dass das hier überhaupt nicht geht (als was soll denn VDMod das speichern?):


    Direct Stream Copy

    wenn man in ImagoMpegMuxer die Audiodateien in der geänderten Reihenfolge muxt.


    Müsste ich mal ausprobieren, hab noch "Die Mumie 2" von Sonntag auf dem Rechner, der hatte 2 Tonspuren mp2 + AC3

  • Direct Stream Copy


    Das lässt VDMod aber trotzdem nicht als mpg speichern. ;)

    Zitat

    Müsste ich mal ausprobieren, hab noch "Die Mumie 2" von Sonntag auf dem Rechner, der hatte 2 Tonspuren mp2 + AC3


    s. mein Edit oben. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Wer hat schon bei den momentanen Preisen einen Blue-Ray-Brenner?
    Wenn Du Dir sicher bist, dass Du einzelne mpg abspielen kannst, dann mach das doch so.

    Ich hab da so ein Freund der dort arbeitet und von ihm bekamm ich meinen Blue-Ray Player und meinen Blue-Ray Brenner um 40% billiger.
    Ja mein Player kann einzelde Mpgs abspielen aber ich kann nicht die Tonspur wechseln (wird es als einzelder mpg File noch in Dolby Seround abgespielt?).
    Gibt es vieleicht noch eine andere möglichkeit mehrere Filme in der DVD Qualität auf einer Blue-Ray zu brennen?
    Weil wenn ich das so mit "VIDEO_TS" ordner und den ganzen info datei wie auf einer dvd drauf brenne erkennt mein Player nur den Film in diesem ordner VIDEO_TS und die andere Filme die ich jetzt so drauf gebrannt habe mit dem Ordner "VIDEO_TS 1" erkannte er nicht.
    Falls ihr euch fragt ob ich jetzt es so auf meiner BR Disk gebrannt habe lautet die antwort ja aber ich hab es zum glück auf meiner 25 gb Disk getestet und nicht auf meiner 50 gb Disk.
    Da hab ich jetzt mal 10 € verschleudert

  • Weil wenn ich das so mit "VIDEO_TS" ordner und den ganzen info datei wie auf einer dvd drauf brenne erkennt mein Player nur den Film in diesem ordner VIDEO_TS und die andere Filme die ich jetzt so drauf gebrannt habe mit dem Ordner "VIDEO_TS 1" erkannte er nicht.

    Das liegt daran, dass es einen Standard für Video-DVD gibt.
    Wenn du mehrere Filme auf einer Video-DVD haben willst, musst du entsprechend authoren. Dazu findest du hier im Forum genug Lesestoff. Einfach einen zusätzlichen Ordner dazu funktioniert nicht, wie du ja schon selbst festgestellt hast.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich glaube so wie ich es bist jetzt immer gemacht habe ist es am besten
    Die Vob dateien mit FileMerge zu einer Vob datei machen dan die zusammen gefügte Vob datei umdenenen in mpg und so hab ich die dvd als einen mpg file
    Damit hatte ich davor noch nie ein problem, bis jetzt mit den Tonspuren.

    Ich hab jetzt das Forum etwas durchsucht, wer vieleicht auch so ein änliches problemen wie ich habe, aber ich hab niergens ein änliches problemen gefunden.

    Ich glaube so langsam versteht ihr was ich machen will, aber dan helft mir doch und bitte sagt mir wie es am besten geht.

  • Falls "umdenenen" "umbenennen" heißen soll: das stimmt so nicht. Du hast eine VOB-Datei mit einer falschen Dateiendung.

    Nur weil du JPG in MP3 umbenennst wird aus einem Bild noch lange keine Musik. Oder besser: nur weil du ein BMP in JPG umbenennst, wird es kein JPEG (und auch nicht kleiner).

    Zu deinem Problem: Demuxen und neu muxen (unteres Drittel)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Aber die vob datei hat das mpg format das heist dan dass ich es ledenglich zu dem eigentlichen Format umbenenne
    Da die vob kein Video Format ist
    Ich mach das weil sonst mein player es nicht erkennt
    Oder ist das Falsch wenn die vob datei mit dem mpg format in mpg umdenenne??:hm:

    Edit:
    Ja ich wollte es auch demuxen und neu muxen aber wenn ich mit TMPEnc demuxe krieg ich nur die englische spur raus

  • Das ist mir schon klar, wenn Du aber sagst, Du kannst in den mpg files nicht die Tonspuren wechseln, dann macht das ja wohl keinen Sinn, mehrere in das mpg zu packen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Aber am PC kann man die Tonspuren wechseln.
    Und warscheinlich auch später an den Blue-Ray Player.
    Ich kann mein Player immer Updaten und warscheinlich kommt auch später eine Option womit man die Tonspuren wechseln kann.
    Aber darauf zu warten hab ich keine lust (könnte ja auch sein das es nie kommt).

  • Bist du dir auch sicher das ImagoMPEG-Muxer genau arbeitet?
    Weil ich hab mir mal katjarellas test angeschaut beim Muxen und da arbeitete nur DVD Maestro genau Siehe Hier
    Und ImagoMPEG-Muxer ist grad mal 200 KB groß und so ein kleines programm vertrau ich nicht ganz

  • Ich benutze Imago jetzt seit ~3 Monaten für meine geschnittenen DVB-S Aufnahmen, und konnte keine Asynchronitäten feststellen.
    Teste und versuchs, oder kapituliere.

  • Ok werds Testen
    Achja wollte mal fragen ob es vieleicht ein Programm gibst das die infos einer mpg Datei raus sucht und eine Info Datei erzeugt (oder änliches) wenn man mit dem Player diese Info Datei den Film startet fängt er mit der 2. Tonspur an abzuspielen.
    Also kurz gesagt eine verknüpfung mit dem Film, dass aber den Film von der 2. Tonspur beginnen läst.
    Sowas müsste es doch geben oder?
    Also so wie bei einer DVD mit der Info Datei nur das für ein mpg File.
    Ansonsten werd ich es so machen wie ihr es mir vorgeschlagen habt.

  • wenn man in ImagoMpegMuxer die Audiodateien in der geänderten Reihenfolge muxt.


    Hierbei ist die Bennung der Dateinamen Entscheident. Man kann ImagoMpegMuxer nicht sagen: DateiX ist Spur eins und zickezacke ist Spur zwei.

    Allerdings weiß ich nicht, wie sich ImagoMpegMuxer schlägt, wenn man eventuell unterschiedliche Delays in den Tonspuren hat. :hm:


    Auch ist es nicht möglich ein Delay anzugeben. dies Muß vorher mit DelayCut erst behoben werden.

    Ich glaube so langsam versteht ihr was ich machen will, aber dan helft mir doch und bitte sagt mir wie es am besten geht.


    Ja ich verstehe das, was Du willst. Du bist nur zu Faul, Deine Original DVDs zu wechseln. Oder sich mit DVDAuthoring zu befassen, wo es OHNE Problem Möglich ist, die Tonspur mit der AudioTaste der Fernbedienung zu wechseln.

    Aber das mit Blue Medien finde ich im Moment etwas mehr als Wunschdenken von Dir. Gibt es denn schon Brenner? Gibt es den schon Medien? Kann ein Blue Standalones überhaupt Daten Medien lesen?

    Also kurz gesagt eine verknüpfung mit dem Film, dass aber den Film von der 2. Tonspur beginnen läst.
    Sowas müsste es doch geben oder?


    Das geht als DVD-Video.

    Aber NICHT als DatenDVD/Blue blabla.

    Noch etwas persönliches: Mir ist vollkommen unklar, warum Du nicht die Tips, Anleitungen zu Herzen nimmst und es nicht so machst.

    Aber auf der anderen Seite ist es ja auch Nutzloß. Da Du sicherlich KEINEN Blue-Brenner, Medien und nen Abspielgerät hast, welches dann ein MPEG von mehreren GB lesen kann. Somit bleibt Dir bis jetzt nur ein DVDPlayer, welcher sicherlich auch kein MPEG lesen kann, welches größer als 2-3GB ist.

  • Hierbei ist die Bennung der Dateinamen Entscheident. Man kann ImagoMpegMuxer nicht sagen: DateiX ist Spur eins und zickezacke ist Spur zwei.


    Nö, wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe würdest Du sehen, dass ich genau DAS gemacht habe: 1. 0x81; 2. 0x80 und genau so ist das auch in der mpg. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Es gibt schon BR Players und BR Brenners zu kaufen
    Auserdem hab ich schon öfters auf BR Disk die DVDs als Daten Disk gebrannt und jeder MPG File ist so 3-4 GB groß und alles klapt wunderbar
    Nur das ich an den MPGs nicht die Tonspur wechseln kann (wie schon oft erwähnt)
    Und ich befolge doch eure tips hab ich doch oben geschrieben das ich es Testen werde oder?

  • Und was ist bei deinen ganzen Tests rausgekommen? (Kannst auch erst antworten, wenn du alles getestet hast)

    Warum funktioniert demuxen und neu muxen nicht?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!