Authoring mehrerer SVCDS auf eine DVD

  • Sagt mal beim Authoren , kann ich da mehrere SVCD(gepatches) files hintereinander ziehen oder muss ich die 2-3 Filme erst zusammen mergen und dann als eins reinziehen und dann dazwischen die kapitelmarken setzen?

    Wollte das mal machen, doch da hat mir jemand erzählt Maestro und Spruce, kann man bloss ein File reinziehen und brennen.
    Stimmt das?

  • Zitat

    Original von moses
    Sagt mal beim Authoren , kann ich da mehrere SVCD(gepatches) files hintereinander ziehen oder muss ich die 2-3 Filme erst zusammen mergen und dann als eins reinziehen und dann dazwischen die kapitelmarken setzen?


    Du kannst jeden Film einzeln als Asset in einem Authoring-Tool deiner Wahl ziehen und verarbeiten. Es ist sogar besser wenn die Filme einzeln bleiben. Viele Authoringprogramme legen für jeden einzelnen Film ein seperates Titelset an, was weniger Probleme mit der synchronität bringt.

    Du kannst auch noch mehr Kapitel erstellen als nur immer für den Filmanfang. ;)

    Zitat

    Original von moses
    Wollte das mal machen, doch da hat mir jemand erzählt Maestro und Spruce, kann man bloss ein File reinziehen und brennen.
    Stimmt das?


    Das stimmt überhaupt nicht die Aussage. Ich vermute deine Infoquelle hat nur den sogenannten First Play Befehl vergeben.

    Schau mal bei http://www.pegasys-inc.com/e_main.html vorbei. Da bekommst du TmpgEnc. DVD als Testversion für das Mastern einer DVD. Es ist sehr einfach du bedienen und genügt den meisten Ansprüchen am Anfang vollkommen. Damit lassen sich auch sehr schnelle ein schönes Menü erstellen, um gezielt am Anfang einer DVD auf die einzelnen Filme zu springen.

  • THX für die schnelle antwort und extrem gutes forum hier, weiter so,hab das forum schon in meinen FAvoriten.
    BIG THX


    Nochmal ne Frage:
    Zu diesem Programm
    Das SVCD patchen und Audio patchen, macht das dieses Proggie automatisch oder müssen die mpgs erst gepatches werden????

  • Hallo,

    wenn Du den TMPGEnc DVD Author benutzen willst, mußt Du leider die MPEG2 Stream vorher und nachher die VOBs patchen. Die Audio Streams sollten in 48 kHz vorliegen.

    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!