Mit Tmpgenc in MVCD klappt nicht

  • Hi,
    habe ein Problem beim wandeln von Mpg 1 und AVI-Files in MVCD.
    Mit dem TMPG verschiebt sich die Tonspur je nach Film um 3-10 sek. vor.
    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Ficcus

  • Hallo Ficcus,

    wenn die Verschiebung gleichbleibend ist, wurde der vorhandene Delay nicht beachtet. Der Delay muss beim Muxen beachtet oder vorher entfernt werden.

    Dass bedeutet, dass Du die MPGs mit dem TMPG demuxen musst. Anschließend mit bbMPEG unter Angabe des Delays neu muxen. Oder den Delay mit dem Delay Corrector entfernt und neu muxen.

    Gruß Frank

  • Hallo Ficcus,

    was erwartest du von MVCD? Hast du dir das Template mal näher angesehen? Qualitativ ist ein VHS-Recoder besser.

    Die MVCD ist absolut weg von irgendeinem Standart und hat eine ellenlange GOP die auf mehr als einem Player Probleme machen kann.

    Schaue dir mal den Wert vom VBV Puffer an. 224 kb ist gut. So muss aber auch gemuxt werden.

  • Zitat

    Original von Ficcus
    Danke,
    aber wieso funktionieren die Files dann im Original?
    Weißt du da ne antwort?


    Ganz einfach, weil dort beim Muxen der Delay beachtet wurde.

    Gruß Frank

  • Nix gegen MVCD aber versuch das Ganze mal in XSVCD umzuwandeln, ist qualitative wesentlich besser und Du kommst -100MB zwecks Länge auch auf einen 700MB Rohling.

  • Hallo moses,

    ich gebe die in Bezug auf die Qualität bei KVCD, MVCD und wie das ganze übel heist absolut recht.

    Es denkt auch keiner daran das er das ganze vielleicht später mal auf eine DVD bringen will. Daher von mir auch als die Empfehlung bei Audio gleich mit 48kHz Samplerate seine SVCD zu erstellen.

    Aber kreischen muss man deswegen nicht. ;)

  • Danke Gleitz.
    Im endeffekt hast du recht mit der Qualität. Es bleiben immer so gepunktete ränder an den Umrissen zurück.

    MfG
    Ficcus

  • Hallo Leute,

    Vielen Dank für eure Hilfe. habe durch ein bischen Spielen herausgekriegt das der Haken bei Do not Frame rate convert aktiviert war und deswegen alles verschoben war.
    Muß jedoch sagen das mich eure vielen Antworten positiv gestimmt haben und ich finde hier ist man bei Problemen sehr gut aufgehoben.

    Vielen Dank nochmal.

    MfG
    Ficcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!